Anregungen

...

Moderator: Moderatoren

Jambo
Beiträge: 633
Registriert: Fr Jan 30, 2009 7:29 am
Wohnort: Absurdistan

Anregungen

Beitrag: # 52901Beitrag Jambo »

Eine sehr aufschlussreiche Anregung habe ich heute von einem stillen Mitleser erhalten ...

Sie bringt ein wenig mehr Licht ins nebulöse Dunkel eines Users hier :roll:

Ich denke, es ist im Sinne (fast) aller hier, dass wieder ein wenig mehr Leben in dieses Forum kommt ...

wenn ich jetzt, 17.30 Uhr deutsche Zeit zum Nachbarforum schaue, dann finde ich dort 145 ! Leser während sich hier gerade mal 8 ! tummeln :shock:

Woran kann das liegen ?
Ich sehe keinen so großen Unterschied in den Foren, an ihrem Aufbau, der Software usw.

Ich denke, es sind hier diese Querelen, die im Zusammenhang mit einem User auftreten. Ich selber habe mehrere PN´s erhalten, wo User das genauso sehen, wie ich ...
ich bin mir allerdings nicht sicher, ob die Administration das Dilemma in vollen Umfang erkannt hat, bzw. wie groß das Interesse an einer besseren Frequentierung tatsächlich ist :roll:

hier nun die Einschätzung eines Mitlesers ...

Weshalb ein gesperrter User unter neuem Namen erneut stören kann erschliesst sich mir da nicht. Die paar notgedrungenen "Infos" werden gepostet um nicht NUR anzupissen.
Letztlich verhält sich dieser Multi-Basher nach Muster:
Erst die "dicken Fische" (Vielposter mit gewissem Renomée) vertreiben/provozieren, dann das Forum ganz abtöten.

Folgende, unverwechselbare Spezifizien zum Nick "brooklyn":
Der Nick schreibt generell in DREI völlig unterschiedlichen Sprachniveaus.

- post-pubertär-kindlich mit gelegentlich scheinüberheblichen "exabruptos" ("aber, aber meine Damen", "Ordnung sollte schon sein"), derzeit schreiben zwei Poster in diesem Low-Basic-Style ... einer meist mit Kleinschreibung von Substantiven.

- dazu ein anderer, durchschnittlich neutra,l ohne großes Interesse zeigender, wenig bis nichtssagender Berichterstatter.

- einer, souverän und geschult schreibend, mit Zunahme von Anglizismen ("you name them", "excuse me", "a la long").

Es gibt drei verschiedene "Lebenslinien":

- "Capitalino", der Werbung für sein Wordpress-Blog machen wollte und 2011 nach "D" zurückging da seine Frau ein Kind bekam.

- "brooklyn", den "Hans" der vor 14 Jahren nach Brooklyn auswanderte und DTP betreibt.

- "brooklyn" den gebürtigen Kolumbianer der "verschieden Bereiche" als "Freelancer" beglückt und 1999 eine Tochter bekam (welche seine wacklige Residenz sicherte). Dieser ist angeblich 1960 geboren, seit Sept. 1993 in "D" abgemeldet und dessen Traumwagen ein Porsche Cayenne ist.

Einer dieser User suchte erst in Panama dann anderswo Alternativen zu seinem Standort (wo der auch sei).
Einer dieser User hat "Hartz IV" als Plan D parat.

Ein User benutzt Worte wie "Diaspora", "Kolportagen", "Feuilliton", "positive Konditionierung", "Abseits der Glaubwürdigkeit" ... über diese Höhersprache verfügen die anderen Nick-Benutzer nicht.

Ein Benutzer sucht stets den einschmeichelnden Konsens (u.a. mit Mods) ("gute Idee"/"gewiss"/"interessante Sicht"/"gebe ich Recht"/"genau"/"wie wahr", "interessante Meinung").

Ein anderer wiederum benutzt stets direkte Rede wie in einem Gespräch ein anderer stets die dritte Person.

Ein User benutzt redundant-Fragen wie "meinst Du etwa", "oder hat", "oder hast", "nur schwer".

