Zeitarbeitsfirmen in Österreich?

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

Doug
Beiträge: 202
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:09 pm

Zeitarbeitsfirmen in Österreich?

Beitrag: # 27322Beitrag Doug »

Grüß Gott Allerseits,

meine Frau und meine Wenigkeit möchten in 2009 gen Wien "auswandern" und bereiten uns momentan darauf vor u.a. suchen wir nach einem Job auch über Zeitarbeitsfirmen und müssen auch hier leider feststellen, daß diese, um es mal deutlich auszusprechen, genauso beschissen "arbeiten" wie die bei uns. Dabei ist die Nachfrage nach unseren Berufen in Wien gegeben.

Besonders sind wir enttäuscht von der internatonalen Zeitarbeitsfirma M.P. Hier habe ich stundenlang mit denen telefoniert, einiges an schriftlichen gemailt, es gab keine mails und Anrufe back :evil:

Kann hier jemand uns eine sehr gute ZAF nennen oder einen Tipp geben wo man am besten suchen kann.

Ich habe schon geoogelt, Stellenangebote in österr. Zeitungen bzw. deren HP ´s nachgeschaut auf ams-e-joobroom war ich auch schon...wer hat noch weitere Tipps für mich :?:

baba Doug
mathew87
Beiträge: 4
Registriert: Mi Nov 12, 2008 12:49 am

Beitrag: # 27339Beitrag mathew87 »

Hallo.
Ich arbeite selbst mit Zeitarbeitsfirmen zusammen und kann nur sagen ich würde so etwas nicht machen.Gründe sind einfach erklärt:Leicht wieder zu Kündigen, weniger Geld als normaler Angestellter, Lohnprobleme, Niveau unterste Schublade.Ich kenne MPS ISS(Trenkwalder) und Aldrian.Ständiger Personalwechsel in den Leihfirmen selbst.Ich würde sagen Beziehung zu jemanden Aufbauen in Österreich der Arbeitet da gehts meine Meinung nach am schnellsten.Grüße
Matthes1
Beiträge: 13
Registriert: So Okt 19, 2008 10:58 am
Wohnort: Wels

Beitrag: # 27340Beitrag Matthes1 »

Hallo! Ich habe dieses Jahr auch ein paar Monate auf ZA gearbeitet,[Trenkwalder].Das ist vorallem geldmäßig eine ganz schöne Verarsche. Die versprechen Dir alles mögliche und zahlen dann 200€ weniger.Wenn man allerdings arbeitslos ist,kann man ZA als Überbrückung machen.Zumal man vom AMS auch an ZA-Firmen vermittelt wird.Auf Dauer sollte man aber einen festen Job haben.Viele Grüße aus Österreich
Doug
Beiträge: 202
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:09 pm

Beitrag: # 27341Beitrag Doug »

Oh, entschuldigt bitte ich habe missverständlich formuliert. Ich meinte nur die direkt Jobvermittlung durch ZAF nicht das wir bei denen angestellt sind.

Auf jeden Fall sind wir bisher sehr enttäuscht bei der Suche nach Arbeit in Wien. Wie bei uns so findet man leider leider Stellenangebote für meine Frau zu 99% nur über diese ZAF :twisted: Ich habe 2x an Firmen direkt mich per Mail beworben auch keine Antwort erhalten, naja auch hier sindkeine Unterschiede zwischen beiden Ländern vorhanden. :(

Wir haben auch schon mit dem österr. "Arbeitsamt" gesprochen die können aber nicht weiterhelfen da wir NICHT in Wien gemeldet sind :roll: , wie war das noch mit dem Hauptmann von Köpenick :wink:

Wir sind in 14 Tagen kurz mal in Wien da werden wir einmal schaun was machbar ist und wenn nicht hat es denn nicht sein sollen so übel ist germany auch nicht, jedenfalls für die Jugend für die "Alten" ab 35 Jahre aber schon :twisted:

baba Doug
Benutzeravatar
White_Midnight
Beiträge: 158
Registriert: Di Sep 16, 2008 5:46 pm
Wohnort: Wien und Graz
Kontaktdaten:

Beitrag: # 27343Beitrag White_Midnight »

Es tut mir Leid, ich verstehe dein Problem nun überhaupt nicht!

Es ist nicht schwer in Österreich an einen Job zu kommen, besonders in Wien nicht! Das AMS vemittelt jedoch in der Tat nur "Einheimische", denn es kann sich ja nicht um alles kümmern! Eventuell solltest du vielleicht darauf achten, wie du dich bei Firmen um einen Job bemühst, egal ob es per E-Mail oder Post ist. Ich wohne in Wien, bin hier aufgewachsen. Wer wirklich arbeiten möchte, findet Arbeit! Sicherlich ist es schwieriger, dies aus dem Ausland zu tätigen, aber was für eine Art Job suchst du nun eigentlich? Und für wie lange? Und überhaupt?

Ich höre nur ZAF und dann wieder, nein doch nicht so gemeint...
Definiere einmal genau was du nun möchtest, dann kann man gegebenfalls etwas helfen.

