Seite 1 von 1

Profil und Post

Verfasst: Sa Feb 12, 2005 3:35 am
von jenny
Hallo admin,
ich verstehe nicht, wie hier manche etwas posten koennen,ohne
Profil und Postadresse,mUsss man sich nicht anmelden, um hier zu schreiben?

Verfasst: Mi Feb 16, 2005 10:20 am
von Jupp
Hallo Jenni,

im Anfang eines jeden Forums ist es immer gut, wenn alle posten können, damit die Hemmschwelle, etwas zu schreiben möglichst gering ist, auf die Gefahr hin, daß dann auch mal der eine oder andere Schrott (Werbung schmiererei, etc) dabei ist.

Der Nachteil eines Posts ohne Anmeldung ist natürlich, daß derjenige nie ein Feedback mitkriegt.

Mittlerweile sind in einigen Teilforen nur noch Posts mit Anmeldung möglich.

Jetzt, wo es sich langsam füllt und bald jeden Tag neue Mitglieder hinzukommen (und der Traffic langsam weh tut) liesse sich vielleicht wirklich darüber nachdenken, weitere Foren nur für Mitglieder beschreibbar zu machen.

weitere Meinungen hierzu?

anmelden

Verfasst: Fr Feb 18, 2005 1:20 am
von vamosarriba
Also ich finde es keine grosse Sache, wenn man sich anmelden muesste.
Ausserdem weiss man dann " ungefaehr" mit wem man spricht.
Wer serioes ist, hat sicher kein Problem damit.sich zu "outen".
lesen kann man ja ohne

Werbung und Co

Verfasst: Fr Feb 18, 2005 6:22 am
von Winneone
Also, so langsam finde ich es wirklich an der Zeit, die "Schotten dicht zu machen", will sagen, nur noch angemeldete Leute schreiben zu lassen. Was ich da in letzter Zeit gelesen habe (oder: lesen mußte?) schreibt jeder Bespottung (oder so).
Mehr oder weniger versteckte Werbung für ebenso mehr oder weniger dubiose Angebote... fehlt nur noch, daß hier Arbeitsstellen für den Vertrieb von kleinen blauen Pillen in Timbuktu angeboten werden - Visum inclusive, das natürlich etwas kostet (Sie haben gewonnen...).
Es ist sogar allerhöchste Zeit, diesen Schritt zu tun. Schließlich ist es ja kein Problem, sich anzumelden, aber es existiert dann die Möglichkeit, solche Sachen zu löschen und den Nutzer rauszuschmeißen.
Tut bestimmt auch Jupps Traffic-Rechnung gut - auch wenn jeder lesen kann.
Fazit: Leinen los, Schotten dicht!

Winneone

Verfasst: So Feb 20, 2005 11:02 am
von rio
So, die meisten Foren sind jetzt dicht. Der Rest folgt bei Gelegenheit.

Schönen Sonntag allerseits!

Verfasst: So Feb 20, 2005 11:30 am
von Winneone
rio hat geschrieben:So, die meisten Foren sind jetzt dicht. Der Rest folgt bei Gelegenheit.

Schönen Sonntag allerseits!
:D
Mehr ist dazu nicht zu sagen!

Winneone

Verfasst: Sa Jul 07, 2007 11:06 pm
von Reiner
Der Besuch eines Forums hat doch den Grund sich zu informieren und zwangsläufig auch Fragen zu stellen . Genau aus diesem Grund hab ich mich hier angemeldet . Ich habe keine Probleme damit hier meine Mail-Adresse sowie einige freiwillige Dinge von meiner Seite zu veröffentlichen , bzw. in mein Profil zu schreiben. 8) Ich denke das viele andere auch so denken . :wink:

Verfasst: So Jul 08, 2007 8:21 am
von Siggi!
meine Mail-Adresse sowie einige freiwillige Dinge von meiner Seite zu veröffentlichen , bzw. in mein Profil zu schreiben
Ich wäre vorsichtig mit solchen Praktiken. Du bekommst sonst leicht über 100 Spam Mails täglich. Also am besten für die Kommunikation mit dem Forum eine Wegwerfadresse bei einem Freemailer einrichten.

Gruß
Siggi

Verfasst: So Jul 08, 2007 10:33 am
von Reiner
Das habe ich natürlich so geschaltet .. :lol:

Verfasst: Fr Dez 10, 2010 1:27 pm
von Wanda
Ich habe damit noch keine schlechten Erfahrungen gemacht... :S

Verfasst: Fr Dez 10, 2010 3:15 pm
von rabiene
Datum.... :lol:

Verfasst: Mi Dez 15, 2010 1:35 pm
von Jupp
Immer wieder mal schön, alte Themen zu lesen ;-)