vorübergehender berufsbedingter Aufenthalt

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
lenesiegel
Beiträge: 1
Registriert: Mo Sep 05, 2011 12:39 pm

vorübergehender berufsbedingter Aufenthalt

Beitrag: # 44615Beitrag lenesiegel »

Hallo,

meine Frage ist recht unmfangreich und (für mich zumindest) kompliziert.
Mein Mann von seiner deutschen Firma nach Österreich delegiert worden und wir als Famlie haben ihn begleitet. Wir haben sozialrechtliche Anbindung an Deutschland. Bisher war ich noch in Elternzeit und will mich nach Ende dieser dem deutschen Arbeitsmarkt zur Verfügung stellen - wir wohnen grenznah. Ich möchte mich deshalb arbeitslos melden und einen Antrag auf Arbeitslosengeld stellen. Die Behörden sind leider nicht sehr hilfreich.

Hat zufällig jemand ähnliches durchgeboxt ?
Ich find es einfach nervig. Wozu hab ich Rechtsanbindung an Deutschland, wenn DAS dann nicht gehen soll ?!!!

Danke, hoffentlich hat jemand Erfahrung mit diesem - zugegeben sehr speziellen Problem.

Nochmal im Vorraus - vielen lieben Dank, Lene
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 44617Beitrag Caribe-Klaus »

Zunächst einmal sind wir ein Auswanderer-Forum und damit
kein Sozialforum ! Rechtsauskünfte sind sowieso nicht erlaubt.

Einen Kommentar zu Deiner Frage erspare ich uns allen.
Damit ist hier Schluss.

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Gesperrt

Zurück zu „Österreich“