Frage an Admis zum Chat

...

Moderator: Moderatoren

Antworten
artep

Frage an Admis zum Chat

Beitrag: # 42409Beitrag artep »

Es gibt hier ja einen Chat funktioniert der? Gibt es Chatzeiten, kann man sich offiziell verabreden? Kann man hier auf der Startseite sehen ,ob außer einen selbst noch andere aktiv im Forum sind? Sehe immer nur meinen Namen. Wäre nett, wenn es dazu eine Info gibt. Danke artep
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 42410Beitrag rabiene »

Ich sehe garnix...seite unter maintenance... :?
artep

Fragezeichen

Beitrag: # 42423Beitrag artep »

Hallo rabiene nun hatten wir doch Missverständnisse geklärt. Deine Antwort auf meine konkreten Fragen zum Chat kann ich nicht erkennen.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 42431Beitrag Siggi! »

Es ist fast niemand im Chat des Forums. Zumindest war das so, als ich es ein paar Mal probiert habe. Es scheint mir, als das diese Funktion nicht verwendet wird. Vielleicht ist sie aber auch defekt und es noch niemanden aufgefallen.

Ich persönlich mache es so: Sollte ich Interesse am Gespräch mit einem anderen User haben, so tauschen ich mit ihm Kontaktdaten per PN aus. Dann kann man über E-Mail, VoIP oder Skype kommunizieren und hat keine "Party Line", die für wirklichen Informationsaustausch nicht wirklich nützlich ist.

Gruß
Siggi
artep

Danke an Siggi

Beitrag: # 42434Beitrag artep »

Hallo Siggi, finde ich echt super nett von Dir damit kann ich was anfangen. : :D LG aus dem zur Zeit frühlinshaften Deutschland sendet herzlichst Petra
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Re: Danke an Siggi

Beitrag: # 42442Beitrag Siggi! »

Hallo Petra,

vielen Dank für die "Blumen"! So eine Rückmeldung erhält man im Forum selten! Ich versuche immer nett zu sein. :D

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 42468Beitrag Jupp »

Ja, die Seite ist hinüber. Ist aber wohl bisher niemandem aufgefallen.

Lustig. ;-)

Ich denke, der ganze Chat-Teil ist ein Fall für den Papierkorb, oder hat da wirklich jemand Interesse dran.

"hat keine "Party Line", die für wirklichen Informationsaustausch nicht wirklich nützlich ist. "

Dafür gibts ja die privaten Räume, theoretisch, wenns denn funktionierne würde...
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Tropenagrar
Beiträge: 34
Registriert: Sa Jul 03, 2010 9:53 pm
Wohnort: Westen von D

Beitrag: # 42473Beitrag Tropenagrar »

Hallo Jupp,

ich sehe das eigentlich genauso wie Du. Zum Informationsaustausch ist so eine "Party-Line" eher blöd, und wenn ich mit jemand Bestimmtem mich im Chat austauschen will, dann kann man sich per PN ja verabreden auf ICQ oder irgendein Messenger.

Sinnvoll fänd ich hier so einen Chat eigentlich nur, wenns hier so eine Art Stammtisch geben würde, wo sich zu bestimmten Zeiten Auswanderer treffen.
Sowas haben wir in einem anderen Forum mit Agrarbezug, da treffen sich an einem bestimmten Tag Leute aus der Branche, die ausgewandert sind bzw im Ausland arbeiten. Ist immer ganz nett :)
Scheint aber ja nicht der Fall zu sein, die hätten sich wohl mittlerweile gemeldet und beschwert.

Also würd ich sagen, löscht den link

Mike
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Re: Fragezeichen

Beitrag: # 42482Beitrag rabiene »

artep hat geschrieben:Hallo rabiene nun hatten wir doch Missverständnisse geklärt. Deine Antwort auf meine konkreten Fragen zum Chat kann ich nicht erkennen.
Ja ,dachte ich auch.... :roll:

Seite unter maintenance ist die Antwort...aber wenn du ein "nein, funktioniert nicht" besser verstehst...bitte sehr...
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Re: Danke an Siggi

Beitrag: # 42483Beitrag rabiene »

Siggi! hat geschrieben:So eine Rückmeldung erhält man im Forum selten! Ich versuche immer nett zu sein.
Das kommt daher das du "Moderator" unter dem Namen hast... :lol:
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 42500Beitrag Jupp »

Scheint aber ja nicht der Fall zu sein, die hätten sich wohl mittlerweile gemeldet und beschwert.
Wir hatten das mal testweise, glaube Donnerstags 21 Uhr oder so. Aber war ja schon ein Problem, daß 21 Uhr überall was anderes bedeutet. Jedenfalls meine ich, lohnte es nicht wirklich.

Ich denke auch, das ist ein Fall für den Mülleimer.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Antworten

Zurück zu „Anregungen, Kritik, Lob“