Gruss
Doug
Beiträge: 202
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:09 pm

Beitrag: # 27354Beitrag Doug »

Sorry White_Midnight jetzt kann ich aber Deine Antwort NICHT verstehen.

Das das AMS sich nur um Einheimische kümmert damit haben wir kein Problem!

Was Du mit folgendem meinst, keine Ahnung...
Eventuell solltest du vielleicht darauf achten, wie du dich bei Firmen um einen Job bemühst, egal ob es per E-Mail oder Post ist. ...wir bewerben uns schon so wie es sich richtig gehört :!:

Und bitteschön nicht damit ankommen: "Wer arbeiten will der findet auch welche", es kommt immer darauf an ob für das Gesuch auch Angebote vorhanden sind.

Und schreibe ich wirklich so missverständlich :?: Aber gerne noch einmal.
Wir suchen Arbeit in Wien, geplant ist für immer. Diese kann gerne, aber nur direkt zur Vermittlung, auch von seriösen ZA-Firmen kommen.
Meine Frau ist Internationale Bilanzbuchhalterin, meine Wenigkeit Versicherungsfachwirt und Fachwirt für den Einzelhandel. Und in diesen Bereichen suchen wir nun :!:

baba Doug
Benutzeravatar
White_Midnight
Beiträge: 158
Registriert: Di Sep 16, 2008 5:46 pm
Wohnort: Wien und Graz
Kontaktdaten:

Beitrag: # 27361Beitrag White_Midnight »


Und bitteschön nicht damit ankommen: "Wer arbeiten will der findet auch welche", es kommt immer darauf an ob für das Gesuch auch Angebote vorhanden sind.


Wenn jemand in ein anderes Land möchte, aus "nicht-Job-bezogenen Gründen, muss er gegebenfalls mit Abstrichen rechnen, daher findet man immer Arbeit. (Habe ja nicht gesagt das man immer Arbeit in seiner Berufssparte findet, jedoch Arbeit um Geld zu verdienen)

Und schreibe ich wirklich so missverständlich :?: Aber gerne noch einmal.
Wir suchen Arbeit in Wien, geplant ist für immer. Diese kann gerne, aber nur direkt zur Vermittlung, auch von seriösen ZA-Firmen kommen.
Meine Frau ist Internationale Bilanzbuchhalterin, meine Wenigkeit Versicherungsfachwirt und Fachwirt für den Einzelhandel. Und in diesen Bereichen suchen wir nun :!:


Wenn es also für immer ist, rate ich von Vermittlungen irgendwelcher ZA-Firmen ab. Vermittlungen sind (zumindest in Wien) sowieso ... weiss nicht einmal ein passendes Wort dafür... :roll:
Ich würde eher für die gewünschte Berufssparte direkt bei den Firmen ansuchen, nicht über irgendwelche ZA-Firmen, denen ist meist eh egal, wo jemand (du) dann landest.

Was Du mit folgendem meinst, keine Ahnung...
Eventuell solltest du vielleicht darauf achten, wie du dich bei Firmen um einen Job bemühst, egal ob es per E-Mail oder Post ist.
...wir bewerben uns schon so wie es sich richtig gehört :!:


Damit meinte ich eben wie schon gesagt, nicht auf ZA-Firmen all zu viel zu bauen, sondern direkt bei einer Firma anzusuchen und die richtigen Worte zu finden. Wenn ihr es eh richtig macht, dann müssen die Fix-Anstellungen ja eh schon massig eintrudeln... ;)

Will euch nicht angreifen, kann ja mittels Texten schnell falsch verstanden werden, daher hatte ich ja nachgehackt.

Lieben Gruss
Doug
Beiträge: 202
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:09 pm

Beitrag: # 27378Beitrag Doug »

Hallo White_Midnight,

Wenn jemand in ein anderes Land möchte, aus "nicht-Job-bezogenen Gründen, muss er gegebenfalls mit Abstrichen rechnen, daher findet man immer Arbeit. (Habe ja nicht gesagt das man immer Arbeit in seiner Berufssparte findet, jedoch Arbeit um Geld zu verdienen) Naja, ich weiss nicht ob ein Chirurg gerne Würtschen verkaufen würde :wink:

Wenn es also für immer ist, rate ich von Vermittlungen irgendwelcher ZA-Firmen ab. Vermittlungen sind (zumindest in Wien) sowieso ... weiss nicht einmal ein passendes Wort dafür... :roll:
Ich würde eher für die gewünschte Berufssparte direkt bei den Firmen ansuchen, nicht über irgendwelche ZA-Firmen, denen ist meist eh egal, wo
jemand (du) dann landest.
Damit meinte ich eben wie schon gesagt, nicht auf ZA-Firmen all zu viel zu bauen, sondern direkt bei einer Firma anzusuchen und die richtigen Worte zu finden. Wenn ihr es eh richtig macht, dann müssen die Fix-Anstellungen ja eh schon massig eintrudeln... ;)
Sorry aber hier hast du nicht richtig mitgelesen. Jobs für meine Frau bekommt man nur über die ZAF, direkte Anfragen bei Firmen also Initiativbewerbungen haben aus der Erfahrung heraus wenig Aussicht auf Erfolg. Die Firmen machen es sich heuer leicht alles auszusourcen :twisted:

