welche/s Region/Bundesland passt am besten?

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

Antworten
ReginaB
Beiträge: 6
Registriert: Fr Jan 31, 2014 11:06 pm

welche/s Region/Bundesland passt am besten?

Beitrag: # 53060Beitrag ReginaB »

Servus an alle

Mein Name ist Regina, bin 38 Jahre jung und Krankenschwester im Fachbereich Psychiatrie.

6 Jahre lebte ich am deutschen Alpenrand,bevor es mich beruflich in den Spessart zog. Dort bin ich nun seit 8 Monaten und ich vermisse die Landschaft und den Dialekt so sehr wie am Anfang meines Umzugs.

Mein Plan ist es noch tiefer ins Bergige zu ziehen spätestens in 16 Monaten; dann läuft mein jetziger Vertrag aus.

Wie ich nach Österreich komme (Bürokratie usw.) finde ich mit der Zeit heraus und ich habe mir ja auch genügend Zeit gegeben,um mich gut vorzubereiten.

Nun ist die Überlegung: Wo lasse ich mich nieder?(Region/Bundesland)
Vielleicht habt ihr Ideen bei meinen folgenden Kriterien:

* Berge in unmittelbarer Umgebung
*größerer Ort oder auch Großstadt schnell zu erreichen
*öffentlicher Verkehrsverbund vorhanden (habe keinen Führerschein)
*Psychiatrie als AG vor Ort oder in der Nähe

Bin auf Eure Antworten gespannt !

Lieber Gruß und Danke von Regina
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 53061Beitrag arnego2 »

Tja erstens ist alles was ich gut finde nicht unbedingt das beste fuer andere und 2 tens wird es schwerer ohne Auto in den Bergen nur mit Nahverkehrsmitteln auszukommen.

Nicht gerade ein grosse Hilfe, denke ich mir aber wenn ich es waer ich wuerde ersteinmal mich in einer Stadt umsehen und dann mich den Bergen annaehern.
Zuletzt geändert von arnego2 am Sa Feb 01, 2014 2:40 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Moderatorenlink: arnego2
ReginaB
Beiträge: 6
Registriert: Fr Jan 31, 2014 11:06 pm

Beitrag: # 53062Beitrag ReginaB »

Hi Arnego

danke für die flotte Antwort

Berge und ausgebautes Netzwerk ist vielleicht nicht ganz einfach zu vereinbaren; es ist nicht so, dass ich alle 5 Min. eine U-Bahn,S-Bahn vor der Nase haben muss :)

wo ich dann lebe, sollten halt die Berge schnell zu erreichen sein, ich will nicht erst 1 h durch die Gegend fahren bis ich den ersten hohen Berg sehe

Lieber Gruß von Regina.
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 53063Beitrag arnego2 »

Ich habe gerade einen Wiener zu Besuch, mal sehen was er mir sagen kann. Wenn nicht ein Oertlicher mir vorauskommt :)
Moderatorenlink: arnego2
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 53064Beitrag Siggi! »

Hallo Regina,

Herzlich Willkommen im Forum! :D

Mein Favorit wäre Innsbruck.

Gruß
Siggi
ReginaB
Beiträge: 6
Registriert: Fr Jan 31, 2014 11:06 pm

Beitrag: # 53065Beitrag ReginaB »

Hi Siggi

habe mir Innsbruck gerade im Internet angesehen und finde es soweit passend, allerdings habe ich kein psychiatrisches Krankenhaus gefunden.

In Deutschland sind es zumeist die Bezirkskrankenhäuser für die psychiatrische Behandlung zuständig, somit leicht rauszufiltern aus dem ganzen Pool;
Gibt es in Österreich eine andere Bezeichnung für psychiatrische Krankenhäuser?
Gibt es "bekannte" psychiatrische Krankenhäuser?

Gruß und Danke von Regina
ReginaB
Beiträge: 6
Registriert: Fr Jan 31, 2014 11:06 pm

Beitrag: # 53073Beitrag ReginaB »

so: habe mir jetzt viele Krankenhäuser in diversen Städten angesehen.

bei Innsbruck gibt es in Hall eine große psychiatrische Klinik; ansonsten ist halt Wien Salzburg und Linz noch ein vielversprechender Arbeitgeber.

Werde alle vier Orte in Betracht ziehen, wobei ich Hall aufgrund der Bergnähe bevorzuge.

Wenn Euch noch Orte einfallen, die ich übersehen habe,freue ich mich über Eure Antworten :)

Lieber Gruß von Regina
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 53079Beitrag Siggi! »

Salzburg ist auch nett, hat vermutlich aber auch ein gesalzenes Preisniveau. Linz finde ich deutlich weniger attraktiv. Wien ist etwas für Liebhaber von Großstädten.

Gruß
Siggi
Antworten

Zurück zu „Österreich“