Ein paar fragen

Toblerone und die Conche ;-) Und was hat Liechtenstein? Fürsten...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Teekay
Beiträge: 3
Registriert: Sa Apr 20, 2013 12:39 pm

Ein paar fragen

Beitrag: # 49911Beitrag Teekay »

Hallo Liebe Foren Gemeinde ich hätte ein paar fragen zum Arbeiten und Teilweise LEben in der Schweiz.
Ich hab mich vor ein paar tagen auf einer Vermittlungsseite angemeldet.
Hab auch schon ein anruf bekommen von der Seite : novo-job.ch/de/
dass sie mich wohl vermitteln könnten.
Kann jemand was zu der Seite sagen ob sie seriös etc ist ?
Dort haben sie mir gesagt dass sie mir die unterkunft stellen die ich selber bezahlen muss und ich werde 33 franken verdienen.
Ich bin 21 jahre.
Ist dass gehalt in ordnung um damit zu leben.
Hättet ihr noch sachen auf die ich achten sollte ?
Würde mich sehr über Antworten Freuen .
PS. Als Strassenbauer werde ich eingestellt
Lacrima
Beiträge: 307
Registriert: Mi Feb 25, 2009 8:49 pm
Wohnort: Schweiz, GR

Beitrag: # 49916Beitrag Lacrima »

Zur Seite kann ich dir nix sagen...

Wie viel kostet dich die Unterkunft die sie stellen? Und was ist es für eine?^^

Und was 33 CHF? Stunde? Tag? Monat? Mit Abzüge, ohne Abzüge? Angemeldet oder doch schwarz? Nur die Zahl sagt ja nicht viel..
According to all known laws of aviation, there is no way that a bee should be able to fly.
Its wings are too small to get its fat little body off the ground.
The bee, of course, flies anyway.

Because bees don’t care what humans think is impossible.
Teekay
Beiträge: 3
Registriert: Sa Apr 20, 2013 12:39 pm

Beitrag: # 49917Beitrag Teekay »

Hey,
Also über die unterkunft weiss ich noch nichts aber es sind 33 Franken die stunde ohne Abzüge und auch angemeldet.
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 49918Beitrag henry »

Lacrima hat geschrieben: Und was 33 CHF? Stunde? Tag? Monat?
er ist ja Strassenbauer - also sind die 33 Franken wohl fuer die Strasse :roll:
Gruesse Henry
Lacrima
Beiträge: 307
Registriert: Mi Feb 25, 2009 8:49 pm
Wohnort: Schweiz, GR

Beitrag: # 49919Beitrag Lacrima »

henry, pro Meter oder Pro km? :lol:

Teekay, leben kannst du von dem Geld bei genug % schon... kommt ein wenig auf dich an, deine Ansprüche, die Unterkunft,,

Aber bevor du da zu sagst solltest du dir vielleicht etwas mehr Infos einholen :shock:
According to all known laws of aviation, there is no way that a bee should be able to fly.
Its wings are too small to get its fat little body off the ground.
The bee, of course, flies anyway.

Because bees don’t care what humans think is impossible.
remomr
Beiträge: 104
Registriert: Fr Jan 25, 2013 11:57 am

Beitrag: # 49923Beitrag remomr »

hallo Teekay
bei der Firma handelt es sich um eine Temporäre Arbeit Firma also Leiharbeiter, ist in der Schweiz besser geregelt wie in Deutschland. Da du ja einen Job machen willst nach dem nicht so viele hungrig sind denke ich wenn du es richtig anpackst gute Chancen hast wenn du wirklich willst. Von deinem Salär musst du noch Quellensteuer und Krankenkasse bezahlen,und die Wohnungen sind recht teuer. Aber mit deinem Verdienst sollte ausreichend sein.
Stundenlohn ist in der Schweiz unüblich es wird in fast allen Firmen ein festes Monatliches Salär bezahlt. Mit den Festanstellungs versprechen gehen die Temporären Firmen recht grosszügig um. Meist wird auch von den Auftragsgebern verlang das der gesuchte Berufsmann mindestens 4 Jahre Berufserfahrung hat. Ich hatte selber eine Firma in der Schweiz und brauchte auch sehr oft auf Temporäres Personal, meine Erfahrungen waren im Allgemeinen recht positiv.
Also Teekay no risk no fun.
Gruss remomr
Teekay
Beiträge: 3
Registriert: Sa Apr 20, 2013 12:39 pm

Beitrag: # 49935Beitrag Teekay »

Danke für die ganzen Antworten
ich mache es jetzt über die Ikairo AG dort stand sie kümmern sich um ne wohnung bzw unterkunft und die kostet in der Regel nicht mehr als 800 CHF im monat.
Und dort sagte man mir auch wenn ich in die schweiz reise , sollte ich so um die 400 - 500 euro mitnehmen um die wohnungs Anzahlung zu bezahlen (maximal 250 CHF) und die Restlichen sachen bis ich mein ersten lohn bekomme .
Ich denke ich werd es einfach mal ausprobieren so viel zu verlieren gibt es ja nicht :D .
Antworten

Zurück zu „Schweiz & Liechtenstein“