Kennt jemand eine gute KV für Auswanderer?

gemeinnützige und kommerzielle Organisationen zur Unterstützung von Auslandsaufenthalten auf Zeit oder auch dauerhaft.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Katharina Schuster
Beiträge: 2
Registriert: Do Okt 25, 2018 9:07 am

Kennt jemand eine gute KV für Auswanderer?

Beitrag: # 60287Beitrag Katharina Schuster »

Hallo Community!
Ich bin gerade dabei mir zu Überlegen von Deutschland auszuwandern. Daher wollte ich mich hier im Forum erkundigen ob jemand eine gute Krankenversicherung kennt die auch Auswanderer versichern würde.
Kennt jemand zufällig so eine Versicherung?

Danke im Voraus Katharina
mannix
Beiträge: 135
Registriert: Do Jan 26, 2017 11:53 pm

Re: Kennt jemand eine gute KV für Auswanderer?

Beitrag: # 60288Beitrag mannix »

du sagst nicht wohin du auswandern willst, nehmen wir aber mal an du willst nach Kolumbien auswandern, in das Land, in dem ich inzwischen lebe
Dann solltest du dir zunächst eine ganz normale Auslandsreise Kranken Versicherung für Touristen zu legen, damit du nach Landung in Kolumbien versichert bist.

wenn du dann weißt wo du in Kolumbien wohnst, solltest du zur örtlichen Krankenversicherung gehen und dich dann da versichern

ich bin bei einer solchen kolumbianischen Versicherung versichert es spielt dabei keine Rolle dass ich Deutscher bin. Die kolumbianische Versicherung hat den Vorteil, dass sie sehr sehr preisgünstig ist. Ich zahle z. B. nur 30 € im Monat, bin aber gegen alle Krankheitsfälle versichert
Julia Reinhardt
Beiträge: 1
Registriert: Fr Okt 26, 2018 8:19 am

Re: Kennt jemand eine gute KV für Auswanderer?

Beitrag: # 60289Beitrag Julia Reinhardt »

Hallo Katharina!
Schliesse mich da ganz mannix an. Erst mal eine Auslandsreise Krankenversicherung für Touristen besorgen. Über diese kannst du dich z.B. auf Wikipedia.de informieren.
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Re: Kennt jemand eine gute KV für Auswanderer?

Beitrag: # 60290Beitrag Jupp »

Und wofür verlinkst Du jetzt die Hauptseite von Wikipedia? Hat das einen tieferen Sinn, der sich mir nicht erschließen mag?
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Katharina Schuster
Beiträge: 2
Registriert: Do Okt 25, 2018 9:07 am

Re: Kennt jemand eine gute KV für Auswanderer?

Beitrag: # 60291Beitrag Katharina Schuster »

Hallo!
Nun ich denke das ich nach Asien auswandern werde. Mir gefällt dort einfach das Klima und die Leute sind auch sehr nett. Danke für eure Antworten und Ratschläge. Konnte mich in den letzten Tagen auch schon ein wenig erkundigen und eine passende Auswanderer-Krankenversicherung finden die mich versichern würde.
mannix
Beiträge: 135
Registriert: Do Jan 26, 2017 11:53 pm

Re: Kennt jemand eine gute KV für Auswanderer?

Beitrag: # 60292Beitrag mannix »

Ach du willst nach Asien auswandern, dann willst du ja wahrscheinlich nach Lhasa, da ist das Wetter ja wirklich schön da scheint oft die Sonne allerdings musst du aufpassen nachts gehen die Temperaturen gerne unter Null z.b. morgen am Sonntag hast du -2° in Lhasa

Ich wünsche dir alles Gute für deine Auswanderung nach wahrscheinlich Lhasa

Und die Leute in Lhasa die sind auch sehr nett du musst halt deren Sprache lernen aber wer entschlossen ist auszuwandern, der macht ja sowas dann auch

Jupp, was haben wir doch für interessante Mitglieder hier im Forum
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Re: Kennt jemand eine gute KV für Auswanderer?

Beitrag: # 60294Beitrag Jupp »

Finde ich auch. :)
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Timm
Beiträge: 5
Registriert: So Aug 30, 2020 9:55 am

Re: Kennt jemand eine gute KV für Auswanderer?

Beitrag: # 60833Beitrag Timm »

Was kostet dort eigentlich eine KFZ-Versicherung?
Kann man da auch sparen?
Antworten

Zurück zu „Allgemein“