Es fehlt eine Organisation?

gemeinnützige und kommerzielle Organisationen zur Unterstützung von Auslandsaufenthalten auf Zeit oder auch dauerhaft.

Moderator: Moderatoren

Antworten
rio
Beiträge: 114
Registriert: Fr Feb 27, 2004 3:59 pm

Es fehlt eine Organisation?

Beitrag: # 379Beitrag rio »

Jede Organisation hat ihr eigenes Thema.

Den Anfang macht Travelworks, weil hier explizit danach gefragt wurde. Also wer Erfahrungen mit einer Organisation hat, egal ob kommerziell oder gemeinnützig, der kann sie im entsprechenden Thread kundtun.

Ist eine Organisation noch nicht vorhanden, dann hier posten. Wir legen dann ein neues Thema dafür an.
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 2717Beitrag arnego2 »

Hallo Rio,

RetireCaribbean ist eine Organisation welche versucht Einwanderern und Firmen aufzuklären was die Fehler der Einwander sind.

Als Firmengründer geht es von Punkt A bis Z einschließlich Konto und je nach dem ob die Firma Ausländisch oder Inländisch ist wird auch der Schritt zur Klassifizierung der Siex http://www.siex.gov.ve/ mit behandelt. Zumindest bei uns ist das der Fall. :wink:
Mitarbeiter werden in unserer Sprachschule geschult, sprachlich sowie die kulturellen Unterschiede werden klargemacht, der Kostenpunkt hängt dabei auch von der Menge der Studenten ab die geschult werden sollen.

Viele Fehler lassen sich vermeiden:
1.) Gerade der Glaube an die noch existierende Ehrlichkeit hat schon viele Leute an den Rand ihres Ruins getrieben. Arm ist nicht gleich ehrlich. Auch ist es oft nicht die fehlende Chance des Armen (Hausangestellten, Gärtner, Fahrer etc.) sondern das der Beschenkte nicht damit umgehen kann. Wer trägt dann die Kosten? :cry:

2.) Gutes tun! Es ist ein schönes Gefühl jemanden helfen zu können, leider folgt die Strafe auf dem Fuße. Warum? Es lässt sich schlecht erklären ohne hier jemanden auf die Füße zu treten. Gerade die Verbände die den Glaube an die edlen Wilden verbreiten sind zumindest mit daran schuld. :cry:

3.) Vermeidung von Überfällen ist und sollte ein wichtiger Punkt sein wenn ein nach hiesigen Gesichtspunkten reicherer Mensch ein neues Zuhause kauft oder vernünftigerweise erst einmal mietet. Besser als reiner
Stacheldraht ist ein bisschen nachzudenken. Wer lässt die Leute rein? Warum müßen große Beträge von der Bank abgeholt werden, Bequemlichkeit wird hier zur Gefährlichkeit. Große Summen können schon mal 3000 Dollar sein. Genug um damit zum Opfer zu werden. Viel ist halt ein relativer Begriff. 8)

Im Firmenleben denkt man wie frau sollte kontrollieren; Qualität, Pünktlichkeit, Klatschfreudigkeit, Geldverschwendung usw. sind Punkte die jeden angehen und gerade der Eigentümer sollte schon eine Gewisse Kontrolle haben. Intrigen sollten nicht geduldet werden, Sie selbst können irgendwann einmal das Opfer sein. Schauen sie sich die Telenovelen (Seifenopern) der jeweiligen Länder an, Fernsehen hat zumindest Indirekt mit Gehirnwäsche zu tun. 8)

Die neuesten Geschäftsideen vieler Neueinwanderer lassen sich bequem auf die Tourismus Schiene schieben. Ein jeder der/die mal Tourist war wird hier zum auserkorenen Spezialisten im Tourismus. So stehen die Strandbar, das Strand nahe Restaurant, das Strand nahe Hotel ganz oben auf der Hitliste. Auch Motorradverleih und KFZ Verleih werden häufig erwähnt. :oops:

Klar das alle es besser machen wollen. Denn die Lokalen haben ja eh keine Ahnung - weit gefehlt meine Damen und Herren. Eine Marktanalyse wie sie die http://www.cavenal.org durchführen wird natürlich nicht gemacht, den wir wissen ja was wir vorhaben kann ja gar nicht schiefgehn, gerade die welche eine venzolanische Frau/Man haben meinen damit Wirtschaftinformationen mitbekommen zu haben. Sicher könnte man der Frau oder die Frau dem Mann vertrauen wenn Sie oder Er das nötige Wissen und die Erfahrung mitbringen. :wink:

Klar ist auch das für eine Strandbar nicht die Handelskammer ein Gutachten stellen sollte, aber ein paar Zahlen zu wühlen wär ja nicht die schlechteste Idee. Wieviel Touristen kommen im Jahr? Wieviele sind davon All Inklusive? Wieviel Einwohner hat das Einzugsgebiet und in welcher Altersgruppe sind sie? Wieviele Individualtouristen kommen pro Jahr etc. :wink:

Und so geht es weiter, zumindest im Bereich Venezuela können wir helfen. Steuerlich günstiger ist es sicherlich. Wärmer ist es auch und mir gefällt es gut. Aber es ist nicht jedermans Sache. :idea:

M-f-G
Arnego2
Zuletzt geändert von arnego2 am Di Dez 27, 2005 10:49 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Moderatorenlink: arnego2
Winneone
Moderator
Beiträge: 342
Registriert: Di Jan 04, 2005 10:09 pm
Wohnort: (leider immer noch) Deutschland

Raphaels-Werk

Beitrag: # 2790Beitrag Winneone »

Darf dann hier nicht fehlen!
Gemeinnützige Organisation, die potentiellen Auswanderern hilft, sehr kompetent (eigene Erfahrung!)
Link:
http://www.raphaels-werk.de/
Gruß, Winneone
Wo sind meine Koffer???
Suesskraut
Beiträge: 112
Registriert: Fr Mär 23, 2007 1:21 pm
Wohnort: Hannover

Beitrag: # 11156Beitrag Suesskraut »

Keine Auswanderer-Organisation, aber eine, die Unentschlossenen, Zweiflern und Anfaengern helfen koennte...
www.servas.org
Gegruendet zur Internationalen Verstaendigung, kann man hier ueberall auf der Welt fuer 2 Tage bei 'richtig Einheimischen' verbringen.
Wer also noch auf der Such nach dem 'Traumland' ist, auf Reisen ist und vom Touristenpfad abweichen will, unbedingt Mitglied werden!
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 11176Beitrag Siggi! »

Für das erste Kennenlernen und damit das Wohnen bei Einheimischen können auch dieses beiden Seiten geeignet sein:
http://deutsch.hospitalityclub.org/indexdeu.htm
http://www.couchsurfing.com/

Gruß
Siggi
Antworten

Zurück zu „Allgemein“