Einkommensteuer Schenkungsteuer Erbschaftsteuer

Republik Uruguay (República Oriental del Uruguay): Grenzen von Uruguay: im Norden Brasilien, im Osten und Süden
Atlantischer Ozean, im Westen Argentinien

Moderatoren: vamosarriba, Moderatoren

Antworten
Aquestor
Beiträge: 1
Registriert: Di Dez 18, 2007 6:21 pm

Einkommensteuer Schenkungsteuer Erbschaftsteuer

Beitrag: # 18769Beitrag Aquestor »

Guten Tag,
ich darf eine Seminararbeit für die Fachhochschule schreiben. Ich habe mir das Land Uruguay ausgesucht.

Folgende Fälle treten auf:

Vater lebt in Uruguay und verstirbt. Der Sohn lebt in Deutschland.

Welche Auswirkungen hat es, wenn er Geldvermögen, Betriebsvermögen und Grundvermögen hat.

Dazu bräuchte ich Informationen über die Steuersituation in Uruguay. ich habe auch schon das Internet abgegrast, allerdings nur das Doppelbesteuerungsabkommen gefunden, dass ja nicht für Schenkungen bzw. Erbschaft gilt.

Bin für jede Information und Quelle dankbar!

Viele Grüße

Kai
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 26644Beitrag Siggi! »

Hallo Kai,

wahrscheinlich zu spät für Dich, aber für andere stelle ich diese Infos mal ein, die ich gerade zufällig gefunden habe:
Das uruguayische Besteuerungssystem

Gruß
Siggi
Antworten

Zurück zu „Südamerika: Uruguay“