Wo seid Ihr Mitaktivisten?!

Keine Lust, den Parteien zu schreiben? Dann hier rein mit Eurem Frust.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kairo68
Beiträge: 2
Registriert: Fr Feb 20, 2009 12:11 am
Wohnort: NRW

Wo seid Ihr Mitaktivisten?!

Beitrag: # 28980Beitrag Kairo68 »

Hallo Ihr Lieben,

ich Alex Ü-40, Familienvater mit Frau und zwei Söhnen im Alter von 8 und 10 Jahren und einem Goldenen Rettie setze mich natürlich hier, wie auch alle anderen mit der entzückenden Deutschen Politik und ihre Mitbringsel auseinander.
Es muß sich doch so gut wie fast jeder eingestehen, daß es schon recht schwierig ist den Gesprächen unserer Politiker im Fernsehen, wie im Radio und auch selbst in der Tageszeitung folgen zu können, mal abgesehen vom eigentlichen Beamtendeutsch für welches man sowieso einen eigenen Duden benötigt, der zudem sowieso nur von Paragraph zu Paragraph hinweist und für das Eigentliche benötigt man dann doch wiederum einen Anwalt. Na und denn? Gucken sowieso alle nur in die Röhre.....
Ich kann mich gut daran erinnern, daß ich durch meine Eltern, die in den 70'ern studiert haben oftmals mit auf Demos geschleppt wurde, Atomkraft: Nein Danke! und auf dem Auto klebte zudem links und rechts noch eine Friedenstaube.
Als die Grünen zu einem etwas späteren Zeitpunkt in den Bundestag einziehen durften, mit Strickpullis, Fahrrädern und Langhaarmähne bewaffnet und die eigentlich für alle Konservativen aussahen wie Ausserirdische, wurden sie doch nicht wirklich ernst genommen mit ihrem Versuch etwas zu ändern.
Ich fand sie damals ganz dolle, denn endlich war da ''Jemand'', der was verändern wollte.
Dolle finde ich auch, dass aus dem Tretesel ein Audi A8, 4,2 V8 mit 420 PS geworden ist.
Überlege mal einer: 420 Pferde für einen Politiker als Gespann (na supiii)!
usw. usw.. soviel zur Glaubwürdigkeit der Parteien, die einen gewissen Sicherheitsstatus erreicht haben.
Wir müssen in Deutschland nicht anfangen uns untereinander die Augen auszuhacken.
Wir, das Volk haben Rechte. Deutsche, wie auch ausländische Mitbürger.
Das größte Recht ist es, als Bürger zu erfahren, wie es um unseren Staat steht, da doch durch uns Steuerzahler das ganze System aufrecht erhalten wird.
Vater Staat sagt uns: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!
Ich habe selber mal einen Polizisten gefragt, woher soll ich das in irgendeiner Form wissen oder gewusst haben? Seine Antwort war: Dann hätten Sie sich doch schlau machen müssen!
Dieses ist die Kleinhaltung der Bürger gegenüber unserem Staat, da dieser die Gewissheit hat, daß eh so gut wie Keiner durchblickt und er eh am längeren Hebel sitzt bzw. den längeren Atem hat und es immer auf einen Kampf ankommen lassen kann.
Wie oft werden im Fernsehen Jugendliche dazu befragt mit Bildaufnahme, welcher Politiker überhaupt wer ist? Ich lache nicht über die Unwissenden, sondern bin sehr erschrocken und traurig darüber, daß sich das Fernsehen darüber lustig macht und sich keiner Gedanken darüber macht, wie weit es doch schon eigentlich gekommen ist.
Die Kämpfer aus den 70 ern + / - haben noch versucht viel aktiv zu verändern, duch Demonstrationen und ewiger Präsenz überall.
Heute ist das größte Medium das Fernsehen.
Ich kann mich noch an das Fernsehen aus meiner Zeit erinnern und daran, daß RTL vor 25 Jahren angefangen hat.
Alle anderen folgten.
Habe dann natürlich durch meine eigene Situationsgier aufgehört mich für eigentlich geistreiche Sendungen zu interessieren, da es zuviele neue Eindrücke gegeben hat made in USA.
Ich bin ehrlich und bin durch die ganze Angelegenheit für einige Jahre selber abgestumpft.
Man soll garnicht glauben, wie schnell das geht.
Irgendwann bin ich für mich selber aufgewacht, denn mir ist aufgefallen, daß bei den Sendern so gut wie nichts mehr real ist mal abgesehen von den vorzensierten Nachrichten, denn als Jugendlicher überlegte ich mir, daß niemand von Ihnen eine persönliche Meinung abgegeben hat, geschweige denn, sich zu irgendetwas persönlich geäußert hat, was doch von sehr großer und wichtiger Bedeutung gewesen wäre!
