Wellnessjobs in Hotels

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

Gilia
Beiträge: 1
Registriert: Mo Aug 04, 2008 12:10 pm
Wohnort: NRW

Wellnessjobs in Hotels

Beitrag: #24321 Gilia
Mo Aug 04, 2008 12:28 pm

Hallo zusammen,

ich lese schon seit längerem hin und wieder still mit und spiele auch schon länger mit dem Gedanken, nach Österreich zu ziehen. Nur das geht ja nicht einfach so ohne Job und Planung...

Also: Ich bin gerade dabei, eine Ausbildung zum Fitness- und Wellnesstrainer zu machen. Allerdings ist das erstmal eine sehr allgemeine Ausbildung, wo man sich dann auf spezielle Dinge (Fitnesskurse, Entspannungskurse, Massagen, Aromatherapien, Kosmetik etc.) spezialisieren kann.

Nun möchte ich mich spätestens im nächsten Frühjahr in Wellness-Hotels bewerben.
Kennt sich jemand mit diesen Berufen aus und kann mir weiterhelfen, welche Qualifikationen man braucht?
Macht es da Sinn, die Fitnesstrainer B-Lizenz zu machen oder interessiert das im Hotel niemanden? Ist die in Österreich überhaupt von jedem Institut anerkannt?
Oder bringt es mehr, sich in Richtung Massage/ Kosmetik weiterzubilden? Momentan geht meine Ausbildung eh mehr in diese Richtung.
Es ist ja schon mit einigen Kosten verbunden, dass ich mir das vorher gut überlegen möchte.

Ich hoffe, es kennt sich von Euch jemand aus. Aber irgendjemand ist doch bestimmt aus der Hotel-Branche - davon gibts doch schließlich genug.

Liebe Grüße, Gilia

Benutzeravatar
weiße_wolke
Beiträge: 75
Registriert: Mo Feb 04, 2008 8:54 am
Wohnort: Nähe Kufstein

Beitrag: #24346 weiße_wolke
Di Aug 05, 2008 12:56 pm

in österreich findest du leicht einen job, wenn du in der hotellerie arbeitest. kommt natürlich drauf an, in welche gegend du willst.

papiere interessiert hier nicht wirklich jemanden, du arbeitest vielleicht 1-2 tage probe und dann wirst du eingestellt oder nicht. grad in der hotellerie ein normales prozedere.

in der hotellerie werden immer mitarbeiter gesucht, qualifiziere dich und dann schaue dich auf dem arbeitsmarkt um.
die wenigsten hotels haben fitnesstrainer, ich denke, masseure und kosmetiker sind da eher gefragt.
Das Geheimnis des Könnens liegt nur im Wollen....denn nicht weil es schwer ist, getrauen wir uns nicht, sondern weil wir uns nicht getrauen, ist es schwer.

Benutzeravatar
Moscht
Beiträge: 10
Registriert: Fr Aug 28, 2020 11:52 am

Re: Wellnessjobs in Hotels

Beitrag: #60820 Moscht
Fr Aug 28, 2020 12:44 pm

Dazu benötigt man doch kosmetische Ausbildungen oder?
Bei [gelöscht] kann man exklusive Schulungen im Bereich
Permanent Make-Up, Microblading und mehr mitmachen.
Soweit ich weiß fällt sowas ja auch zum Teil mit in dem Bereich Wellness.


Zurück zu „Österreich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste