Forum gehakt?

...

Moderator: Moderatoren

hacki.bg
Beiträge: 108
Registriert: Mi Dez 02, 2009 4:59 pm

angekommen bg

Beitrag: # 39537Beitrag hacki.bg »

Bei mir das selbe Spiel und weiß als Unwissender Internet Nutzer nicht wie man das wegbringt.Vieleicht weis von unseren Experten einer eine Lösung.
Danke und einen schönen Abend
Hacki
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Hoster

Beitrag: # 39538Beitrag arnego2 »

Hallo
Es scheint Probleme mit dem Hoster zu geben. Mir passiert das leider auch, jeder Aufruf kommt des Ding :twisted:

M-f-G
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 39540Beitrag Siggi! »

Das ist nicht unser Forum, sondern der Server mit den Kleinanzeigen, der zu einem anderen Betreiber gehört.

Unser Forum versucht nur auf Inhalte auf dem Kleinanzeigen-Server zuzugreifen, aber der erlaubt die Zugriffe zurzeit nur mit UserName+Passwort.

Ich hoffe, dass dies nur von kurzer Dauer ist, bis der Kleinanzeigen-Server wieder ordnungsgemäß installiert wurde.

Gruß
Siggi
makis

Beitrag: # 39556Beitrag makis »

Danke Siggi für die Aufklärung.
Dann hoffen wir mal das das bald vorbei ist.

lg
makis
Tropenagrar
Beiträge: 34
Registriert: Sa Jul 03, 2010 9:53 pm
Wohnort: Westen von D

Beitrag: # 39559Beitrag Tropenagrar »

Da das offenbar schon seit mindestens 15 Stunden ist, wie wär es denn dann, wenn jemand den Anzeigenserver mal vorläufig abklemmen würde?

Wenn die ihren Server nicht in funktionsfähigem Zustand halten, dann müssen sie halt für ihre Werbung zahlen, ohne dass die erscheint. Selbst schuld dieser Anzeigenbetreiber.

Es stört nämlich schon ganz nett :oops:

Mike
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 39561Beitrag Siggi! »

Der Anzeigenserver wird nicht von uns betrieben. Wir haben darauf keinen Einfluß.

Keine Ahnung, wie aufwendig die Modifikation unseres Forums ist, damit nicht mehr auf den Server verwiesen wird.

Auf jeden Fall ist unser Admin in Urlaub und wir Moderatoren haben hierauf keinen Zugriff. Daher müssen wir da alle durch (leider).

Gruß
Siggi
Tropenagrar
Beiträge: 34
Registriert: Sa Jul 03, 2010 9:53 pm
Wohnort: Westen von D

Beitrag: # 39562Beitrag Tropenagrar »

Siggi! hat geschrieben:Keine Ahnung, wie aufwendig die Modifikation unseres Forums ist, damit nicht mehr auf den Server verwiesen wird.

Auf jeden Fall ist unser Admin in Urlaub und wir Moderatoren haben hierauf keinen Zugriff. Daher müssen wir da alle durch (leider).
Ja, hatte ich fast so befürchtet.
Sehr aufwendig wäre das sicher nicht, wenn man Zugriff auf den Quellcode eurer Seite hätte. Ich würd mal sagen 30 Minuten.

Aber so müssen wir wohl alle da durch, wie Du schon richtig sagtest, Siggi.

Mike
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 39563Beitrag rabiene »

nu hab ich auch Probleme...
DasCaro
Beiträge: 14
Registriert: Mo Jul 19, 2010 5:48 pm

Beitrag: # 39584Beitrag DasCaro »

Einfach in die Adblockliste nehmen :D
DasCaro
Beiträge: 14
Registriert: Mo Jul 19, 2010 5:48 pm

Beitrag: # 39612Beitrag DasCaro »

Tropenagrar hat geschrieben:Keine Ahnung, wie aufwendig die
Sehr aufwendig wäre das sicher nicht, wenn man Zugriff auf den Quellcode eurer Seite hätte.
Mike
Die Source findest Du bei phpBB, ist Opensource :wink:
Den Quelltext bekommt man immer mit STGR+U zu sehen wo auch der ad-Server zu finden ist (logisch, ist ja der Quelltext :lol: ) wenn man denn ein bissel sucht. Und somit auch der Verweis zu cczzodingsda.

also alles keine Hexerei :D

Liebe Grüsse,
DasCaro
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 39623Beitrag Siggi! »

DasCaro hat geschrieben:also alles keine Hexerei :D
Vielleicht noch einmal ganz deutlich: Keiner der Moderatoren hat Zugriff auf den Server zur Administration. Wir haben die Passwörter nicht! Somit können wir nichts machen, wir müssen auf den Admin warten.

Gruß
Siggi
vallartina
Beiträge: 212
Registriert: Do Mai 27, 2010 5:06 pm
Wohnort: Mexico
Kontaktdaten:

Beitrag: # 39630Beitrag vallartina »

Also bei mir sind diese pop-ups verschwunden, alles funzt bestens!
:D
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 39634Beitrag Siggi! »

Unser Admin hat im Urlaub eine Modifikation unserer Seite vorgenommen. Somit sollte jetzt wieder alles normal laufen. Die Kleinanzeigen ist aber erst einmal off-line.

Gruß
Siggi
DasCaro
Beiträge: 14
Registriert: Mo Jul 19, 2010 5:48 pm

Beitrag: # 39637Beitrag DasCaro »

Mit meiner "keine Hexerei" - Aussage die Du so schön rausgezupft hast aus dem Ganzen war die Aussage mit dem nicht einsehbaren Quelltext gemeint und das blocken von all dem was man nicht sehen will.
Das sollte nicht ungut sein, gell.
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 39638Beitrag Caribe-Klaus »

Es hat auch niemand Deinen Hinweis "ungut" aufgenommen. :wink:

Nur wollten wir vermeiden, dass dies jeder User und unsere Gäste für sich alleine dies machen müssen. Wäre zu umständlich. So haben wir hier nur Bescheid gegeben und gewartet, bis unser Admin mal seinen Liegestuhl, trotz Urlaub, verlässt und dies für das gesamte Forum veranlasst. So ist es einfacher und funktioniert ja nun auch wieder alles soweit bestens.

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Antworten

Zurück zu „Anregungen, Kritik, Lob“