Wo soll das Baby geboren??? (mit Schreiben)

entstanden aus der ehemaligen Tschechoslowakei, die 1993 aufgelöst wurde.

Moderator: Moderatoren

Antworten

Wo soll das Baby geboren?

Tschechien
0
Keine Stimmen
Deutschland
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

IloveMorava
Beiträge: 1
Registriert: So Feb 05, 2012 10:38 pm
Wohnort: Berlin/Kremsier

Wo soll das Baby geboren??? (mit Schreiben)

Beitrag: # 45639Beitrag IloveMorava »

Hallo,
ich lebe in Deutschland, Berlin, und habe ein Freund, der in Tschechien lebt.
Wir haben viel darüber gesprochen und wissen nicht, welche ist Beste für uns, sowie für unsere künftige Kinder leben?

Mein Freund hat ein feste gute Arbeitsplatz in Tschechien, und ich bin Freiberuflerin.
Wir wollen ein Baby, und welche ist Sicherheit? zb finanzielle Sicherheit?
Wenn Baby in Berlin geboren ist, und ich brauche Hebamme, kann ich in Süd-Mähren Hebamme bekommen?

Sorry vielleicht ist meine Frage nicht klar, da ich noch durcheinander bin.
Ich würde mich auf eure Tipp und Rat sehr freuen.

LG
IloveMorava
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 45640Beitrag Siggi! »

Hallo,

Ohne Eure Situation genau zu kennen, kann man wohl kaum beurteilen, wo es besser wäre. Es kommt nicht nur auf das Land, sondern immer auf die konkrete Situation im Land an. Berlin ist nun gerade auch nicht das Filetstück von Deutschland.

Auch sind Tschechien und Deutschland nicht weit voneinander entfernt. Wichtig ist wohl eher, wo das Kind dann zur Schule geht und wo es später aufwächst. Aber bis dahin werden ja noch ein paar Jahre ins Land gehen.

Gruß
Siggi
Antworten

Zurück zu „Tschechische Republik, Tschechien, Slowakei“