Ein User nutzt stets Füllworte "na dann"/"na denne"/"na ja"/"ja aber"/"tja"/"hach ja"/"machen wir doch", "ja aber", "ja da".

Ein User benutzt "wie auch hier" ein anderer "so auch hier", was ebenfalls ein unterschiedliches Niveau bezeugt.

Ein User benutzt Vagheiten "bevor ich da"/"ist ja die Regel"/"sollte schon sein"

Ein User benutzt stets abgehackte Kurzsätze mit 5 - 10 Worten zwischen den Satzzeichen, ein anderer formuliert die Sätze mit 15 - 20 Worten zwischen den Satzzeichen.

Zwei User benutzen häufig Klammer-Sätze, einer nicht.
Einer dieser User macht STETS den Zwischenraumfehler in der Klammer ..."( übrigens )", der andere macht es richtig "(übrigens)".
Diese Zwischenraumfehler macht er auch in anderen Bereichen wie z.B. "30 $".

Ein User benutzt stets "ae/oe/ue" ein weiterer stets ä/ö/ü.
Ein User benutzt 60% mehr Worte mit Umlaut (ä/ö/ü) als die anderen.
Ein User benutzt "ss" ein anderer hat das scharfe "ß" auf der Taste.
Ein User schreibt STETS statt "dass" (wo es hingehörte) fälschlich "das" (dies sind absolut Definierungen via Erziehung/Vergessen). Auch andere Worte wie "gewiss" werden falsch als "gewis" getippt oder Ausfluss falsch als "Aussfluss".

Ein User schreibt "dass" STETS richtig und an der richtigen Satzstelle.
Ein User macht STETS Komma und andere Interpunktionsfehler.
Ein User schreibt fälschlich "Euch"/Euer" groß.
Ein User schreibt "Du" "Dir" ein anderer "du" "dir" "deiner".
Ein User schreibt Substantive klein, wenn er hektisch postet.
Ein User schreibt mit 10-Finger-System fließend.
Ein User schreibt 2-Finger.

Ein User (besonders wenn "erregt") schlägt häufig in die linksliegenden Fehlbuchstaben: "naxh"/"gibr"/"günstif"/"durcg" etc. bzw. fabriziert oft andere buchstabliche Fehlkombinationen.

Ein User ist eine Frau. Diese hat vermutlich auch mit "ein Mann ein Wort" die großartigen 100 Euro für Clone-Nachweis ausgelobt. Naja jetzt sind es schon 2000 Euro bis einer der Trolls wieder nach editiert.

Ein User verbalisiert "der henry"/"der spassi"/"der jambo" etc. ein anderer User lasst das PP weg.
Ein User stolpert durch sein "Rudimentärspanisch" und schreibt selbst da "el henry"

Ein User benutzt henry´s/spassi´s/jambo´s/geht´s/gibt´s, geht´s, ein User lässt das Apostroph völlig weg.

Ein User der letzten Zeit (es ist einer vor ca. 10 Wochen dazugekommen, der die alten, zurückliegenden Auseinandersetzungen nicht kennt, und wieder erneut aufgreift) sucht explizit Streit und schlägt Friedensangebote aus.
Er will ja "Forenbashing" betreiben.
Dieser Troll verändert derzeit (bis 2011 zurück) alte Beiträge und natürlich seinen zweifachen empörten Rücktritt vom Forum.
Dieser Troll nutzt nachts die Mod-freien Stunden um Beleidigungen an die Henry´s und Jambo´s zu posten die er dann spurlos löscht.

Es gibt genug weitere Hinweise, lassen wir es derzeit dabei.
Aus langen Jahren in Foren mit bis zu 3000 Usern/zeitgleich kenne ich all diese Spielchen ... meistens steht eine "echt arme Sau" oder ein echter Psychopath dahinter.


dem ist weiter nichts hinzu zu fügen ...
es deckt sich genau mit meinem Eindruck, die ich von den verschiedenen Beiträgen Brooklyns hatte, und dass hier gezielt ein Forum sabotiert werden soll :evil:

danke, dass sich jemand die Mühe gemacht hat, dass alles mal heraus zu picken.
Mehr "Beweise" von Ungereimtheiten hinter dem Brooklyn-Nick bedarf es wohl nicht.

