Verdienste im Hotel

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

mia0101
Beiträge: 9
Registriert: Sa Apr 12, 2008 12:34 pm

Verdienste im Hotel

Beitrag: # 22393Beitrag mia0101 »

Hallo,

habe einen Job am Hotelempfang in Österreich bekommen. Weiß jemand, was man da so durchschnittlich verdient? Habe keine Ahnung, was ich ansetzen soll.
weiße_wolke
Beiträge: 75
Registriert: Mo Feb 04, 2008 8:54 am
Wohnort: Nähe Kufstein

Beitrag: # 22461Beitrag weiße_wolke »

ca. 1000 netto, wenn du erfahrung hast, auch 1100 euro netto.
Das Geheimnis des Könnens liegt nur im Wollen....denn nicht weil es schwer ist, getrauen wir uns nicht, sondern weil wir uns nicht getrauen, ist es schwer.
mia0101
Beiträge: 9
Registriert: Sa Apr 12, 2008 12:34 pm

Beitrag: # 22494Beitrag mia0101 »

Naja, 1100 wurden mir auch geboten. Wahnsinn, wenn ich in die Schweiz gehen würde, bekäme ich das doppelte.
weiße_wolke
Beiträge: 75
Registriert: Mo Feb 04, 2008 8:54 am
Wohnort: Nähe Kufstein

Beitrag: # 22495Beitrag weiße_wolke »

dann musst du wohl in die schweiz gehen :D die haben auch andere lebenshaltungskosten.

übrigens, viele mitarbeiter wohnen im hotel, also kost & logie frei ! wenn ich 1100 euro für mich alleine - ohne miete und lebensmittel hätte, wäre ich froh.
Das Geheimnis des Könnens liegt nur im Wollen....denn nicht weil es schwer ist, getrauen wir uns nicht, sondern weil wir uns nicht getrauen, ist es schwer.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 22498Beitrag Siggi! »

Wahnsinn, wenn ich in die Schweiz gehen würde, bekäme ich das doppelte.
Wo in der Schweiz? Da würde ich nicht lang überlegen, bei doppelten Nettoverdienst ab in die Schweiz. So hoch sind die Kosten dort auch nicht, dass von der Verdoppelung nichts übrig bleibt.

Gruß
Siggi
blub
Beiträge: 75
Registriert: Mi Nov 15, 2006 11:23 pm

Beitrag: # 22504Beitrag blub »

Siggi! hat geschrieben:
Wahnsinn, wenn ich in die Schweiz gehen würde, bekäme ich das doppelte.
Wo in der Schweiz? Da würde ich nicht lang überlegen, bei doppelten Nettoverdienst ab in die Schweiz. So hoch sind die Kosten dort auch nicht, dass von der Verdoppelung nichts übrig bleibt.

Gruß
Siggi
Hi Siggi,

ich war letztens erst in Zürich. Wenn man den Big Mac Index heranzieht, bleibt fast nichts übrig. Die Lebenshaltungskosten dort sind einfach enorm. Man sollte es sich vorher anhand seines Warenkorbs durchrechnen und andere Aspekte wie Steuern und Abreitsbedingungen mit einkalkulieren.

LG
mia0101
Beiträge: 9
Registriert: Sa Apr 12, 2008 12:34 pm

Beitrag: # 22505Beitrag mia0101 »

So schlimm ist es in der Schweiz auch nicht mit den Lebenshaltungskosten. Da hab ich auch Unterkunft und Essen frei, aber verdiene das doppelte. Is schon wahnsinn!
blub
Beiträge: 75
Registriert: Mi Nov 15, 2006 11:23 pm

Beitrag: # 22602Beitrag blub »

mia0101 hat geschrieben:So schlimm ist es in der Schweiz auch nicht mit den Lebenshaltungskosten. Da hab ich auch Unterkunft und Essen frei, aber verdiene das doppelte. Is schon wahnsinn!
Dann sollte Deine Entscheidung ja feststehen.

Nur so meine Erfahrung: Ich war einmal im McDoof, Menue so ~9€ im Vergleich zu 5,50 in Deutschland. In Österreich übrigens 5,20€.

Dann war ich einmal normal Essen in Zürich (3 Gänge, 2 Getränke, 2 Espresso) und bin etwa 150 Fränkli losgeworden. Das war mehr als doppelt so teuer wie in Deutschland. Ein Appartment schlägt auch so mit 1000 Fränkli zu Buche in Zürich.