Es ist doch widersprüchlich, und da muß mir doch jeder Recht geben, daß jeder das Recht auf freie Meinungsäußerung hat, da dies selbst im Grundgesetz verankert ist!
Ich fand es immer sehr beispiellos, daß meine Oma Helmut Kohl allein aus Sympathie wählte und im Grunde genommen noch nicht einmal wusste, was dieser Mensch überhaupt macht.
Es war ein großer Kampf sie darüber aufzuklären, was die Christliche Deutsche Union überhaupt ist.
Darin habe ich zum ersten Mal in meinem Leben gesehen, wie schwer es ist selbst ein Familienmitglied in den aufklärenden Modus zu rücken.
An noch vielen Beispielen innerhalb meiner Familie oder im Freundes- und Bekanntenkreis hat man gesehen, wieviele Kreuzchen bei den Wahlen im falschen Feld gelandet sind, einfach durch die Darstellung der Präsenz der Politiker im TV.
Hätten die Politiker zum damaligen Zeitpunkt zur Kaffeefahrt eingeladen wäre es auch nicht besonders aufgefallen.
Kaffeefahrten gibt es heute noch, obwohl sich jeder darüber bewusst ist, daß diese ein großer Beschiss und eigentliche Verkaufsfahrten sind!
So wie man wählt muss man sich Gedanken darüber machen, wen man gewählt hat.
Denn Unwissenheit schützt ja nicht vor Strafe, wenn man sein Kreuzchen abgegeben hat.
Warum wird eigentlich niemand wach, wenn selbst Westerwelle schreit, daß der ganze Schuldenberg selbst von unseren Nachkommen nicht mehr zu bewältigen ist, abgesehen mal von der zunehmenden, abnehmenden Schulbildung die ja noch dazu kommt, denn unsere Kinder werden in einem schlecht bezahlten Schulsystem groß und können garnicht abschätzen, was da auf sie zurollt.
Wir wissen jetzt schon einigermaßen inklusive unser mitintegrierten auslänsischen Bürger, was da auf uns zukommt.
Hier gehört ganz einfach die Bremse angezogen.
Wir Deutschen sind, wie bekannt im Fernsehen, wie die Lemminge die auf der Autobahn hintereinander herdüsen und keiner kann bei Tempo 300 abschätzen, wann vorne einer in die Eisen steigt.
Das Fernsehen deckt hier und da auf, doch nicht wie in ganz frühen Nachrichten: Bitte rechts fahren und nicht links in den Gemeinschaftstod!
Hieran merkt man doch wie schwierig es ist unser Land darüber aufzuklären, was so wichtiges eigentlich läuft.
83 Millionen Bundesbürger müssen sich überlegen, daß es genügend Fernsehteams gibt, die versuchen uns bei Laune zu halten, allein durch die Werbung, da diese den Hauptfinanzierungspart bildet und von vielem ablenkt. Mal ganz ehrlich: Das stumpft doch total ab! Wer sagt sich nicht: Och nicht schon wieder, kenn ich....schaltet um und och welch Wunder: wieder Werbung oder der Einblick in eine andere Sendung, wo man gerade nicht drinsteckt, einfach um die Zeit zu überbrücken und schwupp hängt man in dem gleichen Brei wie vorher.
Wir möchten hiermit betonen, daß wir auch sehr gerne ins Fernsehen schauen, da wir sauviel draus gelernt haben und immer noch lernen.
Vielleicht sollte man es etwas einfacher schildern: Jeder sollte einfach mal die Augen schließen und sich erinnern wie er oder sie sich in seiner, ihrer Phantasie gedanklich gefühlt haben, als wir noch die Geschichten über Könige, Kaiser, edle Ritter, Prinzessinen erzählt bekommen oder selber gelesen haben.
In der Zeit waren es früher mutige Krieger, die in Notsituationen vorangelaufen sind um die Karre aus dem Dreck zu ziehen.
Klingt ein bischen altertümlich und kitschig, aber wo sind die Jungs heute hin?
Das Medium Internet hat leider einen großen Nachteil: Man kann sehr viel schreiben, doch es ist auch sehr schwierig dabei nicht falsch rüberzukommen.
So und gez mache ich mal Schluss, nich. :D

Aber ein Zitat möchte ich gerne noch anbingen von Dr. Heck, 94377 Steinach:

,,Es ist bezeichnend für diesen verlotterten Staat, dass Leute, die sich noch um die Aufrechterhaltung einer gewissen Grundordnung bemühen, als Fall für den Psychiater diskriminiert werden."

