Was fehlt euch?

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

RamonaT
Beiträge: 8
Registriert: Mo Jul 02, 2007 1:36 pm
Wohnort: Micheldorf in Kärnten

Was fehlt euch?

Beitrag: # 28381Beitrag RamonaT »

Hi!

Also ich würde gerne von euch wissen, was euch hier in Ö fehlt.

Also mir fehlt: Pommes-Currywurst (hat nicht einer Lust hier ne Pommes Bude zu eröffnen? Wäre ein guter Kunde mit meiner Familie :lol: ), Mettenden, Remoulade, Choco Crossies, Parderborner Brot, Bifi, Müllermilch, Kentucky fried chicken, Pizza Hut und Sauerbraten. Das betrifft das Essen.....ansonsten find ich es echt schade, das in meiner Umgebung kein Zoo oder ein Freizeitpark ist. Oder ne gescheite Disco :wink:

Aber wir kommen trotzdem gut zurecht......

habt Ihr auch "persönliche" Sachen die Ihr vermisst??

Sorry, für dieses sinnlole Fragen, aber mich interessiert es wirklich!!
Zuletzt geändert von RamonaT am So Jan 18, 2009 2:51 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Anne
Beiträge: 90
Registriert: Di Jan 22, 2008 10:25 am

Beitrag: # 28383Beitrag Anne »

Kommt wohl immer drauf an, wo man ist :lol:
Tierpark, überhaupt Parks, sind natürlich hier in Wien keine Frage. Disco sicher auch nicht - ist aber nicht meins, daher keine Ahnung.

Nein, seit ich auch noch festgestellt habe, dass BILLA und Zielpunkt mein Lieblingsbrot verkaufen (ich bin da aus Allergiegründen obermäkelig), habe ich alles, was ich brauche - und einiges, was ich in D so nicht bekomme.

Suche noch nach passenden Zeitungen und Zeitschriften - online bin ich zum Standard übergegangen, der scheint mir lesbar. Aber ein österreichisches Äquivalent zum SPIEGEL habe ich noch nicht gesehen. Ja, natürlich kann ich weiter SPIEGEL lesen - aber ich will ja auch mitkriegen, was um mich rum vorgeht, und da ich keinen Fernseher habe...
sternchen
Beiträge: 27
Registriert: Do Mär 22, 2007 9:59 pm

Beitrag: # 28385Beitrag sternchen »

Hallo Ramona!
Da kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen.Wir vermissen auch sehr die gute deutsche Pommesbude.An Lebensmittel vermisse ich hier übrigens eine ganze Menge... angefangen von den "Knorr Fix" Produten bis zu ganz alltäglichen Sachen....Putenoberkeule,Rouladen,Bratwurst,Currysoße,Zigeunersoße,
Doppelback und andere dunkle Brote "OHNE" Kümmel!! und,und ,und.....
Ich krieg immer zuviel,wenn ich einkaufen gehe und ein so kleines Sortiment nur vorfinde.....da ist improvisieren angesagt.Was ich auch vermisse,ist ein "Grieche",wo man lecker Tzaziki essen gehen kann.
:)
Doug
Beiträge: 202
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:09 pm

Beitrag: # 28396Beitrag Doug »

Au weia ich fass es nicht...da bietet die österr. Küche bei weitem mehr an Köstlichkeiten an als Alemania und ihr vermisst "Knorr-Produkte" fast-food-frass, Putenunterkeule usw....ihr habts langeweile und gönnts euch hier nur einen Spass :roll:
SimoneW
Beiträge: 25
Registriert: Do Nov 01, 2007 7:32 pm
Wohnort: 9062 Moosburg, Kärnten

Beitrag: # 28411Beitrag SimoneW »

Ich vermisse mehr gute Rockkonzerte, auch in der Provinz (also außerhalb von Wien) :D
Meine Freunde vermisse ich auch. Hier bahnen sich zwar gerade neue Freundschaften an, aber Menschen sind nicht einfach austauschbar...

Das wars aber auch schon. Ich habe hier mehr gefunden als ich zurückgelassen habe.
LG Simone
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 28436Beitrag Jupp »

>Knorr-Produkte" fast-food-frass<

Ähnliche Gedanken hatte ich auch --> "Au weia ich fass es nicht"

Aber wer damit kocht, hat natürlich ein Problem, wenn es das nicht mehr gibt, ok, sehe ich ein und bin schon wieder still.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Doug
Beiträge: 202
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:09 pm

Beitrag: # 28440Beitrag Doug »

