wer geld hat, sollte in reale werte investieren

Keine Lust, den Parteien zu schreiben? Dann hier rein mit Eurem Frust.

Moderator: Moderatoren

Antworten
v8rulez
Beiträge: 760
Registriert: Fr Jun 01, 2007 7:15 pm
Wohnort: Mobile, Alabama

wer geld hat, sollte in reale werte investieren

Beitrag: # 14106Beitrag v8rulez »

wie grund und boden / immobilien


http://infosite.promweb.de/weltgeldbetrug.html

power corrupts
and absolute power corrupts absolutely
Wir ruhen und wir rasten nicht bis daß die Satansbrut zerbricht!
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 14108Beitrag Siggi! »

wie grund und boden / immobilien
Schön geschrieben. Bin gerade dabei mein Haus in D zu verkaufen. Verliere eine sechsstellige Summe. Noch ein Problem: Von Backsteinen oder Grund kann man nicht abbeissen. Investiert man in Mietshäuser, dann ist man nicht flexibel, unterliegt der nationalen Besteuerung (egal wo man auf der Welt wohnt), muss sich um das Objekt kümmern und ist für die Mieter womöglich noch der Ausbeuter. Wenn die demographische Entwicklung in Deutschland so weiter geht, besteht womöglich in absehbarer Zeit ein Überangebot an Wohnraum. Natürlich, in Ballungszentren wird Wohnraum immer nachgefragt werden, aber dort sind die Mietshäuser für die meisten Privatleute viele zu teuer.

Aber richtig ist schon, dass man Geld nicht für Jahrzehnte festlegen sollte. Im letzten Jahrhundert gab es zweimal eine Währungsreform, ob uns diese in diesen Jahrhundert erspart bleibt, wage ich zu bezweifeln, wenn ich mir die Staatsverschuldung anschaue.

Gruß
Siggi
Antworten

Zurück zu „Allgemein“