"It's not important what you know."

Angola, Botswana, Lesotho, Malawi, Mosambik, Namibia, Sambia, Simbabwe, Südafrika, Swasiland

Moderator: Moderatoren

Jambo
Beiträge: 633
Registriert: Fr Jan 30, 2009 7:29 am
Wohnort: Absurdistan

Beitrag: # 31208Beitrag Jambo »

vielleicht ist es ja ein sondermodell a la SL 55 AMG..
den wirds wohl nicht so haeufig geben in NAM :roll:
Rockshandy
Beiträge: 219
Registriert: Mo Mär 31, 2008 9:41 pm
Wohnort: auf dem Weg von hier nach da ;o)

Beitrag: # 31211Beitrag Rockshandy »

8) Genau.

Und weil wir dann keine Kohle mehr fürs Haus haben (ich nehm mal an, der ist teuer...), wohnen wir dann auch direkt drin. (Ist SL 55 AMG groß genug für zwei Personen und Hund? Kenn mich da nicht so aus).
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit.
Jambo
Beiträge: 633
Registriert: Fr Jan 30, 2009 7:29 am
Wohnort: Absurdistan

Beitrag: # 31212Beitrag Jambo »

also fuer den hund wirds enge..
es sei denn, er passt ins handschuhfach.. :lol:

dafuer koennt ihr aber mit 300 km/h durch die wueste donnern.. :lol:

http://www.autobild.de/artikel/fahrberi ... 55063.html

viel spass
Oryx
Beiträge: 667
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:54 am
Wohnort: Namibia

Beitrag: # 31214Beitrag Oryx »

@Rockshandy
Hast Du den Wagen geklaut? :wink: Das klingt ja alles sehr mysteriös, auch mit der Bedingung, die Ihr nicht erfüllen könnt und über die Du nichts sagen willst. Aber das ist natürlich Deine Sache. Ich bin wie alle anderen nur neugierig. 8) Nur wenn man sich selbst solche Schwierigkeiten macht, darf man sich nicht beklagen. Daran ist dann kein anderer schuld. Auch nicht die namibische Botschaft.
Jambo hat geschrieben:in ein land auszuwandern und nur deren annehmlichkeiten auskosten.. aber im grunde nicht innerlich dazu stehen.. DAS ist z.b. was, was uns die afrikaner uebelnehmen.. und dann muss man sich nicht wundern, wenn sie eines tages sagen.. na dann schleichts euch doch zurueck..
Das stimmt natürlich, aber nur solange, wie man die Staatsbürgerschaft auch erwerben kann. Hier in Namibia kannst Du sie eben als Deutscher eigentlich nicht mehr erwerben und Dich zu dem Land bekennen, in dem Du lebst. Da schmeißen sie Dich lieber raus.

Aber mit einem SL durch die Wüste sausen ... das stelle ich mir lustig vor. :) Man wird wohl innerhalb kürzester Zeit steckenbleiben, aber wenn der Wagen eine Klimaanlage hat, hält man es wohl eine Weile aus.
Was ich immer wieder feststelle, ist, daß die Leute für teures Geld Autos aus Europa mitbringen, mit denen sie hier gar nichts anfangen können. Die stehen dann hier nur in der Garage und rosten.
Es gibt wirklich keinen Grund, ein Auto aus Europa mitzubringen, außer natürlich, man ist so ein Autonarr, daß man für ein Auto alles tun würde. Solche Irren gibt es ja. :D

Es ist witzig, weil ich mich am Anfang selbst mit dem Gedanken getragen habe, Autos aus Europa mitzubringen. Aber jetzt bin ich froh, daß ich es nicht gemacht habe. Okay, in England hätte ich einen rechtsgelenkten Wagen viel billiger bekommen als hier in Namibia, aber der Aufwand steht wirklich nicht dafür. Vor allem: In England bekommt man dann ein "Winterpaket" oder ein "Regenpaket" dazu. Was will man damit hier? :P Hier brauchst Du ein "Wüstenpaket", und das bekommst Du nur hier.
Rockshandy
Beiträge: 219
Registriert: Mo Mär 31, 2008 9:41 pm
Wohnort: auf dem Weg von hier nach da ;o)

Beitrag: # 31217Beitrag Rockshandy »

Nett! :D
Aber :shock: 134.000 Euroooooo? Nö. Muss jetzt nicht sein. Und wüstentauglich ist er vermutlich auch nur sehr eingeschränkt.
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit.
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 31218Beitrag Caribe-Klaus »