Viele werden denken: Was für ein WIRRWARR!

Doch ich habe es : Dank speziell meiner Söhne und meiner Frau habe ich nicht verlernt meine Phantasie und somit auch meinen Geist auf Trab zu halten!

Deswegen möchte ich hiermit betonen, daß alles Inhaltliche hier unsere Ansicht und unsere persönliche Meinung ist!

Viele Grüße sendet Alex und family


Zitat Ozzy Osbourne:

Von allen Dingen, die mir verloren gingen, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen!
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 28982Beitrag rabiene »

Was bezweckst du mit deinen ellenlangen Posts eigentlich?.. :roll:
Willst du nun D-land verlassen oder was?..und wenn ja wohin?....
makis

Beitrag: # 29015Beitrag makis »

Naja, klingt nach Politikfrust, oder??

Jedenfalls ist es das was ich aus dem
WIRRWARR
herauslese...

Insofern wäre doch der Post hier richtig platziert.

Soviel ich im Willkommens-Thread gelesen hab würde Alex gern in den hohen Norden auswandern. Dabei wünsch ich ihm viel Erfolg.

Trotzdem: man sollte sich nicht von Dingen frustrieren lassen die man nicht ändern kann. Man kann nur im eigenen Umfeld versuchen das Richtige zu tun, und im übrigen seine Kinder dementsprechend erziehen. Wenn das jeder machen würde hätten wir bestimmt bald weniger Probleme :wink:
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 29030Beitrag rabiene »

Insofern wäre doch der Post hier richtig platziert.
Das das Post falsch plaziert ist hat ja niemand gesagt...nur so lange post werden aeusserst selten gelesen..besonders wenn es sich um Frust-Postings handelt.... :wink:
makis

Beitrag: # 29032Beitrag makis »

Tja, da magst du Recht haben.

Ich hab ihn allerdings gelesen, nur ist bei Alex anscheinend der Frust so groß dass er in alle Richtungen schlägt und dabei nichts Konkretes aussagt. Es ist ziemlich schwierig darauf eine Antwort zu finden.

Vielleicht will er ja auch keine haben, sondern hatte nur einen ganz miesen Tag/Woche/Monat und musste das Ganze mal ablassen.

Nur, Alex, wenn du Antworten erwartest solltest du dir Rabienes Worte zu Herzen nehmen. Dann hol doch vielleicht nochmal ganz tief Luft und lass erstmal ganz konkret eine Sache heraus die dich ärgert (in deinem ersten Post habe ich gelesen dass du zB deshalb von D weg willst weil die Leute dort nicht mehr zusammen halten, jedenfalls meine ich das so im Gedächtnis zu haben), und wie du dir vorstellst dass es in einem anderen Land sein wird. Darum geht es ja hier schließlich auch: dass man seine Gedanken und Vorstellungen bezgl einer Auswanderung ordnet und auch zur Diskussion stellt, und somit letztlich auch eine Chance hat auf Erfolg.

Oder liege ich da falsch?
DK-Ursel
Beiträge: 169
Registriert: Fr Mai 23, 2008 10:31 pm
Wohnort: Dänemark

Beitrag: # 29043Beitrag DK-Ursel »

hej nochmal!

Aha, ein frustrierter, der nur weg will - na, davon hat die Welt genug.

Ich denke auch, Du solltest Dir erstmal darüber klarwerden, was Du möchtest und nicht nur aufzählen,was Du NICHT willst.
Und danach kommt, was Du (bieten) kannst - denn ohne Beruf, Sprachkenntnisse, evtl. auch Spareinlagen kommst Du nicht so sehr weit.

Dies ist ein Auswanderungsforum, in dem Dirjeder gerne konkrete Tips gibt, wenn konkrete Fragen rüberkommen --- aberdie konkrete Vorarbeit mußt Du schon selber leisten, und das Forum für "alles-ist-so-besch...eiden-in-Dtld.-ich-will-weg"-Forum gibt es sicher auch schon woanders.

Viel Glück -bei Deinen Plänen, wnen Du denn welche hast - Ursel, DK
Doug
Beiträge: 202
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:09 pm

Beitrag: # 29055Beitrag Doug »

Als ich die Überschrift lass dachte ich die 70ger kämen wieder zurück oder greenpeace wäre hier auch unterwegs...aber ists wohl nur wieder einer der net weiss was er mit seiner Zeit anfangen soll :wink:
baba Doug

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt, die meisten Menschen existieren doch nur.

Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“