Wohnungssuche in Wien (Anlegerwohnung)

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

Antworten
franz.z
Beiträge: 2
Registriert: Do Jul 25, 2013 12:21 pm
Wohnort: Graz

Wohnungssuche in Wien (Anlegerwohnung)

Beitrag: # 50646Beitrag franz.z »

Hallo Leute,

das Forum lese ich seit langem als Gast und habe bisher sehr nützliche Informationen gefunden. Habe mich heute registriert, damit ich etwas fragen kann.
Hat jemand von euch gute Tipps für Internetseiten mit Wohnungen in Wien? Es geht um den Kauf einer Anlegerwohnung. Wichtig ist, dass die Immobilien provisionsfrei sein muss, die Makler wollen wir eher meiden. Ich habe zahlreiche Seiten mit Mietwohnungen gefunden, doch fast nichts über Anlegerwohnungen. Falls jemand helfen kann, würde ich mich freuen!

Liebe Grüße
Franz
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 50648Beitrag henry »

Hallo Franz, gruess dich hier im Forum!

Du willst also keine Wohnung mieten, sondern eine Wohnung kaufen - und da sagst du, im Internet gibt es fast keine Verkaufsangebote fuer Wohnungen in Wien?

Also @Franz: "mein" Google hat mit in einer hundertstel Sekunde "6058 Angebote zu Eigentumswohnungen in Wien" gebracht... :lol:

@Franz: was ist mit deinem Google los :cry:
Gruesse Henry
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 50650Beitrag Siggi! »

Ich glaube Franz meint Mietkauf, richtig?

Gruß
Siggi
franz.z
Beiträge: 2
Registriert: Do Jul 25, 2013 12:21 pm
Wohnort: Graz

Beitrag: # 50651Beitrag franz.z »

Hallo,

danke für die Antworten, ich habe eine Anlegerwohnung gemeint, deswegen finde ich nicht so viel Info..ansonsten funktioniert mein Google immer noch gut :)
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 50653Beitrag henry »

also, da Franz sich beharrlich weigert, uns Deutschen mal zu erklaeren, was eine "Anlegerwohnung" nach speziellem oesterreichischem sprachgebrauch ist, uebernehme ich das mal (Franz, nichts zu danken, gern geschehen :roll: ) :

Zitat "Das Prinzip einer Anlegerwohnung ist einfach erklärt. Sie erwerben eine Wohnung und vermieten diese weiter. Mit den Mieteinnahmen können Sie die monatliche Raten für das aufgenommene Darlehen bzw. für einen Teil des Darlehens zurückzahlen."
http://www.wohnen-in-vorarlberg.at/eBus ... 30-NA.html

Also, mein Kommentar als "unbedarfter" Deutscher:

Das ist fuer mich eine Eigentumswohnung, die muss ich kaufen und der Verkaeufer will sein Geld auf einen Schlag.

Also schaue ich in die Immobilienanzeigen, suche mir eine aus, die passt - und dann gehe ich zu meiner Hausbank, die selbstverstaendlich bereits vorab von mir informiert wurde, so dass sie vorbereitet ist, und klaere die Finanzierung.

Oder @Franz - wo liegt dein spezifisch oestereichisches problem? Weisst du nicht, wie man einem Mieter sucht? Ist es das vielleicht?
Gruesse Henry
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 50655Beitrag Siggi! »

henry hat geschrieben:was eine "Anlegerwohnung" nach speziellem oesterreichischem sprachgebrauch ist
Ein Renditeobjekt. So würde ich das jetzt übersetzen. Das kann jede normale ETW sein. Das sehe ich auch so wie Henry.

Gruß
Siggi
expatriate_BG
Beiträge: 1
Registriert: Di Jul 30, 2013 2:17 pm

Beitrag: # 50686Beitrag expatriate_BG »

Ich verstehe Anlegerwohnung auch als eine Wohnung, in der man sein Geld anlegt (und womöglich gar nicht vermietet, sondern nur als Wertsicherung dient).

@Franz
Ich habe mir vor ca. 1 Jahr auch eine "Anlegerwohnung" gekauft, allerdings dann doch vermietet, weil es sich nicht rechnet die Wohnung leerstehen zu lassen.

hier 2-3 Seiten, wo ich früher gesucht habe:
http://www.seg.at
http://www.privatimmobilien.at
http://www.jimmbo.net/

Ansonst hilft google schon weiter ;)
Antworten

Zurück zu „Österreich“