Oryx hat geschrieben:
Jambo hat geschrieben:in ein land auszuwandern und nur deren annehmlichkeiten auskosten.. aber im grunde nicht innerlich dazu stehen.. DAS ist z.b. was, was uns die afrikaner uebelnehmen.. und dann muss man sich nicht wundern, wenn sie eines tages sagen.. na dann schleichts euch doch zurueck..
Das stimmt natürlich, aber nur solange, wie man die Staatsbürgerschaft auch erwerben kann. Hier in Namibia kannst Du sie eben als Deutscher eigentlich nicht mehr erwerben und Dich zu dem Land bekennen, in dem Du lebst. Da schmeißen sie Dich lieber raus.
So oder auch anders. Der Pass hat nicht's damit zu tun, was ich für ein Land empfinde oder für die Menschen. Länder können sich verändern. Und ich hätte z.B nicht 16 Jahre auf "meiner" Insel alles gelassen, zig Familien Arbeit gegeben, wenn es so geblieben wäre. Das Land und meine gefühlte Sicherheit hat sich drastisch verändert. Aber das muss jeder selber für sich entscheiden. Ich hebe mir immer noch eine "Sicherung" auf. Und eines weiss ich: das Land braucht weder mich - wie ich auch das Land nicht brauche... :wink:

Ausserdem ist und war auch ein wichtiger Grund, ich reise viel. Noch in diesem Jahr z.B. nach Argentinien, Paraguay und im Spätherbst nach Brasilien. Die Länder die ich von meiner Insel aus besucht habe, würde hier den Rahmen sprengen. Nur soviel: meine damalige, dominikanische Ehefrau mit ihrem Pass durfte mich in einige Länder wegen ihrem Pass nicht begleiten. Kein Visa. Für Puerto Rico musste ich 3 x wegen ihr zur US-Botschaft, erst nach einer Bürgschaft von mir, ich hatte ein Konto in Puerto Rico, durfte sie mich begleiten. Hätten sie dann bloss dicht machen brauchen, falls sie illegal dort geblieben wäre. Ihre Tochter erhielt übrigens kein Visa - damit meine Frau auch tatsächlich zurück fliegt...

Gruss Klaus
Zuletzt geändert von Caribe-Klaus am Sa Mai 16, 2009 8:39 pm, insgesamt 3-mal geändert.
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Rockshandy
Beiträge: 219
Registriert: Mo Mär 31, 2008 9:41 pm
Wohnort: auf dem Weg von hier nach da ;o)

Beitrag: # 31219Beitrag Rockshandy »

Oryx hat geschrieben: Hast Du den Wagen geklaut?

Nein. Und wenn es so wäre, würde ich es hier vermutlich nicht mitteilen. 8)
Oryx hat geschrieben: Nur wenn man sich selbst solche Schwierigkeiten macht, darf man sich nicht beklagen. Daran ist dann kein anderer schuld. Auch nicht die namibische Botschaft.
In unserem Fall liegst Du mit dieser Meinung falsch.
Oryx hat geschrieben: Es gibt wirklich keinen Grund, ein Auto aus Europa mitzubringen, außer natürlich, man ist so ein Autonarr, daß man für ein Auto alles tun würde. Solche Irren gibt es ja.

Es gibt durchaus andere Gründe von Leuten, die sich nicht als Irre bezeichnen.
Aber Du stellst mich hier ja oft als ein wenig unterbelichtet dar, von daher sei Dir dieser Satz gegönnt.
Oryx hat geschrieben: Hier brauchst Du ein "Wüstenpaket", und das bekommst Du nur hier.
Auch diese Aussage ist falsch.

So. Und warum ich hier im Forum den Hinderungsgrund für das Mitbringen des Autos nicht mitteile? Weil das Details sind, die vermutlich nie irgendjemand sonst wissen muss. Die wenigsten hier gehen nach Namibia und nehmen zudem ein rechtsgelenktes Auto mit, da muss ich Oryx ausnahmsweise mal Recht geben.

Schönen Abend noch.

@Jambo: PN folgt!
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit.
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

Unklar bleibt dem spassi...

Beitrag: # 31221Beitrag spassmusssein »

...zugegebenermassen in afrikanischen Gegebenheiten unterbelichtet, warum beim "Pass" vulgo "Staatsbürgerschaft" stets ein "entweder - oder" bei euch vorherrscht.
Sowohl als auch macht hier Sinn.
Die Altenrepublik kann mittelfristig und inners der Eu die Ablehnung der doppelten Staatsbürgerschaft nicht mehr lange halten und sollte ich den kenianischen Pass/StaBü erhalten haben...beantrage ich den neuen D-Pass eben in Uganda, Somalia, Senegal oder Simbabwe an der dortigen deutschen Botschaft...so what. :twisted:
Ansonsten kann ich definitiv abraten, einen SL auch nur im Singlehaushalt dauerhaft zu bewohnen.
So schön er sich fährt... 8)
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 31263Beitrag Jupp »

Ihr sagt Bescheid, wenn der Thread in den geschützten Bereich abwandern soll. Um ehrlich zu sagen, neugierig bin ich ja auch schon ein bisserl.

