Hallo Zusammen...das ging ja flott;)

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sun78
Beiträge: 3
Registriert: Di Aug 07, 2012 11:06 am

Hallo Zusammen...das ging ja flott;)

Beitrag: # 47303Beitrag Sun78 »

Hallo,

ich lese nun seit ein paar Tagen in diesem Forum und möchte mal sagen "Klasse" und "Danke" für die gesamten Informationen.;)
Und natürlich "Hallo" an alle hier.
Zu uns:Kehren nun in knapp 4 Wochen Deutschland den Rücken,da mein Mann und ich gute Arbeit bekommen haben.Mein Mann ist schon vor Ort und ich und die Kinder folgen dann.
Im Moment habe ich ziemlich viel zu erledigen,fängt an beim Umzug usw.....und ich freu' mich total auf das "neue Land".
Zu Österreich kam ich durch meinen Pa,der lebt nun schon seit 8 Jahren dort und bei Besuchen bei ihm,hat sich der Wunsch nach Ortswechsel stetig gesteigert;)
Nun ging alles superschnell und hoffe,das alles reibungslos klappt.
Lass mal liebe Grüße da :D

Sun
Uwi
Beiträge: 495
Registriert: So Nov 19, 2006 12:41 pm
Wohnort: Wien

Beitrag: # 47458Beitrag Uwi »

Glückwunsch, willkommen in Österreich :)
Solche Nachrichten liest man doch gern!
Schon erstaunlich, das die Sache mit dem Auswandern tatsächlich funktionieren kann, wenn man sich ein bisschen an die hier gesammelten Tipps und Ratschläge hält.

Du bist übrigens herzlich eingeladen, weiterhin hier mitzuwirken und Deine Erfahrung mit anderen Suchenden (und natürlich bereits fündig gewordenen) zu teilen 8)
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 47475Beitrag Jupp »

Schön, daß es bei Euch geklappt hat und Danke für die (Rück)Meldung!

Wo zieht es Euch denn hin? BZW. besser hat es schon hingezogen.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Sun78
Beiträge: 3
Registriert: Di Aug 07, 2012 11:06 am

Beitrag: # 47494Beitrag Sun78 »

Na Hallo;)

Vielen Dank für Eure beiden Antworten.
Ja,an die Tips hier konnten wir uns "leider" nur bedingt halten,da es sehr schnell ging.
Wir ziehen nach Stockerau*yeah*...ich bin ursprünglich aus Berlin.Stockerau etwa 35 km entfernt von Wien;)
Morgen ist der Umzug,wenn die Karre(unser Auto) mitmacht...ist schon in der Werkstatt.
Freu mich total,super liebe und sympathische Arbeitgeber.Denke es wird richtig gut.
Liebe Grüße

Sun;)
Uwi
Beiträge: 495
Registriert: So Nov 19, 2006 12:41 pm
Wohnort: Wien

Beitrag: # 47657Beitrag Uwi »

Hehehe, meldet Euch mal, wenn es Euch in Stockerau zu langweilig wird :)
Meiner einer is ja ooch aus Berlin 8)
Sun78
Beiträge: 3
Registriert: Di Aug 07, 2012 11:06 am

Beitrag: # 47785Beitrag Sun78 »

Na Hallo,

wollte mich mal wieder melden,auch wenn es nicht langweilig in Stockerau ist;)
@Uwi...ooch aus Berlin,ist ja witzig.Woher denn,wir haben zuletzt in Lankwitz gewohnt.
Hehe und im übrigen fahre ich fast jeden Tag knapp nach Wien rein(Langenzersdorf)...zur Arbeit.
Jedenfalls passt alles super,ich bin echt glücklich.

Lg an Euch
Uwi
Beiträge: 495
Registriert: So Nov 19, 2006 12:41 pm
Wohnort: Wien

Beitrag: # 47977Beitrag Uwi »

Ich bin aus Pankow (später aufgewachsen in Marzahn), Berliner Urgestein :D
Zuletzt gewohnt hab ich in Hohenschönhausen.

Den österreichischen Nationalfeiertag werde ich auch in Berlin feiern, hihi 8)
Kati1976
Beiträge: 5
Registriert: Fr Apr 12, 2013 10:02 am
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 49933Beitrag Kati1976 »

Hallo,

habe eure Beiträge gerade gelesen. Ich bin auch - noch - wohnhaft in Berlin (Pankow) und plane mit meinem Freund nach Österreich auszuwandern. Derzeit hapert es noch ein bissl am finaziellen und am Job aber wir hoffen in spätestens 1-2 Monaten unten zu sein, wenn alles klappt. Wir würden gerne nach Leoben (und nähere Umgebung), dort hat mein Freund auch Familie. Er ist Maler, ich Bürokauffrau, hoffentlich finden wir auch einen Job und dann eine Wohnung. Wir können es kaum noch abwarten, Deutschland zu verlassen. Drückt uns doch bitte mal die Daumen. Vielleicht hört/liest/sieht man sich ja mal in "Good old Austria" :D

LG
Kati
Uwi
Beiträge: 495
Registriert: So Nov 19, 2006 12:41 pm
Wohnort: Wien

Beitrag: # 50215Beitrag Uwi »

Na dann mußte mir mal Deine beiden Daumen reichen, damit ick sie drücken kann ;)
Antworten

Zurück zu „Österreich“