Wenn du Kost und Logi frei hast, solltest Du es aber in Meinen Augen in jedem Fall machen. Diese Kosten machen ja etwa 2/3 des Einkommens bei einen üblichen Arbeitnehmer in einem westeuropäischen Land aus.

LG
TurboMarcus
Beiträge: 278
Registriert: So Feb 05, 2006 11:22 pm
Wohnort: Wien

Beitrag: # 22655Beitrag TurboMarcus »

Ist ja auch irgendwie logisch dass in der Schweiz die Lebenshaltungskosten doppelt so hoch sein müssen bei doppeltem Netto-Verdienst! Die sind ja auch keine Übermenschen, die im Paradies leben. Mag sein dass die Lohn-Steuern niedriger sind, aber trotzdem brauchen die ja auch Geld für ihre Verwaltung und das Sozialsystem! Wenn du Essen und Unterkunft frei hast kann sich das schon lohnen. Kommt halt drauf an was du willst, zum Geld verdienen ist es sicher sehr nett, zum leben naja....! Von meinen Freunden die in der Schweiz leben und arbeiten hat keiner irgendwie privat Kontakt zu Schweizern. Hab das gleiche sogar letztens in einer Reportage über eine internationale Schule in Zürich gehört... Mein Freundeskreis hier in Ö. besteht nach 2 Jahren schon zu mehr als 50% aus Österreichern...

LG
DreamOfIstanbul
Beiträge: 82
Registriert: Fr Feb 29, 2008 3:33 pm
Wohnort: Dortmund

Beitrag: # 22866Beitrag DreamOfIstanbul »

Naja, 1100 wurden mir auch geboten. Wahnsinn, wenn ich in die Schweiz gehen würde, bekäme ich das doppelte.
Höherer Lohn, höhere Kosten, oder nicht ? Ich habe mal ne Frage :
Autobahnen sind teuer auf österreichichem ( :? :? ) Boden. Deshalb gilt auch die Vignetten - Regelung. Wird das auf die Dauer nicht zu viel :?: :!:
mia0101
Beiträge: 9
Registriert: Sa Apr 12, 2008 12:34 pm

Beitrag: # 22887Beitrag mia0101 »

Also ich glaube nicht unbedingt, das es an der "AUTOBAHNVIGNETTE" scheitern wird, also die knapp 75 Euro im Jahr kann ich mir bestimmt noch leisten.
Nur mal ne Frage, aber was ist das für ne beschissene Aussage!
DreamOfIstanbul
Beiträge: 82
Registriert: Fr Feb 29, 2008 3:33 pm
Wohnort: Dortmund

Beitrag: # 22891Beitrag DreamOfIstanbul »

Ich entschuldige mich dass ich dich gefragt habe, ob es doch nicht auf die Dauer teuer wird wenn man sich jährlich die Abzocke kaufen muss.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 22892Beitrag Siggi! »

@DreamOfIstanbul
Welche Zwangsabgaben (das Wort ziehe ich der "Abzocke" vor, ist ein wenig neutraler) es in D gibt: GEZ, Schornsteinfeger, Zwangsmitgliedschaft in der IHK (für Selbständige), Krankenversicherungspflicht, hohe Steuern, usw. Maut kommt sicher auch noch. Trotzdem verläßt Du Deutschland nicht fluchtartig. Man soll nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt.

Gruß
Siggi
TurboMarcus
Beiträge: 278
Registriert: So Feb 05, 2006 11:22 pm
Wohnort: Wien

Beitrag: # 22920Beitrag TurboMarcus »

Also die Maut hat man hier nach 4000tkm schon wieder raus, da ja das Benzin 20cent/Liter billiger ist! Dafür sind hier die meisten Straßen in super Zustand, das freut dann auch die Geldbörse da man hier mit einem Satz Stoßdämpfer länger fahren kann;-)

LG Marcus
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 22930Beitrag arnego2 »

TurboMarcus hat geschrieben:Also die Maut hat man hier nach 4000tkm schon wieder raus, ...
Bild 4000tkm? das sind doch nach Adam Riese 4 000 000 km und so weit mir bekannt braucht man dazu ein paar Jahrzehnte um die abzufahren. Bild

m-f-G
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
Antworten

Zurück zu „Österreich“