Politiker - neu im Amt...

Keine Lust, den Parteien zu schreiben? Dann hier rein mit Eurem Frust.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Politiker - neu im Amt...

Beitrag: # 3059Beitrag Caribe-Klaus »

Tja, da haben "wir" uns mal wieder in die Nesseln gesetzt, Dank unserer anscheinend nicht gut genug ausgebildeten Kanzlerin:

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 42,00.html

Nun wurde sie extra von der Aussenministerin der US-Regierung persönlich unterwiesen, aber sie hat nicht's kapiert. Unsere neue Regierung muss schnell begreifen, es gibt ausser der Bibel für Christen noch eine andere für Brüder und Verbündete ! In beiden Fällen gilt Demut und Gehorsam - ist doch logisch, oder ? 8)

Naja, kommt vielleicht zur 1. Disziplinierung erstmal wieder eine künstlich gesteuerte Benzinpreiserhöhung auf uns zu, sollten wir dann immer noch nicht kapieren, Erziehungsmassnahmen für uns hier im "alten Europa" gibt es ja genug. :twisted:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 3063Beitrag Jupp »

ich finde auch, daß muß anders werden.

Ich hatte gehofft, jetzt wo der alte Bundeskanzler sich nicht mehr sperren kann, wird alles besser. jedoch, zu früh gefreut

;-)
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
ich
Beiträge: 481
Registriert: Fr Mai 20, 2005 4:59 pm
Wohnort: Niederlande

Beitrag: # 3069Beitrag ich »

Ob unsere Kanzlerin auch daran Schuld ist:

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldun ... F1,00.html

Dann haben wir es uns aber ordentlich verdorben.
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 3076Beitrag Caribe-Klaus »

ich hat geschrieben:Ob unsere Kanzlerin auch daran Schuld ist:
Noch nicht ! Aber wenn Du alle Berichte genau liest, dann steht in jedem die Formulierung "Es wird verboten, Gefangene grausam zu behandeln"!Nun aber wird mit Sicherheit der Ami den Begriff "grausam" anders definieren wie die "Weicheier" in Europa.

Und damit hat Jupp wieder mal recht, dann hätten wir auch unseren "alten" Kanzler behalten können, wenn sich sowieso nicht's ändert. Nicht's aus den Fehlern dazu gelernt. Ich fürchte, Bush mag unsere Kanzlerin auch nicht. Ich dachte, nach der Wahl ist erstmal wie Flitterwochen - aber hier kommt zuerst der "Ehekrach" !

Doch gut, dass ich den Antrag auf meine Greencard verloren habe. :wink:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
ich
Beiträge: 481
Registriert: Fr Mai 20, 2005 4:59 pm
Wohnort: Niederlande

Beitrag: # 3077Beitrag ich »

Klaus, Du meinst wirklich unsere Kanzlerin darf nicht nach Texas auf die Ranch??? :cry:
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 3082Beitrag Caribe-Klaus »

ich hat geschrieben:unsere Kanzlerin darf nicht nach Texas auf die Ranch??? :cry:
Nee, die darf noch nicht mal die Pferde striegeln, wenn das hier eintrifft:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 60,00.html

Alle Achtung, die Frau legt ein Tempo vor ! Monatelang haben sich alle nur mit Ihrer Frisur beschäftigt - dabei hätte man besser auf ihre Füsse achten sollen, damit sie nicht in jedes Fettnäpfchen tritt... :wink:

Wie ich aus zuverlässiger Quelle erfahren habe, hat Bush schon die 1. Sanktion verhängt: Für deutsche Einwanderer gibt es ab sofort keine Arbeitserlaubnis mehr in der Gastronomie - nicht das noch etwa einer von den Querulanten als Tellerwäscher arbeitet und dann zum Millionär wird... :lol:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
ich
Beiträge: 481
Registriert: Fr Mai 20, 2005 4:59 pm
Wohnort: Niederlande

Beitrag: # 3083Beitrag ich »

Fettnäpfchen ?! Toll, endlich einmal bewegt sich was (schlitter). Nur in welche Richtung ... Schaun wir mal.
Das hätte Merkel sich auch nie träumen lassen, dass sie auf einmal diejenige ist, die Leben in die Bude bringt. :shock:

Aber Klaus, was les ich da in deinem link:

"Bis heute hat weder die CIA noch die US-Regierung offiziell zu den Vorwürfen, der Geheimdienst entführe Terrorverdächtige zu Verhören in befreundete Staaten, Stellung genommen."


Ich wusste gar nicht das Syrien inzwischen zu den befreundeten Staaten der USA gehört? :?:
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 3085Beitrag Jupp »

erst kommt der ehekrach, da werden die fronten geklärt und dann ist zeit für schmusereien. oder so.

Das Tempo ist wirklich enorm, welches die gute Frau vorlegt. Hoffentlich ist das feuer nicht ebensoschnell wieder erloschen, wie es auflodert. Auch wenn es vielleicht schon mal was daneben lodert.

Wo wir wieder beim Thema wären: Die Krankenkassenbeiträge sollen mal wieder steigen.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
ich
Beiträge: 481
Registriert: Fr Mai 20, 2005 4:59 pm
Wohnort: Niederlande

Beitrag: # 3087Beitrag ich »

"erst kommt der ehekrach, da werden die fronten geklärt und dann ist zeit für schmusereien. oder so. "

Ist Merkel nicht Verfechter des gemeinsamen, klärenden Frühstücks? :wink:

Das mit den Krankenversicherungsbeiträgen hat sich bei mir leider schon bewahrheitet, die steigen hier (Holland) nächstes Jahr auf das 3-fache. Aber aus Deutschland bin ich ganz andere Beiträge gewöhnt, darum ist das hier trotzdem zu verkraften.
Hier bezahlt man einen festen Betrag für eine Basisversicherung (ohne Zahnarzt, Physiotherapie...), die sich nächstes Jahr von € 29,- auf ca. € 89,- monatlich erhöht. Will man dann auch noch ab und zu zum zahnarzt, kommen nochmals ca. € 30,- dazu. Dann werden noch ca. 1.5 % vom Lohn abgezogen. Das macht das ganze ein bischen undurchsichtiger und letzten endes summiert es sich dann doch.
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 3088Beitrag Caribe-Klaus »

Jupp hat geschrieben:Wo wir wieder beim Thema wären: Die Krankenkassenbeiträge sollen mal wieder steigen.
Jupp, Du solltest nur schreiben, was sich für uns verbessert - dann hast Du weniger Arbeit ! :wink:

Aber man muss das auch verstehen, mir liegt hier z.B. ein Kostenvoranschlag von meinem Zahnarzt vor und da muss die Krankenkasse immerhin über 900,- Euro bezahlen ! Ich dagegen brauche nur rund 4.100,- Euro zuzahlen ! Vielleicht sollte man ja das System ändern, Steuererklärung abschaffen dafür Gehalt direkt an den Staat und nach Einreichung meiner Belege überweist mir das Finanzamt das Nötigste zum Lebensunterhalt dann zurück ! :twisted:

Spass beiseite, ich werde das Gefühl nicht los, dass wir nochmal das Gleiche erleben werden wie bei der letzten Wiederwahl von Schröder:

http://www.sueddeutsche.de/,tt2l1/deuts ... 874/65809/

Wieviel Minister hat er "ausgewechselt" in seiner Amtsperiode ? Schily und Fischer haben Glück, sie erhalten jetzt ihre "wohlverdiente" Abgeordnetenrente, ihnen kann nicht's mehr passieren. Und da sie knapp darüber liegen, brauchen sie auch kein Hartz IV beantragen.

Ich weiss nicht warum ich immer das Gefühl habe, von unseren Politikern eigentlich nur versch.... zu werden ? :shock: Und da kann (muss) man sich schon mal als Frau Mut antrinken in dieser gemeinen Männerwelt und der Wähler, die immer nur meckern, nie loben und so undankbar sind ! 8)

http://www.sueddeutsche.de/kultur/bilds ... g=0.0#bild


Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 3108Beitrag Jupp »

Äh, totalsanierung oder was? Hab ich vor zehn jahren ca. durchführen lassen...

>Krankenkasse immerhin über 900,- Euro bezahlen ! Ich dagegen brauche nur rund 4.100,- Euro zuzahlen <
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Krokodilstränen ?

Beitrag: # 3109Beitrag Caribe-Klaus »

Nee Jupp, nix Totalsani..., bist wohl nicht mehr auf dem laufenden mit den Preisen ? Habe aber nun doch beschlossen, den neuen Pelzmantel für die Frau meines Zahnarztes nicht zu finanzieren - ich lasse das lieber in Santo Domingo machen. :twisted:

Aber unsere Politiker. Weinerliche Verabschiedung unseres Ex-Kanzler's vor den Kamera's - dabei waren das vielleicht Freudentränen ? Haben wir nur falsch gedeutet ? 8)

http://www.pnp.de/nachrichten/dpartikel ... sort=thema

Geld ist wichtiger wie Charakter, oder sehe ich das falsch ?

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,389605,00.html

In den USA - dessen Freund ich ja nun nicht gerade bin - wäre so etwas nicht möglich. Kein Minister darf nach Beendigung seiner Karriere als Politiker in eine Firma wechseln, die er zu Amtszeiten "protegiert" hat. Zumindest nicht vor Ablauf einer "ehrenvollen" Zeitspanne.

Mal sehen was noch kommt, wir stehen ja erst am Anfang... :wink:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 3119Beitrag Jupp »

Ne, bin tatsächlich nicht auf dem laufenden. Putze immer schön die Zähne und spüle mit einem hellen nach;-)

Geld stinkt nicht, so lautet doch der Spruch, oder?

Ich hätte das an seiner Stelle auch gemacht, was schert mich meine politische Ausrichtung von gestern?

Randnotiz: Der Goldkurs ist auf historischem Hoch...
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Antworten

Zurück zu „Allgemein“