Trinken, wie in Uruguay

Republik Uruguay (República Oriental del Uruguay): Grenzen von Uruguay: im Norden Brasilien, im Osten und Süden
Atlantischer Ozean, im Westen Argentinien

Moderatoren: vamosarriba, Moderatoren

Antworten
vamosarriba
Moderator
Beiträge: 242
Registriert: Fr Dez 17, 2004 2:39 am
Wohnort: Uruguay/ Naehe Montevideo
Kontaktdaten:

Trinken, wie in Uruguay

Beitrag: # 26839Beitrag vamosarriba »

der Cocktail
Alexander
ist hier sehr beliebt




Zutaten:
2 cl Weinbrand oder Cognac
2 cl Creme de Cacao, braun
2 cl Sahne

Zubereitung:
Alle Zutaten zusammen im Shaker mit Eis kräftig schütteln und in das Glas seihen.
Bild
http://www.recetasgourmet.com.
Uruguay- ist wie nach Hause kommen
Deutsches Immobilien-Büro,Residencias.
www.uruguaynatural.net
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

Man vergass...

Beitrag: # 26877Beitrag spassmusssein »

...den Drink "Alexander" mit Muskatnuss zu bestäuben, wenn im Glass und die lächerlichen "2cl" haben in der Jetztzeit offene Grenzen nach mehr.
Sorrybut...ein paar Jahre war ich recht gut in diesem Bereich.
P.S. Statt "Creme de Cacao" kommt er besser mit "Kahlua"...ist nicht gemäss dem klassischen Rezept aber besser in Geschmack, Produkt und Wirkung.
P.P.S. Vor 25 Jahren gab es den "Gimlet" traditionell und nur gerührt. Ich finde die mit Z-Saft geshakede Variante Atractiver und trinkgeiler.
P.P.P.S. Cocktailkultur entwickelt sich. Spätestens seit dem Verbot von Absinth und der Substitution durch "Ricard" oder "Pernod"
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
pierre
Beiträge: 200
Registriert: Sa Jun 09, 2007 11:34 pm

...man vergass...

Beitrag: # 26878Beitrag pierre »

...Cocktail-culture entwickelt sich wieder :

Absinth - ist zumindest hier - wieder erlaubt - in Frankreich...

die Muskat ist ein Muss !

- Pierre -

..wherever he laid down his head was his home ...
Agip Bella
Beiträge: 237
Registriert: Mi Mär 21, 2007 5:52 pm
Wohnort: Hinterland Alicante

Beitrag: # 26881Beitrag Agip Bella »

in Spanien auch.

Er wird in grüner und schwarzer Flasche mit unterschiedlicher Prozentzahl angeboten. :lol:
Zu wenig Wissen ist gefährlich
Zu viel auch

(Albert Einstein)
antaresuy
Beiträge: 78
Registriert: Mi Apr 18, 2007 9:26 am
Wohnort: Montevideo - Uruguay
Kontaktdaten:

Beitrag: # 26888Beitrag antaresuy »

Mit Spassi werde ich nie über Cocktails diskutieren, nur die von ihm zubereitenen trinken. Er kann's und wie.
Peter Stross
Uruguayan Relocation Services
info@uruguay-relocation.com
Tel.: (00598 2) 709 0691
Händy: (00598) 99 600 455
Skype: PeterStross
vamosarriba
Moderator
Beiträge: 242
Registriert: Fr Dez 17, 2004 2:39 am
Wohnort: Uruguay/ Naehe Montevideo
Kontaktdaten:

Beitrag: # 27042Beitrag vamosarriba »

Hallo spassmusssein,
komm doch mal mit ein paar Rezepturen rueber
Uruguay- ist wie nach Hause kommen
Deutsches Immobilien-Büro,Residencias.
www.uruguaynatural.net
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

Schneller als Du glaubst...

Beitrag: # 27108Beitrag spassmusssein »

...bin nur gerade mit einem Freund aus D im (STERBENSLANGWEILIGEN) Posadas, werde umgehend nach Asuncion flüchten und denne stadtmusikant in Villarica die Augen reiben lassen.
Vielleicht suche ich in Asuncion noch ein paar "seriöse" :twisted: Landsleute, die mir Bestgeschäfte vermitteln möchten auf. Dabei muss ich dann leider wirklich mein Spanisch/lunfardo gut verstecken...
Im Januar kommt Montevideo spätestens dran, antaresuy hat die Mädels schon in Sicherheit gebracht. :twisted: :mrgreen:
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
vamosarriba
Moderator
Beiträge: 242
Registriert: Fr Dez 17, 2004 2:39 am
Wohnort: Uruguay/ Naehe Montevideo
Kontaktdaten:

Beitrag: # 27118Beitrag vamosarriba »

Spassi,
kann das sein, dass Du die Rezepturen zuviel selbst probiert hast?
Ich kann mit deiner Info-unter der Uberschrift "Trinken in UY" nicht wirklich was anfangen.

Also wenn du magst , wir freuen uns ueber Cocktail-ideen, die in Uruguay
angesagt sind
Uruguay- ist wie nach Hause kommen
Deutsches Immobilien-Büro,Residencias.
www.uruguaynatural.net
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 27124Beitrag Jupp »

Er wollte uns wahrscheinlich nur mitteilen, daß er zur Zeit total eingespannt ist ;-)
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Antworten

Zurück zu „Südamerika: Uruguay“