Auto in der Region Zürich

Toblerone und die Conche ;-) Und was hat Liechtenstein? Fürsten...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Duma
Beiträge: 1
Registriert: Sa Aug 10, 2013 7:09 pm

Auto in der Region Zürich

Beitrag: # 50770Beitrag Duma »

Hallo,

ist in der Region Zürich ein Auto unbedingt notwendig ? Speziell bzgl. der hohen Mieten und den Einkaufsmöglichkeiten an der Grenze wäre es vielleicht finanziell vorteilhaft längere Strecken zurückzulegen ohne auf die SBB angewiesen zu sein, vorausgesetzt mit dem Auto ist man schneller unterwegs.

Was meint ihr ?



Grüße,
Duma
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Re: Auto in der Region Zürich

Beitrag: # 50771Beitrag henry »

Duma hat geschrieben:Speziell bzgl. der hohen Mieten und den Einkaufsmöglichkeiten an der Grenze
also ich rate dazu, die Wohnung so dicht bei den Einkaufsmoeglichkeiten zu nehmen, dass man alles mit dem Fahrrad erreichen kann.

der Rat gilt fuer alle laender. Da, wo ich jetzt wohne, Kolumbien, hab ich es auch so gemacht..
Gruesse Henry
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 50774Beitrag Siggi! »

Ich habe es Jahrzehnte genau anders gemacht: Im vergleichsweise günstigen bayerischen Wald gewohnt und die Kunden saßen in den Ballungsgebieten. IMHO ist das am günstigsten, wenn man die Fahrerei nicht scheut.

Damals Anfang der 90er Jahre habe ich für den Preis, den in München eine "Hundehütte" (ein Reihenhaus) gekostet hätte, im bayerischen Wald 350qm Wohnfläche, 1000qm Grund, bessere Ausstattung, etc. erhalten.

Gruß
Siggi
remomr
Beiträge: 104
Registriert: Fr Jan 25, 2013 11:57 am

Beitrag: # 50783Beitrag remomr »

Duma deine Frage ist nicht einfach zu beantworten. Von wo nach wo musst du fahren.
Zürich hat das Problem das es an den Stosszeiten ein sehr grosses Verkehrsaufkommen hat zudem erschweren Einbahnstrassen und autofreie Zonen das Fahren.
Nur in wenigen Ländern ist der Öffentliche Verkehr so super gut ausgebaut wie in der Schweiz Ich bin in über 20 Jahren zu 60 % mit den Öffentlichen Verkehrsmittel sehr gut und günstig gefahren obwohl ich immer einen eigenen PW hatte. Wenn man aber in der Schweiz sein Geld verdient und am Wochenende nach Deutschland zu Einkaufen fahren will braucht man unbedingt ein Auto.
Gruss remomr
Antworten

Zurück zu „Schweiz & Liechtenstein“