Grüße
Jambo


.
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 52902Beitrag arnego2 »

Da ist kein einziger Beweis sondern nur Zweifel oder eine Meinung.
Moderatorenlink: arnego2
brooklyn
Beiträge: 332
Registriert: So Jul 24, 2011 11:44 pm
Wohnort: Ab heute Plan "D"

Beitrag: # 52903Beitrag brooklyn »

Bin deiner Meinung arnego2.

Aber, Donner und Potz Blitz, da hat aber jemand viel Freizeit. Ob der "stille Mitleser" so was auch mal für henry, spassmusssein oder für dich, Jambo machen könnte. Würde mich echt interessieren.
Jambo hat geschrieben:Ich denke, es sind hier diese Querelen, die im Zusammenhang mit einem User auftreten
Das denke ich auch. Und habe schon des öfteren darauf hingewiesen, dass henry, spassmusssein und Du daran lustig mitgebastelt habt. Aber klar, es ist einfacher die Schuld für was auch immer einem anderen in die Schuhe zu schieben.
ein stiller Mitleser hat geschrieben:Erst die "dicken Fische" (Vielposter mit gewissem Renomée) vertreiben/provozieren, dann das Forum ganz abtöten.
Von den "dicken Fischen" hat sich nur spassmusssein freiwillig zurückgezogen, nachdem er mich durch die Bank weg seit meinem neuerlichen Auftritt hier als "grenzdebil" "verbalinkontinent" "trollende Bier-bauch-bieger" und ähnlichem bedacht.

Wenn der hier beleidigt das Feld räumt weil ich ihm contra gegeben habe tötet das dieses Forum nicht ab.
henry tut so al gäbe es mich nicht. Das ist ein grosser Fortschritt. Kann dem Forum auch nicht viel schaden.
Ein stiller Mitleser hat geschrieben:Ein User benutzt "ss" ein anderer hat das scharfe "ß" auf der Taste
Das ist einfach erklärt, manchmal poste ich mit dem PC und spanischer Tastatur, die zwar ä, ü und ö´s und auch ñ é ó´s und sogar das ë in guëro erlaubt und manchmal auf einem iPad, der, Apple sei Dank, auch ein ß locker hinbringt. Das nur nebenbei.

Du, lieber Jambo behauptest weiterhin unter diesem Nick würden mehrere Personen schreiben. henry hat das auch mal ne ganze Zeit lang gemacht, ist aber endlich stille in sein Tropeneckchen gezogen. Da ist er nun brav. Ich sage du lügst. Ein "Stiller Mitleser" analysiert den ganzen Salat und kommt zu einem niederschmetternden Ergebnis:
Ein stiller Mitleser hat geschrieben:Aus langen Jahren in Foren mit bis zu 3000 Usern/zeitgleich kenne ich all diese Spielchen ... meistens steht eine "echt arme Sau" oder ein echter Psychopath dahinter.
Ich wusste nicht, das es schon so schlimm um mich bestellt ist. Wobei ich mich frage ob ich eine "echt arme Sau" oder einfach nur ein echter Psychopath bin. Vielleicht kann sich der stille Mitleser mit seiner enormen Forenerfahrung nochmals dazu äussern.
Und hoffentlicht überlebt das Forum das! :lol:
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 52906Beitrag henry »

Jambo hat geschrieben: .....Letztlich verhält sich dieser Multi-Basher nach Muster:
Erst die "dicken Fische" (Vielposter mit gewissem Renomée) vertreiben/provozieren, dann das Forum ganz abtöten.....

.....es deckt sich genau mit meinem Eindruck, die ich von den verschiedenen Beiträgen Brooklyns hatte, und dass hier gezielt ein Forum sabotiert werden soll Evil or Very Mad....
@Jambo, ok, das Forum soll sabotiert bzw. abgetoetet werden.

