Westerwelle in Uruguay

Republik Uruguay (República Oriental del Uruguay): Grenzen von Uruguay: im Norden Brasilien, im Osten und Süden
Atlantischer Ozean, im Westen Argentinien

Moderatoren: vamosarriba, Moderatoren

Antworten
vamosarriba
Moderator
Beiträge: 242
Registriert: Fr Dez 17, 2004 2:39 am
Wohnort: Uruguay/ Naehe Montevideo
Kontaktdaten:

Westerwelle in Uruguay

Beitrag: # 36964Beitrag vamosarriba »

Seit vielen, vielen Jahren wieder ist ein Deutscher Aussenminister nach Uruguay gereist. Nicht wirklich mit Absichten im Koffer, eher zufaellig, vin AR kommend nach BR fliegend, kam er auf ein Kaeffchen vorbei, da wir gerade einen neuen Praesidenten haben.
Es wurde ueber Windenergie gesprochen, eine Technologie, die Uruguay bereits in Deutschland einkauft, seit ueber 2 Jahren und es wurde ein Doppelbesteuerungsabkommen unterschrieben..
wir haben schon eins mit D.
Also "nichts Neues im Westen"

Immerhin hat es Uruguay mit etwas in die Weltpresse geschafft, was nicht mit Fussball zu tun hat.
Leider geht der Aspekt der wirtschaftlichen Zusammenarbeit voellig unter,
bei dem Gegeifer ueber die Mitreise von Westerwelles schwuler Beziehung
Uruguay- ist wie nach Hause kommen
Deutsches Immobilien-Büro,Residencias.
www.uruguaynatural.net
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 36966Beitrag Jupp »

Ich hab nur die Überschrift gelesen, mehr hat mich das nicht interessiert, schande aber auch ;-)
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Re: Westerwelle in Uruguay

Beitrag: # 36968Beitrag henry »

vamosarriba hat geschrieben:......bei dem Gegeifer ueber die Mitreise von Westerwelles schwuler Beziehung....
und dass man diesen hebel ansetzen kann - und ansetzt und auch kuenftig ansetzen wird - ist nicht gut fuer deutschland.

aber westerwelle wird nicht, jedenfalls so schnell nicht, zuruecktreten und damit auch kuenftig anlass geben fuer - wie du es nennst - "gegeifer"

gar nicht gut fuer deutschland...
Gruesse Henry
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 36969Beitrag henry »

gerade eben in spiegel online gelesen. soweit sind wir also inzwischen schon:

Auslandsreisen
SPD-Mann wirft Westerwelle Amtsuntauglichkeit vor
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 89,00.html
Gruesse Henry
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 36975Beitrag henry »

verzeihung, wenn ich mich nun zum dritten mal hintereinander zu diesem thema melde. aber derzeit ueberschlagen sich die (Negativ-) NAchrichten ueber unseren lieben aussenminister; zitat:


Bizarrer Höhepunkt einer Dienstreise: Außenminister Westerwelle muss sich in Südamerika dafür rechtfertigen, dass Wirtschaftsleute aus seinem engeren Umfeld an Auslandstrips teilnehmen. Am Ende kommt es zu einer PR-Schlacht, die er kaum gewinnen dürfte
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 23,00.html
Gruesse Henry
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 36995Beitrag kurtchen »

Na ja die Kritiken sind ja nicht so ohne.

Wer reist denn da so mit:

Unternehmer die nachweislich der FDP vor der Wahl Geld gespendet haben, sie alle sind dabei.

Herr Westerwelle hat immer noch nicht verstanden wie er sich sicher
im politischen Umfeld bewegen muß.

Vor der Wahl spendet ein Hotelunternehmer fast ne Milion, nach der Wahl setzt die FDP sofort niedrige Steuern für Hotelübernachtungen durch.

Tssttt. Ich meine die negativen Meldungen im Moment hat er sich selbst eingebrockt, Mitleid verdient auch keiner der auf Hartz4 Empfänger einprügelt.
vamosarriba
Moderator
Beiträge: 242
Registriert: Fr Dez 17, 2004 2:39 am
Wohnort: Uruguay/ Naehe Montevideo
Kontaktdaten:

Beitrag: # 37045Beitrag vamosarriba »

Seht ihr, das ist genau, was ich meine.
Alles, was jetzt diskutiert wird hat mit Uruguay nichts zu tun
Uruguay- ist wie nach Hause kommen
Deutsches Immobilien-Büro,Residencias.
www.uruguaynatural.net
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 37047Beitrag henry »

vamosarriba hat geschrieben:Seht ihr, das ist genau, was ich meine.
Alles, was jetzt diskutiert wird hat mit Uruguay nichts zu tun

...aber mit deinem "start"-beitrag; lies nochmal selbst:

vamosarriba hat geschrieben: Leider geht der Aspekt der wirtschaftlichen Zusammenarbeit voellig unter,
bei dem Gegeifer ueber die Mitreise von Westerwelles schwuler Beziehung
vamosarriba, wir sind doch nur auf dich und deine - richtige - feststellung eingegangen und haben diese kommentiert, genau also gehandelt im sinne eines lebendigen forums!

uebrigens hast du selbst ja sogar den titel deines threads mit "westerwelle" und nicht etwa mit "uruguay" beginnen lassen, aber das nur am rande.
Gruesse Henry
vamosarriba
Moderator
Beiträge: 242
Registriert: Fr Dez 17, 2004 2:39 am
Wohnort: Uruguay/ Naehe Montevideo
Kontaktdaten:

Beitrag: # 37049Beitrag vamosarriba »

tranquilo Henry,
ich wollte Keinem auf die Fuesse treten.
Uruguay ist nur so klein und die Aufmerksamkeit durch den Besuch haette gut getan
Uruguay- ist wie nach Hause kommen
Deutsches Immobilien-Büro,Residencias.
www.uruguaynatural.net
Antworten

Zurück zu „Südamerika: Uruguay“