:roll:
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Oryx
Beiträge: 667
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:54 am
Wohnort: Namibia

Beitrag: # 32019Beitrag Oryx »

Rockshandy hat geschrieben:
Oryx hat geschrieben: Nur wenn man sich selbst solche Schwierigkeiten macht, darf man sich nicht beklagen. Daran ist dann kein anderer schuld. Auch nicht die namibische Botschaft.
In unserem Fall liegst Du mit dieser Meinung falsch.
Das glaube ich kaum, aber ist auch egal. Du willst Dich ein bißchen wichtigmachen, habe ich das Gefühl, kann das sein? "Oh, ich bin ja so geheimnisvoll ..." So was kann ich absolut nicht ab, deshalb bin ich wahrscheinlich ein bißchen sauer, aber das ist jetzt wirklich nicht wichtig. Mit Wichtigtuern (man beachte das Wortspiel ;)) habe ich wirklich nichts am Hut. ;) Und eigentlich findet man die hier in Namibia auch normalerweise nicht, und ich hoffe nicht, daß wir die jetzt aus Europa importieren. Das muß wirklich nicht sein. 8)
Rockshandy hat geschrieben:
Oryx hat geschrieben:Es gibt wirklich keinen Grund, ein Auto aus Europa mitzubringen, außer natürlich, man ist so ein Autonarr, daß man für ein Auto alles tun würde. Solche Irren gibt es ja.

Es gibt durchaus andere Gründe von Leuten, die sich nicht als Irre bezeichnen.

Ach, Ihr Männer immer mit Eurer Autoverrücktheit. :) Klar könnt Ihr das selbst nicht sehen, wie verrückt das ist, aber von außen betrachtet ist es das schon. :)
Rockshandy hat geschrieben:Aber Du stellst mich hier ja oft als ein wenig unterbelichtet dar, von daher sei Dir dieser Satz gegönnt.

Nein, ich finde nicht, daß Du unterbelichtet bist. Das ist falsch bei Dir angekommen. Ich habe nur das Gefühl, daß Du Dich wichtigmachen willst, wie oben schon gesagt. Du hättest nämlich, wenn Du nicht über das Thema sprechen wolltest, das Thema einfach nur nicht erwähnen müssen, dann hätte Dich auch niemand danach gefragt. Du hast es aber extra erwähnt, damit man Dich danach fragt und Du dann "Ätsch! Ich sag es nicht, ich sag es nicht!" antworten kannst. Wie ein kleiner Junge auf dem Schulhof. :) Oder eher sogar: wie ein kleines Mädchen, denn eigentlich sind Jungs da meist souveräner.
Rockshandy hat geschrieben:
Oryx hat geschrieben:Hier brauchst Du ein "Wüstenpaket", und das bekommst Du nur hier.
Auch diese Aussage ist falsch.
Was auch immer daran jetzt wichtig ist ... Und einfach zu behaupten, eine Aussage wäre falsch, macht sie nicht falsch. Man muß schon den Gegenbeweis antreten, ansonsten kannst Du es auch gleich lassen.

Zudem bestehe ich nicht darauf, daß meine Aussage richtig ist. Möglicherweise ist sie das noch nicht einmal. Sie soll nur eine Tendenz anzeigen, nicht mehr.
Rockshandy hat geschrieben:@Jambo: PN folgt!
Mir schreibt er natürlich keine PNs, Jambo. Also fühle Dich geehrt. ;) Und widersprich ihm nicht, das kann er gar nicht vertragen. :lol:
Zuletzt geändert von Oryx am Mi Jun 10, 2009 2:55 pm, insgesamt 4-mal geändert.
Oryx
Beiträge: 667
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:54 am
Wohnort: Namibia

Re: Unklar bleibt dem spassi...