Ich bin auch eher der Meinung des "stillen Mitlesers", dass es nicht nur um Sabotage, sondern tatsaechlich um eine Abtoetung gehen soll.

Jupp, der Betreiber, kann keiner der Schreiberlinge unter dem Brookklyn Nick sein. denn Jupp koennte ja den Laden einfach zu machen; und dann waere das Forum eben tot, peng fertig aus.

Siggi traue ich nicht zu, als vierter Schreiberling unter dem Brookklyn Nick aufzutreten. Siggi ist dazu zu ehrlich und zu korrekt.

Bleiben also die urspruenglichen drei Schreiberlinge unter dem Brookklyn Nick und noch einer, der ebenfalls das Passwort hat und der hier sabotiert beziehungsweise versucht, das Forum abzutoeten.

Nicht interessant ist fuer mich zu beweisen, WER dieser Schreiberling ist (ja, Arnego, natuerlich kann man es nicht "beweisen"; da brauchst du gar kein aufgeregtes Moderatoren-Gruen zu verwenden), als vielmehr, WARUM dieser vierte Schreiberling Jupp und sein Forum sabotiert.

Jambo, wir werden es nicht rauskriegen. Was da zwischen Betreiber und Moderation ablaeuft, kriegen wir kleinen User schlicht nicht mit.

Aber Hochachtung vor dem Sabotage/Abtoet-Schreiberling hab ich keine. Er macht es nicht clever. Er macht es, umgekehrt, sogar so doof, dass es zum Himmel stinkt. :oops:
Gruesse Henry
brooklyn
Beiträge: 332
Registriert: So Jul 24, 2011 11:44 pm
Wohnort: Ab heute Plan "D"

Dann basht mal schön weiter!

Beitrag: # 52907Beitrag brooklyn »

Also Freunde, es war zuweilen ganz unterhaltsam, aber irgendwie wird es mir nun zu langweilig.

Wer Lust und Zeit hat am Mehrfach-Klon-Troll-Foren-Frau-Mann-Basher-Abtöter Mythos weiterzubasteln kann das gerne kostenlos tun. Das 2000 Euro Gewinnspiel ist damit aber unwiderruflich zu Ende! Sorry!



Ich mach dann mal auf echt arme Sau! henry pass auf das Du dir nichts beim Trikottauschen einfängst, Jambo viel Spass noch in Mombasa oder wo auch immer du deinen Neigungen nachgehen magst. Spassi nicht vergessen, radelt sich wahrscheinlich gerade wieder einen Malbec von der Leber.
Sonst?
Ist grade saukalt hier in Mexiko Stadt, 9 Grad um kurz nach Mitternacht.
Machts gut!
Zuletzt geändert von brooklyn am Fr Jan 17, 2014 8:58 am, insgesamt 1-mal geändert.
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

Aber hallo...

Beitrag: # 52908Beitrag spassmusssein »

GUTE NACHT LIEBER JOHNBOY
(du hast schon wieder dass nur das geschrieben) :roll:
Gibt Abzüge in der "D"-Note :D
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 52909Beitrag arnego2 »

Na nu Spassi wieder zurueck? Wundersam sagt mal woher kommt eure Abneigung eigentlich?
Moderatorenlink: arnego2
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

Wundersam, wahrhaftig...

Beitrag: # 52910Beitrag spassmusssein »

...Drehtüren funzen so... :twisted:
Mach Dir keine Sorgen, DER kommt schon wieder.
Dann als Brooklyn, brooklyn2, brooklyn-reloaded oder brooklyn-zombie.
Der nicht enden wollende Hinterlader.
Dir Arne wünsche ich selbstverständlich ein geniales 2014 und ff.
Und eine bessere Laune als die letzten Wochen, vergiss einfach "Deinen" derzeitigen Staatspräsidenten, auch der liegt irgendwann einen Meter tiefer.
Hier liegt der Fall ähnlichlich
:roll:
P.D. Herzlich willkommen "Neu-user" "Mexikan" :twisted: :twisted:
Zuletzt geändert von spassmusssein am Fr Jan 17, 2014 10:47 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 52911Beitrag arnego2 »

Nun schlechte Laune hab ich selten. Es wird mir allerdings leider oft untergestellt.

