Umfrage zum Thema auf auswandern.de

immer mal wieder eine neue Umfrage...

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
auswandernDE
Beiträge: 6
Registriert: Do Okt 30, 2008 10:47 am

Umfrage zum Thema auf auswandern.de

Beitrag: # 26977Beitrag auswandernDE »

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen auswandern.de übernommen und dort jetzt eine Umfrage gestartet - vielleicht hat der eine oder andere ja Lust mitzumachen?


Chris

Verschoben von "Linktipps" zu "Umfragen". Caribe-Klaus
Link verändert: Reine Werbelinks zu kommerziellen Angeboten sind nicht erwünscht. Siggi
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 26993Beitrag Caribe-Klaus »

Hallo Spass-Journalist,

ab Frage 6 wird es ja richtig interessant !
Vielleicht sollten wir Deine "Wunsch-Gebühren-Ordnung" ja
auch hier bei uns mal einführen ? 8)

In diesem Sinne,
Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
auswandernDE
Beiträge: 6
Registriert: Do Okt 30, 2008 10:47 am

Beitrag: # 26995Beitrag auswandernDE »

Hallo Klaus,

wirf mal einen Blick auf meinen Lebenslauf:

http://de.ostermann.co.uk/ueber-christoph/

Dann verstehst Du vielleicht warum ich Geld für meine Inhalte verlangen möchte. Denn ich liefere auch extrem hochwertige, sorgfältig recherchierte Artikel. Für den WDR, Onvista.de, Microsoft etc. etc. habe ich ja schliesslich auch nicht umsonst geschrieben...

professionelle Qualität kann man auf Dauer nicht kostenlos leisten. :) :)

Liebe Grüsse, Christoph Ostermann
Caribe-Klaus hat geschrieben:Hallo Spass-Journalist,

ab Frage 6 wird es ja richtig interessant !
Vielleicht sollten wir Deine "Wunsch-Gebühren-Ordnung" ja
auch hier bei uns mal einführen ? 8)

In diesem Sinne,
Gruss Klaus
pinzgauer
Beiträge: 17
Registriert: Sa Nov 01, 2008 4:51 pm
Wohnort: Perth / Salzburg

Beitrag: # 26997Beitrag pinzgauer »

hi christoph

1. warum sollte ich für "extrem hochwertige, sorgfältige recherchierte artikel" geld ausgeben, wenn ich hier mehrere tipps gratis habe

2. ich hab mich auf deiner seite genau umgesehen, und wurde sprachlos.
du willst bausparverträge kaufen, weil sie dir am anfang zu wenig zinsen haben??

3. wegen dem thema geld verdienen, sind ja tolle tipps, frag chef um lohnerhöhung. glaubst du wirklich das alle so dumm sind und auf das nicht selber kommen. frag mich nur, wieviel der tipp kostest 20€?????

4. dir würd ich bei aktien kauf, verkauf und handel nie vertrauen. da vertrau ich lieber auf kaffeesudlesen

lachkrampfartige grüße
markus
Benutzeravatar
White_Midnight
Beiträge: 158
Registriert: Di Sep 16, 2008 5:46 pm
Wohnort: Wien und Graz
Kontaktdaten:

Beitrag: # 27000Beitrag White_Midnight »

pinzgauer hat geschrieben: da vertrau ich lieber auf kaffeesudlesen

lachkrampfartige grüße
markus
Nicht das hier Kaffeesudlesen als lächerlich deklariert wird, gell... :naughty:

^^

Achja, Ostermann... hmm... ne ich sag jetzt nichts. Steht mir nicht frei. ;)
pinzgauer
Beiträge: 17
Registriert: Sa Nov 01, 2008 4:51 pm
Wohnort: Perth / Salzburg

Beitrag: # 27003Beitrag pinzgauer »

hi white

kaffeesudlesen ist nicht lächerlich, ich lesen jeden tag den kaffeesud, ob ich am nächsten tag aufstehen oder im bett bleiben soll.

mfg
markus
auswandernDE
Beiträge: 6
Registriert: Do Okt 30, 2008 10:47 am

Beitrag: # 27005Beitrag auswandernDE »

Hallo,

1. warum sollte ich für "extrem hochwertige, sorgfältige recherchierte artikel" geld ausgeben, wenn ich hier mehrere tipps gratis habe

Natürlich kann man auch alles selber recherchieren. Das will ich auch gar nicht schlecht machen. Allerdings gibt es halt trotzdem einen qualitativen Unterschied ob jemand z.B. zum Thema Steuern in einem Forum sagt "ich habe gehört das..." oder ob ich ein Interview mit einer renommierten Anwaltskanzlei oder dem Finanzministerium des entsprechenden Landes führe.

