Warum schreiben erwachsende/-e Menschen in ein Forum...

...

Moderator: Moderatoren

spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 10:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

Warum schreiben erwachsende/-e Menschen in ein Forum...

Beitrag: #53343 spassmusssein
Mo Feb 24, 2014 12:45 am

...ich begann vor so etwa 9-10 Jahren mit jener seltsamen Form der Verbalinkontinenz wohl um meinen Gebrauch der Muttersprache nicht völlig zu verlieren.
Mein Tageslauf ist zumeist spanisch, gelegentlich englisch und kaumst deutsch geprägt.
Von daher fehlt gelegentlich das muttersprachliche "Britzeln".
Es gibt Foren mit hoher Schlagzahl (meist mit grund- bis harterotischer Thematik) und frequenzschwache.
Einige Themen geben trendy Gas (z.B. derzeit Klartraum-Foren) andere Themen geben stark nach.
So wie dieser-hiesige Bereich.
Letztlich ist aktiv/passive Forenpräsenz ein zweifacher Genuss.
Zu lesen
und
zu verbalkontaminieren.
Hier verbleibt spassi derzeit noch, da es noch immer einige/wenige Gutschreiber gibt, die mir Lesefreude bereiten.
Manch andere sind so verbalblöde ohne es zu merken (Dunning-Kruger grüsst Scheinmexi kann er), dass ich schon wieder Freude am Skurilen geniessen darf.
Ein ungeheurer Verlust der erneut gesperrte Hans aus "brooklyn"/ex-capitalino.
Warum die Moderation einen Unratschreiber trotz zweifacher Sperre weitermotzen lässt erschliesst sich sicher nur dem Wecker-geh-Mann.
Einige Forenschreiber sind hier auch einfach ungeheuer nette Persönlichkeiten und manch einer hat mich auch hier schon persönlich besucht.
Ich hoffe, dass ich gelegentlich auch wieder "verblichene" Gutschreiber wie Caribe-Klaus, Pierre, antaresuy etc lesen werden kann.
Und hoffentlich bringt auch spassi dem Ein- oder Anderen ein paar Lachfalten ins Hirn.
Ganz besonderen Schreiber- und Leserdank sende ich gerne an artep (jaja manchmal muss man sich auch erst durch einen kleinen Streit wuseln), makis, jambo und den leider gesperrten henry.
Gebt ihm noch ne Chance, auch ich hatte Streit mit ihm aber "henry" hat Humor, gute Schreibe und Erfahrung im Auswandern. Und "henry" kennt den Forenbereich wie Wenige.
Nicht zu vergessen natürlich die stets gerngelesene vallartina...kannte die Brooklyns ja weit besser als ich dachte.
Dass sich jupp, arne und manchmal gar siggi (groëtjes ans Higgs-Bosón) mit meiner Schrägdenk-Schreibe manchmals schwertun, ist nahezu bedauerlich.
rabiene wünsche ich von Herzen eine rasche, sehr gute Besserung.
Und euch drei bis vier Nunlesern eine wilde, gute schöne Woche!

:twisted: :twisted: :twisted:
Zuletzt geändert von spassmusssein am Mo Feb 24, 2014 1:13 am, insgesamt 2-mal geändert.
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)

Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Beitrag: #53344 arnego2
Mo Feb 24, 2014 12:49 am

Keine Bange das einzige was ich nicht verstanden habe ist das du mitgemacht hast den brooklyn anzugreifen, ohne Beweise. :(

Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4414
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: #53350 Jupp
Mo Feb 24, 2014 11:21 am

rabiene wünsche ich von Herzen eine rasche, sehr gute Besserung.


Das habe ich jedenfalls verstanden. Womit ich mich gerne anschließe.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Geschenkideen ;-)

Benutzeravatar
Mexikan
Beiträge: 111
Registriert: Fr Jan 17, 2014 4:25 pm
Wohnort: ©2014 Mexiko Stadt

Warum schreiben Menschen in ein Forum

Beitrag: #53369 Mexikan
Di Feb 25, 2014 5:20 pm

spassmusssein hat geschrieben:Ein ungeheurer Verlust der erneut gesperrte Hans aus "brooklyn"/ex-capitalino.

Ich glaube den Verlust können wir verschmerzen.
Mir scheint für dich gibts nur zwei Kategorien von Usern: Gutschreiber oder Unratschreiber. Schwarz oder weiss. Schublade auf, Schublade zu!
Nicht zu vergessen natürlich die stets gerngelesene vallartina...kannte die Brooklyns ja weit besser als ich dachte.

Ein begrüssenswerter Sinneswandel, vallartina scheint doch nicht zur Viererbande zu gehören wie Du hier vermutet hast:
spassmusssein hat geschrieben:Man frage "vallartina", die kennt die user hinter dem nic, erklärte mir kurz-einst deren Trollidee und leider habe ich sie mal erwischt, als sie sich , nur ein paar Sekunden, versehentlich unter "brooklyn" einkommentierte.

Aus Mexiko die besten Grüsse in die Runde

Bron1970
Beiträge: 16
Registriert: So Nov 26, 2017 11:22 pm

Re: Warum schreiben erwachsende/-e Menschen in ein Forum...

Beitrag: #59862 Bron1970
So Nov 26, 2017 11:29 pm

weil es noch die schönste art der kommunikation ist


Zurück zu „Anregungen, Kritik, Lob“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast