wichtige Links (war: Schweizer Bundesamt für Migration)

Toblerone und die Conche ;-) Und was hat Liechtenstein? Fürsten...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Eloy
Beiträge: 52
Registriert: Fr Jun 01, 2007 8:29 am
Wohnort: CH-3125 Toffen

wichtige Links (war: Schweizer Bundesamt für Migration)

Beitrag: # 13081Beitrag Eloy »

Hallöle

ADMIN: Bitte verschieben falls das hier nicht gewünscht oder richtig wäre.

Ich hab mir als Schweizer überlegt, was Euch evtl. dienlich sein könnte.

Hier mal ein Link zum Bundesamt für Migration wo man sicher viele hilfreiche Sachen, zumindest rechtliche, finden kann.

http://www.bfm.admin.ch/bfm/de/home.html

Am besten Ihr schaut mal unter "Themen" nach.

Falls Ihr sonst irgendwie Hilfe benötigt, werd ich gern versuchen Euch über uns aufzuklären oder sonstige Auskünfte zu geben.

Ich arbeite übrigens bei der Eidgenossenschaft im Bereich Gesundheitswesen, bzw. Krankenversicherung, bzw. beim Bundesamt für Gesundheit. (zuständig für die Themen Krankenversicherung, AIDS, Alkohol, Medikamente, Tabak, Vogelgrippe etc. pp)

http://www.bag.admin.ch/


Gruss
Eloy
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 13083Beitrag Siggi! »

Hallo Eloy,

Danke schön! :D

Solche Beiträge sind immer erwünscht. Noch erwünschter ist es natürlich, dass die User auch diese Informationen lesen, anstatt sofort im Forum zu fragen...

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 13085Beitrag Jupp »

Auch von mir ein herzliches Willkommen, Eloy!

Wäre toll, öfter was von Dir zu lesen. Unser letzter Schweizmoderator hat sich ja leider zurückgezogen, frönt wohl nur noch der malenden Kunst.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Philippinen
Beiträge: 84
Registriert: Di Mai 29, 2007 5:23 pm
Wohnort: NRW / Mindanao
Kontaktdaten:

Beitrag: # 13090Beitrag Philippinen »

Hallo Eloy,

auch von mir ein herzlichen Willkommens Gruß. :lol:

Viel Spaß wünsche ich dir bei uns im Forum.
Schreibfehler sind gewollte Spezialeffekte meiner Tastatur !!!

Philippinen Info Portal im Profil
Eloy
Beiträge: 52
Registriert: Fr Jun 01, 2007 8:29 am
Wohnort: CH-3125 Toffen

Beitrag: # 13236Beitrag Eloy »

Hier noch der Link zum Bundesamt für Statistik, welcher doch etliche Infos birgt die evtl. auch nützlich sein könnten.

http://www.bfs.admin.ch/bfs/portal/de/index.html

Eloy
Antworten

Zurück zu „Schweiz & Liechtenstein“