Auswandern Frankreich oder Spanien ??

Frankreich, nicht nur, aber auch ... das Land der Flamingos und der Carmargue-Pferde...Und natürlich regnet und schneit es auch ;-)

Moderator: Moderatoren

Antworten
Michelle
Beiträge: 6
Registriert: Sa Mai 20, 2006 11:52 am
Wohnort: Hof / Westerwald

Auswandern Frankreich oder Spanien ??

Beitrag: # 4991Beitrag Michelle »

Hallo ,

mein freund und ich haben den entschluss gefasst auszuwandern.

würden gerne nach frankreich oder spanien gehen.
das hängt davon ab, wo wir bessere chancen von arbeit und leben haben.

mein freund ist gelernter schreiner und orthopädischuhmacher, in diesem beruf arbeitet er auch zur zeit in einem othopädie-schuhhaus.

ich bin gelernte arzthelferin und med. fußpflege womit ich zur zeit selbstständig bin.

wo haben wir bessere chancen ???

wer hat erfahrung ???

freuen uns über jeden erfahrungsaustausch

liebe grüsse
colon
Moderator
Beiträge: 131
Registriert: So Mai 21, 2006 10:32 am
Wohnort: Islas Canarias
Kontaktdaten:

Re: Auswandern Frankreich oder Spanien ??

Beitrag: # 5042Beitrag colon »

Michelle hat geschrieben: ...würden gerne nach frankreich oder spanien gehen.
das hängt davon ab, wo wir bessere chancen von arbeit und leben haben.
mein freund ist gelernter schreiner und orthopädischuhmacher, in diesem beruf arbeitet er auch zur zeit in einem othopädie-schuhhaus. ich bin gelernte arzthelferin und med. fußpflege womit ich zur zeit selbstständig bin.
...wo haben wir bessere chancen ???
Hola Michelle,
die Chancen in Frankreich kann ich schlecht abschätzen. In Spanien dürftet Ihr aber gute Chancen haben, wahrscheinlich am ehesten selbstständig.
Saludos de las Islas Canarias
Colon (Bill)
Michelle
Beiträge: 6
Registriert: Sa Mai 20, 2006 11:52 am
Wohnort: Hof / Westerwald

Beitrag: # 5053Beitrag Michelle »

Hallo Colon ( Bill)

vielen dank schon mal für deine antwort.

kannst du uns evtl weitere tipps geben bzg selbstständigkeit in spanien.

wir danken dir schon mal im vorrauss

grüße michelle