Die Meinungen und die Jagt ist was mir auf die Uhr geht. Muss nicht sein weil es den Forum nicht hilff. Das Forum gibt es um Leuten zu helfen nicht um sie runterzumachen.

Auch dir ein frohes 2014 :)
Zuletzt geändert von arnego2 am Sa Jan 18, 2014 11:09 am, insgesamt 1-mal geändert.
Moderatorenlink: arnego2
brooklyn
Beiträge: 332
Registriert: So Jul 24, 2011 11:44 pm
Wohnort: Ab heute Plan "D"

Beitrag: # 52913Beitrag brooklyn »

Werte Forengemeinde,

ich bin heute einmal in mich gegangen und möchte mich hiermit bei allen Usern entschuldigen.
Ich und einige Kumpel räubern in einigen Foren ein wenig herum ... naja, eine Zeit lang hat es Spaß gemacht.
Ich für meinen Teil ziehe mich nun zurück, kann aber nicht für meine Bekannten garantieren, dass sie sich hier möglicherweise unter neuen Nicknamen anmelden.

Brooklyn
Ich wünsche allen alles Gute
Zuletzt geändert von brooklyn am Sa Jan 18, 2014 1:17 am, insgesamt 4-mal geändert.
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

Ooooooouuuupsss...

Beitrag: # 52914Beitrag spassmusssein »

...he did it again :roll: :roll: :roll:
Morgens verabschiedet, tagsüber ent-katert, abends entschuldigt mit Asche auf dem Haupt. :?:
Und morgen geht es in die Diaspora mit dem Mexikan.
Aber der Hans, der kanns
:mrgreen:
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
Drehtür
Beiträge: 1
Registriert: Sa Jan 18, 2014 8:52 am
Wohnort: Wanne-Eickel

2 Finger vs. 10 Finfer fließend

Beitrag: # 52917Beitrag Drehtür »

Jambo hat geschrieben:Ein User schreibt mit 10-Finger-System fließend.
Ein User schreibt 2-Finger.
Hi Jambo ich bin der Kumpel vom brooklyn der ja schon gesagt hat das es ihm leid tut und bin der mit den 2 Fingern!
Und ich wünsche auch allen alles Gute!
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Re: 2 Finger vs. 10 Finfer fließend

Beitrag: # 52918Beitrag henry »

Der Dreck geht also weiter hier im Forum.

Und Arnego (Siggi ist ja weg) laesst ihn gewaehren, den Dreck.

@Arnego: erzaehl doch mal: was hast du denn gegen Jupp? Und sein Forum?
Gruesse Henry
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Wer keinen Spass versteht seit IHR!

Beitrag: # 52919Beitrag arnego2 »

Ich habe nichts gegen Jupp, oder Siggi, nur ist es so das IHR den Dreck macht. Hexenjagen ist seit 500 Jahren vorbei, sollte es eigentlich. :roll:

Es ist ein Auswanderforum und kein Streitforum. Und nur weil 3 Leute sich aufregen das ein User seinen Nick weitergibt (und 3 oder 5 machen sich einen Spass) und dann meint ihr zu wissen besser was dem Forum gut bekommt.

Jungs macht ein eigenes Forum auf. Da koennt ihr machen was ihr wollt.

Wenn es nach mir gehen wuerde und ich die Power haette tja dann wuerde alles dies nicht passiert sein. Mehr als Loeschen geht bei mir leider nicht.
Moderatorenlink: arnego2
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 52920Beitrag henry »

und so kommt also nun Drehtuer und tanzt dir und den Forum weiter auf der Nase herum. Na ich warte schon mal auf den naechsten Beitrag von dem..
Gruesse Henry
Antworten

Zurück zu „Anregungen, Kritik, Lob“