Ok ich revidiere auch ein bissel, in der heutigen sehr sehr schnelllebigen Zeit, fehlt einem oft die Zeit zum guten kochen und man bedient sich der Hilfsmittel von Knorr...Maggi und Co. auch wenn unter Zusammensetzung so komisches auftaucht wie "E52, E145, künstliche Aromen usw. :wink:

Das Ganze hat mich an die letzten Auswanderungssoaps erinnert, Hilfe, ja ich schaue die mir an :lol: kaum betraten die Dt. erstmalig einen kanad. oder wo auch immer, Supermarkt ging das Geheule schon loss ob der guten Produkte von D. man werde hier "verhungern" dabei hats man die Einh. noch gar net gekostet :lol:
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 28473Beitrag Jupp »

so komisches auftaucht wie "E52, E145, künstliche Aromen
Vielen Menschen scheint das völlig egal zu sein, auch wenn es kaum zu glauben ist.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Doug
Beiträge: 202
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:09 pm

Beitrag: # 28475Beitrag Doug »

Jupp hat geschrieben:
so komisches auftaucht wie "E52, E145, künstliche Aromen
Vielen Menschen scheint das völlig egal zu sein, auch wenn es kaum zu glauben ist.
Leider ertappe ich mich auch so Zeugs zu mir genommen zu haben, es muss alles schnell gehen da schauts man net auf die Verpackung und schon ist alles im Mägelein.

Und VORSICHT bei Produkten wo überall "Citronensäure" drauf steht und das kommt sehr sehr oft vor.
baba Doug

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt, die meisten Menschen existieren doch nur.

Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 28479Beitrag Siggi! »

So unterschiedlich sind die Bedürfnisse. Wir sind seinerzeit gut 100km zum Einkaufen nach Österreich gefahren (und derweil von Heurigen Aufstrichen geträumt), da uns sowohl Produktqualität als auch Sortiment in Österreich mehr überzeugten, so dass wir Fahrtkosten und höhere Preise billigend in Kauf nahmen. Aber offensichtlich empfindet nicht jeder so. Das erinnert mich an einen Mitarbeiter, der vor seinem Urlaub in Zell am See, im Aldi in D die Verpflegung einkaufte.

Kopfschüttelnde Grüße
Siggi
Doug
Beiträge: 202
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:09 pm

Beitrag: # 28485Beitrag Doug »

Siggi! hat geschrieben:Das erinnert mich an einen Mitarbeiter, der vor seinem Urlaub in Zell am See, im Aldi in D die Verpflegung einkaufte.

Kopfschüttelnde Grüße
Siggi
Mich erinnerts an dt. Urlauber die in Übersee nach ihrem ersten Buffetabend sich sehnlichst ihr Eisbein mit Sauerkraut herbeisehnen :lol: oder die Deutschen die am grössten Campingplatz Italiens dicht an dicht wohnen mit 1,43 qm Rasenanteil, nur erahnen können wo der See liegt und stolz sind dass Futterchen vor Ort ausschliesslich german ist :lol: von malle wolle mer hier erst gar net redde :wink:
Aber, jedem das was ihm gefällt äh schmeckt :)
baba Doug

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt, die meisten Menschen existieren doch nur.

Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer.
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 28517Beitrag Jupp »

Siggi hat geschrieben:der vor seinem Urlaub in Zell am See, im Aldi in D die Verpflegung einkaufte
Das dürfte dan aber wohl eher was mit dem Preis zu tun haben. Vermute ich mal so.

Genau, wie die Schweizer jeden Tag im deutschen Aldi einkaufen. Gerne auch mit zwei Einkaufswagen.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Benutzeravatar
Sprotte
Beiträge: 8
Registriert: Do Mär 06, 2008 9:02 pm
Wohnort:

Beitrag: # 28568Beitrag Sprotte »

Hallo Siggi,
warum machst Dir die Aufstriche nicht einfach selbst? Österreichisches Kochbuch für Aufstriche und schon klappts. Sind ganz schnell und einfach gemacht.

LG Sprotte
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 28569Beitrag Siggi! »

Hallo Sprotte,

gute Idee, aber wo finde ich beispielsweise Bezugsquellen für Brimsen? Natürlich kann ich mir die Semmeln leicht selbst backen, selbstredend auch die Wiener Konfitüre und den Holzofenleberkäse herstellen. Vielleicht bleibt mir dann sogar noch Zeit dafür, nebenbei meine Firma zu leiten, wenn ich gerade beim Topfenstrudel backen etwas Muße habe... :oops:

Gruß
Siggi
MiPa
Beiträge: 7
Registriert: So Jan 25, 2009 4:57 pm
Wohnort: Kärnten

Beitrag: # 28579Beitrag MiPa »

Servus,

was mir fehlt?

Echte Freunde!! :cry:
Antworten

Zurück zu „Österreich“