Ich würde auch ger nach Ö :-/

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

Antworten
hiparius
Beiträge: 1
Registriert: Do Nov 15, 2012 11:15 am

Ich würde auch ger nach Ö :-/

Beitrag: # 48377Beitrag hiparius »

Hallo,

ich lese seit einigen Tagen hier im Forum hoch und runter. Erstmal ein dickes fettes DANKE, denn hier sind mir als erstes sehr viele Fragen beantwortet worden.

So nun zu mir bzw. uns: Ich bin alleinerziehende Mutter zweier kleiner Ladys im Alter von fast 8 und 11 Jahren. Ich habe leider keine Ausbildung habe aber jahrelang als Servicekraft gearbeitet und würde auch gerne wieder in diesem Beruf arbeiten. Hier ist das so leider nicht möglich.... :(

Ich bewerb mich seit einiger Zeit (erstmal nur) im Raum Feldkirch. Leider ohne Erfolg, obwohl ich auch immer gerne "schnell" mal zum Gespäch bereit bin.

Bin grad bissel deprimiert und hab die Hoffnung das ihr mir vielleicht nen Tipp geben könntet um die ganze Sache etwas vorran zu treiben.

:oops:

Danke schonmal im Vorraus und Lg aus dem Sachsenland
Sandra
andy1972
Beiträge: 1
Registriert: Mi Nov 28, 2012 8:26 am
Wohnort: D-58540 Meinerzhagen

Re: Ich würde auch ger nach Ö :-/

Beitrag: # 48431Beitrag andy1972 »

Kein Problem, Wird schon gut gehen, Ich möchte mit meine Ladys auch nach Villach, schwierig, hauptsächlich finanziel,
gib Mühe dann schaf´s du
Uwi
Beiträge: 495
Registriert: So Nov 19, 2006 12:41 pm
Wohnort: Wien

Beitrag: # 48656Beitrag Uwi »

naja, mein Tipp wäre, dass Du Deinen Suchhorizont mal ausdehnst - warum nur Feldkirch?
Kati1976
Beiträge: 5
Registriert: Fr Apr 12, 2013 10:02 am
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 49861Beitrag Kati1976 »

Geht mir ähnlich, suche auch einen Job (bin gelernte Bürokauffrau) aber nur absagen bis jetzt. Mein Freund und ich wollen halt am liebsten Richtung Leoben und Umgebung, da er dort auch Familie hat. Es ist nicht leicht etwas passendes zu finden. Leider beherrsche ich auch nicht so perfekt die Englische Sprache (was die meisten verlangen) und auch Lohn- oder Buchhaltung kann ich nicht nachweisen was auch viele verlangen. Ich habe das Gefühl ich bin nicht qualifiziert genug und das depremiert mich gerade sehr. Ich bleibe aber am Ball.

Euch viel viel Glück

Auf Österreich :-)
Malvin
Beiträge: 9
Registriert: Mo Apr 15, 2013 12:59 pm

Beitrag: # 49938Beitrag Malvin »

Klar wäre es gewagt, aber vielleicht solltet ihr das Risiko eingehen und einfach vor Ort das Passende suchen? Ich habe schon von ein paar Leuten gehört, die das Risiko eingegangen sind und immer vor Ort Erfolg hatten. Ist dann vielleicht nicht der Traumjob, aber das Geld passte trotzdem.
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 49942Beitrag henry »

Malvin hat geschrieben:Klar wäre es gewagt...
@Malvin, wer hat denn hier im Faden behauptet, dass "es" gewagt waere? Und was ist "es"?
Gruesse Henry
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 49943Beitrag Siggi! »

Schau Dir mal die Beiträge von Malvin an. 10 Stück in kurzer Zeit zu ganz unterschiedlichen Themen. Keine Vorstellung des eigenen Wunsches zur Auswanderung. Ich vermute, die Beiträge sind nur Platzhalter für Werbelinks, die nachträglich eingefügt werden sollen. Habe ich Recht Malvin oder bekommen wir doch noch ein Auswanderungsziel präsentiert? Wenn keine Antwort kommt, ist das ein sicheres Indiz.

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 49944Beitrag henry »

Siggi! hat geschrieben:Ich vermute, die Beiträge sind nur Platzhalter für Werbelinks, die nachträglich eingefügt werden sollen.
@Siggi, ich hatte mich auch schon gewundert, wo die Werbelinks sind. Nun sagst du, der fuegt die wahrscheinlich nachtraeglich ein. Das wusste ich nicht, dass das geht.

Ich dachte eher, der bauscht hier erstmal die anzahl der Beitraege auf - und DANN haut er mit Werbelinks um sich.
Gruesse Henry
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 49946Beitrag Jupp »

Nun sagst du, der fuegt die wahrscheinlich nachtraeglich ein. Das wusste ich nicht, dass das geht.
Man kann seine Beiträge ja nachträglich ändern.

Übrigens muß Marvin gar nichts selbst machen. U.U. baut er die Beiträge für jemand anders, und dann kommen irgendwann die Werbelinks von ganz jemand anderem.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Antworten

Zurück zu „Österreich“