Zeitarbeitsfirmen in Österreich?

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

Doug
Beiträge: 202
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:09 pm

Beitrag: # 27645Beitrag Doug »

White_Midnight hat geschrieben:
Doug hat geschrieben: 2 Zimmwerwohnung ca. 40 qm = Warmmiete bei ca. 450,-€ (inkl. Haushaltversicherung)
dazu kommen, alles ca.-Werte:
10,- GEZ ( damit man TV schaun kann )
/ - Strom (bereits inbegriffen)
110,- Telefon+Internet (meine monatlichen Kosten)
/ - Hapftpflichtvers. (Keine Ahnung welche Haftpflicht du meinst)
/ - Arztgebühren (zahl ich keine)
/ - Altersversorgung (zahl ich keine)
~ 200, - Autoversicherung (jeder hat ein Laster... :) )
/ - KFZ-Steuer (in der Versicherung)

= 770,- Euronen, dazu kommen Benzin, Lebensmittel, Körper-Hygienemittel uvm. sicherlich kann man überleben aber wie :roll:

baba Doug
Weiteres:

Benzin: mind. 250€ im Monat (ich) ^^
Lebensmittel: durchschnittlich, keine Ahnung.. ^^

ja... also ein Künstler bin ich schon irgendwie... Vollzeitbeschäftigung und Pfusch, anders gehts nicht...

Das war mal meine Aufstellung, habe sicher einiges vergessen...
ja... 150€ monatlich Polizeistrafe, ist aber nichts wertendes...

Lg ^^
Hallo Ch.

sag mal 110,- Euronen für Telefonie und Put...ich zahle für flatrate Telefon und Internet 39,95 bei T-Schrottline ( gibbet noch günstigere ) oder haste Handy mit eingerechnet...obwohl da gibts ja auch ne flat... :roll:

...und ich meine die private Haftpflicht...die Wichtigste gleich nach der KfZ-Haftpflicht...ein unbedingtes MUSS :!:

...und Altersversorgung....gibts bei euch so ne dolle staatliche Rente? oder biste noch sehr jung und beschäftigst dich nicht damit :wink:

Ach übrigens, heut früh wieder Anruf erhalten...da hat wohl der gestern von der ZAF bissel "Blödsinn" gesprochen...dessen Negativaussagen wurden heuer relativiert....und auf meine Süsse sind zwei Firmen ganz heiss..sie soll dort unbedingt vorsprechen :shock: ...und warum ist auf mich noch keiner heiss :twisted: :lol: :lol: ...wann biste denn teflonmässig zu erreichen :?:

Grüsse aus dem trüben germany
Benutzeravatar
White_Midnight
Beiträge: 158
Registriert: Di Sep 16, 2008 5:46 pm
Wohnort: Wien und Graz
Kontaktdaten:

Beitrag: # 27657Beitrag White_Midnight »

Telefonmässig bin ich rund um die Uhr erreichbar, zumindest mein Handy ist nie ab. ^^ Aber ich mag keine Anrufe vor 12:00h morgens. (Meistens Nachtschicht...)

110 Euro:

60 für das Internet (fast bestmögliche Internet), wobei 10 an das TV Kabelsignal gehen, und Handy mind. 40€, habe öfters Telefonate ins Ausland. (Eigenblödsinn so zu sagen) :D

Wir haben eine staatliche Mindestpension, zahlen wir auch mit unserem Gehalt automatisch mit. Man kann sich seperat versichern aber mich interessiert nicht was in 50 Jahren mit mir ist. (Bin ja ein Überlebenskünstler) :lol:

Super, für deinige! :D
Ach, die haben noch nicht geschnallt, warum sie dich brauchen. Sobald sie wissen, wie perfekt du für jedweige Unternehmen bist, wird dein Handy Hitzen erleiden, wegen der vielen Anrufe! :D
Ich bin ein einfacher Mensch. Ich bin stets mit dem Besten zufrieden.
Anne
Beiträge: 90
Registriert: Di Jan 22, 2008 10:25 am

Beitrag: # 27661Beitrag Anne »

Doug, habe mich gut eingelebt in Wien, es gefällt mir hier.
Internet und Telefon habe ich weit billiger hier - es lohnt sich, zu vergleichen, man muss aber auch nach den eigenen Bedürfnissen gehen, ich brauche viiiel Internet und wenig Telefon. Daher komme ich mit einem Kabel-Festnetzanschluss für beides aus, Flat ca. 42 Euro für Internet und alle Anrufe ins gleiche Netz in Ö, sowie 5 cent pro Minute nach D. Meine ersten Rechnungen lagen alle unter 45 Euro. Handy gibts auch Flat, ich habs aber vom Büro, daher weiß ich nicht, was es kostet, aber sicher nicht über 40 Euro.
Benutzeravatar
White_Midnight
Beiträge: 158
Registriert: Di Sep 16, 2008 5:46 pm
Wohnort: Wien und Graz
Kontaktdaten:

Beitrag: # 27662Beitrag White_Midnight »

Willst sagen ich bin teuer unterwegs? Stimmt. :P

Brauche aber ein sehr gutes Internet, weil ich PS3, XBOX 360 und einen Laptop mit jeder Menge Mist über das I-Net nutze. Da müssen auch die Geschwindigkeiten passen, nicht nur die flat rate. 8)

Telefon habe ich ein angemeldetes bei One (4:0) noch vom früheren Tarif, keine 1000min. frei sondern unbegrenzt in 4 Netze und 1000sms frei im Monat, die anderen Netze kosten mehr und Ausland keine Ahnung. Letzte Rechnung war 45€.
Ich bin ein einfacher Mensch. Ich bin stets mit dem Besten zufrieden.
Doug
Beiträge: 202
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:09 pm

Beitrag: # 27666Beitrag Doug »

Anne, freu mich dass du dich so gut eingelebt hast 8)

White_Midnight, ich versuche mal am Montag dich zu erreichen aber nur per Festnetz bin doch kein Krösus um Handyanrufe tätigen zu können :wink:

Und du alter oder soll ich junger Wiener Schameur sagen :wink:

Wünsche euch beiden ein schönes Wochenende. :)

Sagts mal liegt denn ordentlich Schnee in Wien oder nur in Kärnten und Co. da kamen ja toole Bilder bei uns über TV.

baba Doug
Benutzeravatar
White_Midnight
Beiträge: 158
Registriert: Di Sep 16, 2008 5:46 pm
Wohnort: Wien und Graz
Kontaktdaten:

Beitrag: # 27668Beitrag White_Midnight »

Wien ist wie so oft, schneefrei. Unsere dicke Betonschutzhaut lässt den Schnee weder so schnell rein wie bei den Frischluftfanatikern ausserhalb Wiens, noch würde er bei dem ganzen Gift in Wien lange liegen bleiben. :lol:

Montag bin ich ab 14:00h in der Arbeit, kann also sein, dass ich nicht telefonieren kann oder gar nicht zum abheben komme, arbeite bis midnight. ^^
Ich bin ein einfacher Mensch. Ich bin stets mit dem Besten zufrieden.
Doug
Beiträge: 202
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:09 pm

Beitrag: # 27843Beitrag Doug »

Hallo Ihr Lieben,

@ White_Midnight schau mal in Dein PN-Fach :!:

Tja das mit dem Treffen mit einem von der ZAF war ein totaler FLOPP.
Mittwochs sollten wir uns telefonsich melden bei ihm, er wäre den ganzen Tag erreichbar, nadda wars, weder in der Firma noch auf Handy erreicht, Nachricht hinterlegt er wolle im Hotel o. auf Handy rückrufen auch hier nadda, am Do. ihn dann erreicht kam die Aussage er hätte vergessen rückzurufen und heuer obwohl ausgemacht, kaum Zeit uns zu treffen, naja ich nur kurz erwähnt er könne mich mal...und das wars auch schon. WOW in gemany läufts mit ZAF schon übel aber das es in Vienna nochmal negative Steigerungen gibt :shock: :shock:

Ansonsten stand die Kurzreise auch unter einem ungünstigen Stern es ging viel daneben...naja nehmen wir es mit Humor...beim nächstenmale wirds eben wieder besser :)

baba Doug
Rottimaus
Beiträge: 19
Registriert: Di Okt 14, 2008 10:20 am
Wohnort: Baden Württemberg

Beitrag: # 28003Beitrag Rottimaus »

Hallo Doug,

ich hätte noch einen guten Tipp für Jobs.

Hier in D habe ich immer am Bahnhof den Österreichischen Kurier geholt, bis zu 60 Seiten Jobangebote, hauptsächlich in Wien!!!!
Gucken lohnt sich!
Da Wien für mich nicht in Frage kam (bin eine Landwurst) habe ich dort nie die passenden Jobs gefunden.

LG Rottimaus
Doug
Beiträge: 202
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:09 pm

Beitrag: # 28015Beitrag Doug »

Hallo Rottimaus,

Danke Deines Tippes :) Ich schau immer über die Internetplattformen diverser österr. Zeitungen. Stellenangebote gibt es genug aber wie gesagt fast ausschl. nur über die katastrophalen österr. ZAF :twisted:

Alles Gute in Deiner neunen Heimat :)

LG Doug
Doug
Beiträge: 202
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:09 pm

Beitrag: # 28078Beitrag Doug »

PROSIT NEUJAHR :D auch im neuen Jahr geht die Suche weiter und es hat sich widerum eine ZAF bzw. Personaldienstleister gemeldet die direkt vermitteln. Der Anfang läuft "gut" aber wartens wir lieber mal ab wie es enden wird :lol:

baba Doug
Doug
Beiträge: 202
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:09 pm

Beitrag: # 28379Beitrag Doug »

Ich berichte gerne weiter:

Gestern hatten wir ein Telefonmeeting ( wir wurden angerufen ) mit einer ZAF ( direkte Vermittlung ) aus Wien, ging über 1 Std. Es war ein sehr nettes und informatives Gespräch. Ein Anfang ist gemacht schau mer mal wie es sich weiter entwickeln wird :roll:

baba Doug
Antworten

Zurück zu „Österreich“