Will euch nicht angreifen, kann ja mittels Texten schnell falsch verstanden werden, daher hatte ich ja nachgehackt. Sorry kommt aber ein bißchen so rüber :wink:

Ich habe die Tage 45 Bilanzbuchhalterstellenangebote gesichtet, davon war eine vom AMS und der Rest ZAF, von denen habe ich 6 antelefoniert, 5 davon kann man in der Pfeife rauchen, mit der 6ten steh ich im Kontakt.
Ich war wohl zu Naiv daran zu glauben es könnte besser laufen als bei uns :twisted:

Ich wohne in Wien, bin hier aufgewachsen.In welcher Wiener Zeitung kann ich Stellenanzeigen nachlesen, Kurier?
Hast du nicht evtl. ein paar Tipps auf Lager?


baba Doug
Benutzeravatar
White_Midnight
Beiträge: 158
Registriert: Di Sep 16, 2008 5:46 pm
Wohnort: Wien und Graz
Kontaktdaten:

Beitrag: # 27409Beitrag White_Midnight »

Zeitungen:

www.krone.at
www.bazar.at

Internet:

Weitere Jobs auf www.ams.at weitergehend auf den AMS E-Job Room, sehr empfehlenswert.

www.jobkralle.at <- auch sehr gut, filtert alle Angebote von sämtlichen Internetseiten heraus.

Auch Würstchen verkaufen kann lustig sein, wenn man sie chirugisch behandelt, Senf und Ketchup hineinpresst und stets im freundlichen Umgang am Kunden agiert. :P :D

Mit den gegebenen links, sollte eigentlich einiges interessantes auffindbar sein.
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 27420Beitrag Jupp »

Auch Würstchen verkaufen
Damit hat sich manch einer im Osten (Deutschlands), als er aufbrach, eine goldene Nase verdient.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Doug
Beiträge: 202
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:09 pm

Beitrag: # 27421Beitrag Doug »

White_Midnight hat geschrieben:Zeitungen:

www.krone.at
www.bazar.at

Internet:

Weitere Jobs auf www.ams.at weitergehend auf den AMS E-Job Room, sehr empfehlenswert.

www.jobkralle.at <- auch sehr gut, filtert alle Angebote von sämtlichen Internetseiten heraus.

Auch Würstchen verkaufen kann lustig sein, wenn man sie chirugisch behandelt, Senf und Ketchup hineinpresst und stets im freundlichen Umgang am Kunden agiert. :P :D

Mit den gegebenen links, sollte eigentlich einiges interessantes auffindbar sein.
Danke Midnight :) ...aber ams hatte ich ja auch schon mehrmals erwähnt :wink: ...yeap und eure hineingepressten Würstel sans auch sehr schmackhaft...unser Favorit am Anfang der Fussgängerzone Nähe Sacher...abers letztemal hatten wir etwas Bauchweh bekommen...Nein nicht das sie nicht gemundet hatten...wir haben einfach zuviel davon gefuttert :lol:
Doug
Beiträge: 202
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:09 pm

Beitrag: # 27422Beitrag Doug »

Jupp hat geschrieben:
Auch Würstchen verkaufen
Damit hat sich manch einer im Osten (Deutschlands), als er aufbrach, eine goldene Nase verdient.
yeap NY lässt grüssen...aber die goldene Nase sich nur verdient haben die ersten Pioniere die heutigen Nachahmer falllen dagegen schnell auf den Bauch :wink:
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 27423Beitrag Jupp »

sich nur verdient haben die ersten Pioniere die heutigen Nachahmer falllen dagegen schnell auf den Bauch
ja, das stimmt, die hatten den richtigen Riecher ;-) Das unterscheidet eben Gewinner von Hinterherläufern.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Doug
Beiträge: 202
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:09 pm

Beitrag: # 27425Beitrag Doug »

Jupp hat geschrieben:
sich nur verdient haben die ersten Pioniere die heutigen Nachahmer falllen dagegen schnell auf den Bauch
ja, das stimmt, die hatten den richtigen Riecher ;-) Das unterscheidet eben Gewinner von Hinterherläufern.
moin moin Jupp,

...und ich gönn es Jeden der es gepackt hat denn die haben von erster Stunde an wirklich hart arbeiten müssen...schaut man sich heuer die TV-Auswanderungs-Soaps an mit welchen Einstellungen die alemanen da ran gehen oh weh da bekommt man glatt Bauchweh vor lauter Lachen :wink:
Benutzeravatar
White_Midnight
Beiträge: 158
Registriert: Di Sep 16, 2008 5:46 pm
Wohnort: Wien und Graz
Kontaktdaten:

Beitrag: # 27430Beitrag White_Midnight »

Jetzt will ich nen big american Hot Dog... :?

Wenn du noch andere Fragen hast, stell sie - wer jetzt aufgrund der Einbbringung von Würstchen das grosse Geld gemacht hat, wissen wir ja jetzt so ungefähr... ^^
Ich bin ein einfacher Mensch. Ich bin stets mit dem Besten zufrieden.
Antworten

Zurück zu „Österreich“