Seite 1 von 2

Ghana

Verfasst: Mo Dez 29, 2014 5:20 pm
von Rabeo
Habe interesse nach Ghana auswandern. Was muss ich beachten?

Verfasst: Mo Dez 29, 2014 9:50 pm
von arnego2
Ersteinmal willkommen.

Lese dich durch das Forum und du brauchst wirklich nicht auf uralte Threads antworten. Nach 7 Jahren wird dir einer antworten wird.

Verfasst: Di Dez 30, 2014 4:37 pm
von Rabeo
@ arnego,danke für den Wilkommen Gruß. Habe fast alles durgelesen, aber über Ghana, habe ich nichts gefunden. Brauche ich als Euroräer Visa? oder reicht der Reisepass für die erste 3 Monate..

Verfasst: Mi Dez 31, 2014 1:12 pm
von arnego2
Nun wenn du das noch nicht einmal weisst . . . :lol:

Kann ich davon ausgehen das du noch nie in Ghana warst?

Hoffentlich kannst du Englisch.klick mal

Verfasst: Do Jan 01, 2015 10:56 pm
von Rabeo
nein ich war noch nie in Ghana oder West Afrika. Aber ich sammele zur Zeit Infos, Zuerst will dort Urlaub machen, aber je mehr ich lese, desta mehr bin ich Neugirig auf dieses Land.

Verfasst: Do Jan 01, 2015 11:07 pm
von Rabeo
Danke Arnego, aber ich finde niergenwo, ob ich Visa brauch oder es reicht Reisepass

Verfasst: Fr Jan 02, 2015 9:39 am
von Peter_KL
Rabeo hat geschrieben:ob ich Visa brauch oder es reicht Reisepass
Du brauchst beides.
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laend ... rheit.html

Verfasst: Fr Jan 02, 2015 4:22 pm
von Rabeo
Danke Peter.
habe nun so viele Infos... aus dem i-net. Aber ist hier wirklich keiner der nach Ghana ausgewandert ist oder Benin, Togo...?

Verfasst: Sa Jan 03, 2015 9:21 am
von Rabeo
Hallo Peter, habe auch etwas gefunden, da steht nichts von Visa
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laend ... rheit.html
nur Reisepass, der soll noch 6 Monate seine gültigkeit haben

Verfasst: Sa Jan 03, 2015 9:22 am
von Rabeo
Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige
Reisedokumente

Die Einreise ist für deutsche Staatsangehörige mit folgenden Dokumenten möglich:

Reisepass: Ja

Vorläufiger Reisepass: Ja

Personalausweis: Nein

Vorläufiger Personalausweis: Nein

Kinderreisepass: Ja

Noch gültiger Kinderausweis nach altem Muster (der Kinderausweis wird seit 1. Januar 2006 nicht mehr ausgestellt): Ja, mit Lichtbild

Anmerkungen:

Verfasst: Sa Jan 03, 2015 9:38 am
von Siggi!
Wenn Du bzgl. Visa Sicherheit haben willst, dann wende Dich an die Botschaft:
http://www.ghanaemberlin.de/en/consular ... index.html
Ein Anruf und Du hast Klarheit, viel einfacher als ein Ratespiel im Forum.

Gruß
Siggi

Verfasst: Sa Jan 03, 2015 9:57 am
von Peter_KL
Rabeo hat geschrieben:Anmerkungen:
Vielleicht solltest Du die Anmerkungen auch noch lesen. Kann nicht schaden.

Verfasst: Sa Jan 03, 2015 3:39 pm
von IslaDelEncanto
Ich finde das Couchsurfing Portal extrem hilfreich um Infos zu erhalten. Hier ist die Ghana-Gruppe.

https://www.couchsurfing.com/groups/54

Verfasst: Sa Mär 14, 2015 10:42 am
von Rabeo
Danke für alles, aber ich habe ein Portal gefunden für soziale Arbeit und das mache ich. Habe schon Kontakt aufgenommen. Habe paar Bücher gekauft und Reisebuch. habe angefangen TWI- Sprache zu lernen. Einfach wird es nicht, aber den Anfang habe ich schon gemacht. Nun Bin ich ganz gespannt auf mein Abenteuer.
www.crystal-ghana.org
rabeo

Verfasst: So Mär 15, 2015 9:33 am
von Oryx
Das wird es bestimmt, wenn Du Afrika nicht kennst. :lol: Glaub mir, da wirst Du noch eine Menge Überraschungen erleben, egal, wie viel Du vorher im Internet gefunden hast.