Frage zu den Auswanderungsgesetzen Südafrikas

Angola, Botswana, Lesotho, Malawi, Mosambik, Namibia, Sambia, Simbabwe, Südafrika, Swasiland

Moderator: Moderatoren

Antworten
Springbok
Beiträge: 1
Registriert: Sa Okt 13, 2007 3:36 pm

Frage zu den Auswanderungsgesetzen Südafrikas

Beitrag: # 17154Beitrag Springbok »

Hallo,
ich habe es eigentlich schon viele Jahre vor (Kindheitsträume :) ) und möchte mich nun gerne in die Planungen vertiefen, komme allerdings mit dieser Bürokratie nicht so zu recht...

Es gibt das "Visitor's Permit" (Besuchervisum), das "Extended Visitors Permit" (Erweitertes Besuchervisum), das "Work Permit" (Aufenthaltserlaubnis mit Arbeitserlaubnis), das "Business Permit" (Visum für Selbständige) und die Rentnererlaubnis.

Wenn ich nun einen qualifierten Beruf erlernt habe und in dieser Branche (Luftfahrt) weiter tätig sein möchte, welches Permit wäre dann dafür geeignet?
Ich bin weder selbstständig noch werden südafrikanische Fluggesellschaften ihre Piloten per Stellenanzeige in Zeitungen suchen... also auch nicht das Work Permit. Muss ich nun warten bis ich 2,5 Mil. Rand erspart habe, also rund 250.000 Euro oder gibt es da andere Möglichkeiten?

Vielen Dank
36510
Beiträge: 61
Registriert: So Jun 03, 2007 6:35 am

Beitrag: # 17191Beitrag 36510 »

Antworten

Zurück zu „Südliches Afrika“