Arbeiten in Frankreich

Frankreich, nicht nur, aber auch ... das Land der Flamingos und der Carmargue-Pferde...Und natürlich regnet und schneit es auch ;-)

Moderator: Moderatoren

Antworten
Fam. Vorgrümler
Beiträge: 1
Registriert: Mi Mär 28, 2007 12:51 am
Wohnort: Weissach

Arbeiten in Frankreich

Beitrag: # 11277Beitrag Fam. Vorgrümler »

Hallo,
ich hab mich schon seit einer Weile immer mal wieder durchs Forum gelesen und trau mich jetzt auch mal was zu fragen. :oops: Ich habe in einem älteren Beitrag gelesen das man als Handwerker in Frankreich sehr gute Chancen auf einen Job hat. Ist das heute immer noch so, oder hat sich das in den letzten Jahren geändert? Mein Mann ist gelernter Zimmermann und wir würden uns gerne in Frankreich oder in Spanien eine neue Existenz aufbauen. Er hat einen festen Job und ich arbeite Halbtags als Kassenwart in einer Spielothek.

Wir sind noch in der Überlegungsphase, weil es grade mit drei Kindern(6,7,11) doch sehr genau und gründlich durchdacht und geplant sein will.

Würde mich freuen wenn uns jemand Tipps oder Ratschläge geben könnte. :D
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Arbeiten in Frankreich

Beitrag: # 11284Beitrag Caribe-Klaus »

Willkommen im Forum Fam. Vorgrümler

ein guter Handwerker, glaube ich, hat immer eine gute Chance. Ob die Bedingungen mindestens ebenso gut sind wie in der jetzigen Arbeit, muss jeder für sich selbst überprüfen. Wegen Arbeit macht Euch einfach mal hier unter Gesuche schlau, ebenso findet Ihr Tipp's hier oben unter Hotellerie/Jobs gleich neben Login !

Mit den ja schon schulpflichtigen Kindern ist es da schon problematischer, falls keine sprachlichen Kenntnisse vorhanden sind. Die Kinder mit 6+7 Jahren kommen da sicherlich schneller rein, sie stehen ja noch am Anfang, wie das Kind mit 11 Jahren. Nun schreibt Ihr ja auch, Frankreich oder Spanien - also mit welcher Sprache sollten sie und ihr sofort beginnen ?