Freunde finden in Frankreich

Frankreich, nicht nur, aber auch ... das Land der Flamingos und der Carmargue-Pferde...Und natürlich regnet und schneit es auch ;-)

Moderator: Moderatoren

Antworten
Krimimimi

Freunde finden in Frankreich

Beitrag: # 346Beitrag Krimimimi »

wie habt ihr private Kontakte geknüpft? Meine Kollegen sind so gut wie alle verheiratet und haben Familie (das bin ich aus Deutschland gar nicht gewohnt) und haben für private Treffen nicht viel Zeit. Meine Hobbies sind eigentlich eher zum alleine machen, z.B. kreatives Schreiben, lesen, Computer usw. Kann mir jemand Tips geben?
Krimimimi
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 350Beitrag Jupp »

Das ist aber jetzt nicht wirklich Dein Ernst, die Frage, oder?

Du solltest vielleicht mal überlegen, ob Du den Computer auch mal in die Ecke stellst und raus gehst unters Volk?! Obwohl, da Du ja nicht so gut französisch kannst - möglicherweise ist da das Problem?

Es gibt ein Single-Portal mit angeblich über 11 Millionen Mitgliedern weltweit. Vielleicht schaust Du einfach mal rein, wenn Du doch nicht vom Computer lassen kannst ;-)

Bild

Wenn Du Krimis schreibst (kreatives Schreiben), werden die veröffentlicht?

Gruß
Jupp
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Benutzeravatar
tschoni
Beiträge: 23
Registriert: Fr Sep 10, 2004 1:36 pm
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Freunde finden in Frankreich

Beitrag: # 353Beitrag tschoni »

Krimimimi hat geschrieben:wie habt ihr private Kontakte geknüpft? Meine Kollegen sind so gut wie alle verheiratet und haben Familie (das bin ich aus Deutschland gar nicht gewohnt) und haben für private Treffen nicht viel Zeit. Meine Hobbies sind eigentlich eher zum alleine machen, z.B. kreatives Schreiben, lesen, Computer usw. Kann mir jemand Tips geben?
Krimimimi
Hallo Krimimimi :D
Wenn Du mir Deine Mailadresse bekannt gibst, schicke ich Dir gerne einen Auszug aus meinem Buch ...hin und zurück, die Geschichte einer missratenen Auswanderung; und zwar das Kapitel 25 "Kontakte zu den Eingeborenen".
Das Buch ist bei www.amazon.de zu haben.
Gruss
8) Tschoni
Morgenstund ist aller Laster Anfang ...
frenchcgn
Beiträge: 2
Registriert: Fr Aug 01, 2008 9:01 am

Deutsch-Französische Treffen in Frankreich

Beitrag: # 24273Beitrag frenchcgn »

es gibt auch monatliche deutsch-französische Treffen über die Networkingseite Xing veranstaltet in Paris, Lyon, Strasburg, Marseille:

- Paris: https://www.xing.com/net/groupe-franco-allemand-paris/
- Marseille: https://www.xing.com/net/groupefrancoallemandpaca/
- Lyon: https://www.xing.com/net/connexionrhonealpes/
- Strasburg: https://www.xing.com/net/francoallemandstrasbourg/

Man kann sich auf die Seite anmelden und dann direkt die Einladung bekommen.
Voila !
Antworten

Zurück zu „Sonnenland Frankreich“