Beitrag: # 32020Beitrag Oryx »

spassmusssein hat geschrieben:...zugegebenermassen in afrikanischen Gegebenheiten unterbelichtet, warum beim "Pass" vulgo "Staatsbürgerschaft" stets ein "entweder - oder" bei euch vorherrscht.
Sowohl als auch macht hier Sinn.
Die Altenrepublik kann mittelfristig und inners der Eu die Ablehnung der doppelten Staatsbürgerschaft nicht mehr lange halten und sollte ich den kenianischen Pass/StaBü erhalten haben...beantrage ich den neuen D-Pass eben in Uganda, Somalia, Senegal oder Simbabwe an der dortigen deutschen Botschaft...so what. :twisted:
Ansonsten kann ich definitiv abraten, einen SL auch nur im Singlehaushalt dauerhaft zu bewohnen.
So schön er sich fährt... 8)
Ganz bestimmt. :) Aber mit dem "entweder - oder", das verlangt Namibia schon (oder hat jemand andere Informationen?). Wenn man die namibische Staatsbürgerschaft bekommt, muß man den deutschen Paß abgeben. Also wenn ich die deutsche Staatsbürgerschaft behalten könnte, würde ich das schon überlegen. Aber ohne deutschen Paß - nein, danke.
Jambo
Beiträge: 633
Registriert: Fr Jan 30, 2009 7:29 am
Wohnort: Absurdistan

Beitrag: # 32279Beitrag Jambo »

Oryx hat geschrieben:
Rockshandy hat geschrieben:@Jambo: PN folgt!
Mir schreibt er natürlich keine PNs, Jambo. Also fühle Dich geehrt. ;) Und widersprich ihm nicht, das kann er gar nicht vertragen. :lol:
soweit ich das mit bekommen habe, ist ER eine SIE

ich scheine hier der einzigste maennliche africa vertreter zu sein.. hahn im korb so zu sagen.. :oops:

ansonsten wuerde ich mich freuen, wenn RS mal wieder eine wasserstandsmeldung durch gibt :)

viele gruesse
Rockshandy
Beiträge: 219
Registriert: Mo Mär 31, 2008 9:41 pm
Wohnort: auf dem Weg von hier nach da ;o)

Beitrag: # 32362Beitrag Rockshandy »

Jambo hat geschrieben: ansonsten wuerde ich mich freuen, wenn RS mal wieder eine wasserstandsmeldung durch gibt :)
:mrgreen: Alles alright, Arbeit bis unter beide Arme - sowohl, als auch!
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit.
Jambo
Beiträge: 633
Registriert: Fr Jan 30, 2009 7:29 am
Wohnort: Absurdistan

Beitrag: # 32369Beitrag Jambo »

was arbeit..?
beim packen oder beim alternative checken..?

die namibianer scheinen ihre weissen brueder ja eher zu deportieren als denen aufenthaltsgenehmigungen zu geben.. :roll:

war letzte woche ein paar tage in tansania um mal looki looki zu machen.. :shock:
habe naemlich im letzten halben jahr so mit bekommen, dass viele weisse hier 'nen abflug nach dort machen.. :o

warum..?

kenya ist einfach in den letzten 2 jahren richtig teuer geworden, was die lebenshaltungskosten jenseits eines einfachen maisfladens betreffen und vor allem anderen alternativ-auswander-africa-staaten gegenueber..

die zweite sache die etwas bedenklich stimmt, ist das starke arrangement der amerikaner in kenya.. nachdem man letztes jahr mit inszenierten demonstrationen (like iran zur zeit) einen us-freundlichen prime-minister installiert hat, der wohl auch die naechsten wahlen gewinnen wird.. sieht es nun so aus, als ob die amis kenya als ihre ostafrica basis auserkoren haben, um die chinesen aus dem kongo und sudan zu vertreiben, weil die dort die ganzen rohstoffe raus holen..
dazu gehoert auch diese errichtung eines grossflughafen am victoria see mitten im bush.. what for..? der blick auf die landkarte erklaert alles.. :roll:
sieht ein wenig nach trouble aus, denn wo die amis auf'm weg sind, ist immer was geboten..
habe deswegen meine diesbezueglichen plaene auch auf eis gelegt, und werde demnaechst auch mal bis nach mozambique runter schauen..

also, wenn die euch in namibia zu sehr nerven.. tansania ist z.zt. so eine art geheimtipp.. natuerlich nur fuer die, die guenstig 10ha land kaufen wollen und mit halli galli nicht soviel am hut haben :wink:

viele gruesse
Rockshandy
Beiträge: 219
Registriert: Mo Mär 31, 2008 9:41 pm
Wohnort: auf dem Weg von hier nach da ;o)

Beitrag: # 32379Beitrag Rockshandy »

Jambo hat geschrieben:tansania ist z.zt. so eine art geheimtipp..
Wenn man Richtung Afrika will, ist der Tipp nicht wirklich geheim - bin schon in verschiedenen Foren unterwegs gewesen, Tansania ist für viele eine (auch kostengünstige) Alternative.
Ich hab übrigens auch ein Auge drauf - allerdings als eine von mehreren Variationen. Wenn nur die Sprache nicht wäre :roll:
Aber wir bleiben erstmal da, wo wir sind.
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit.
Antworten

Zurück zu „Südliches Afrika“