2. ich hab mich auf deiner seite genau umgesehen, und wurde sprachlos.
du willst bausparverträge kaufen, weil sie dir am anfang zu wenig zinsen haben??

Klar. Die Ansparphase ist reine Geldverschwendung weil Du minimale Zinsen erhälst. Es gibt aber zahlreiche Leute die Ihren Bausparvertrag in der Zuteilungsphase nicht nutzen wollen/können. Diese sind mit einem Verkauf besser bedient, weil sie dann einen höheren Betrag erhalten als wenn sie den Vertrag verfallen lassen. Und Du selbst sparst ebenfalls, denn die Opportunity Cost der Ansparphase ist viel zu hoch.

Ob die Bausparkasse dem zustimmst ist immer Verhandlungssache. Kannst Du ja mal recherchieren... ( siehe oben) ;)

3. wegen dem thema geld verdienen, sind ja tolle tipps, frag chef um lohnerhöhung. glaubst du wirklich das alle so dumm sind und auf das nicht selber kommen. frag mich nur, wieviel der tipp kostest 20€?????

Bei solchen Punkten geht es mehr um Motivation. Und das sind ja auch keine kostenpflichtigen, sondern KOSTENLOSE Ratschläge ;)

4. dir würd ich bei aktien kauf, verkauf und handel nie vertrauen. da vertrau ich lieber auf kaffeesudlesen

Dein gutes Recht. Aber vorher solltest Du vielleicht mal meinen Lebenslauf anschauen. Hast Du für Onvista, wallstreet:online, Aktiencheck, die Volks- und Raiffeisenbanken, Lufthansa, Microsoft, FocusMoney, Spiegel.de usw. usw. regelmässig über die Börse geschrieben, so wie ich? (Siehe vorherigen Kommentar)

Kannst Du ähnliche Referenzen vorweisen? Wenn nicht solltest Du vielleicht etwas zurückhaltender mit abwertenden Äusserungen über andere sein....

Ach ja, noch was: Ich lebe seit acht Jahren im Ausland, habe in drei verschiedenen Ländern mit sehr unterschiedlichen Kulturen gelebt und beruflich schon etwas über 30 Länder bereist. Ich kann also übers Auswandern aus Erfahrung sprechen.

Das gleiche gilt wahrscheinlich für viele von euch. Aber dann wisst Ihr auch dass es gerade im Internet genug Dummschwätzer gibt, die zwar alles kritisieren aber selbst keine Ahnung haben.

Und Ihr kennt wahrscheinlich auch genug Auswanderer die mit naiven Vorstellungen in ein Land gekommen sind - und die mit etwas besserer Beratung sehr, sehr viel Geld, Zeit und Sorgen gespart werden.

Ich sehe deshalb durchaus einen Markt für eine kompetente, kostenpflichtige Beratung. Wen sich jemand lieber kostenlos informieren möchte ist das völlig legitim. Wie man im Rheinland sagt "Jeder Jeck ist anders". Darum muss man Andersdenkende nicht herabwürdigen.

Liebe Grüsse, Christoph
pinzgauer
Beiträge: 17
Registriert: Sa Nov 01, 2008 4:51 pm
Wohnort: Perth / Salzburg

Beitrag: # 27006Beitrag pinzgauer »

hi christoph

1. wenn ich im februar in meine zweite heimat reise, nehm ich eine deutsche familie mit und helf ihnen beim auswandern, und verlang nichts

2. ich kenn mich mit aktien aus, da ich selber welche hab

3. ok das mit den 20 € für den tipp wegen lohnerhöhung nehm ich zurück(hab auch gute tage)

gruß markus
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 27007Beitrag Siggi! »

Hallo,

kostenpflichtige Inhalte im Web, das wird meiner Meinung nach ein hartes Brot werden. Aber das soll nicht mein Problem sein.

Bestenfalls sehe ich da eine Chance, wenn man sich auf ein Land oder auf eine Gruppe von ähnlichen Ländern spezialisiert. Aber die ganze Welt wird man so nicht abdecken können. Man wird immer nur Informationen liefern, die einem Zulieferer zur Verfügung gestellt haben. Ob man die Qualität der Zulieferer richtig einschätzen kann, sei dahingestellt. Beispielsweise sind hier vor Ort die DIHK und die deutsche Botschaft Institutionen, die kein Expat ernst nimmt. Ohne selbst im Land für mehrere Jahre gelebt zu haben, dort eine Existenz gegründet zu haben, sind für mich solche Inhalte (so gründlich sie auch recherchiert sind) kein Geld wert.

In diesem Forum gehen wir ja gerade den anderen Weg: Jeder ist eingeladen seine Informationen, die er selbst aus erster Hand gesammelt hat, zur Verfügung zu stellen, um anderen zu helfen. Unsere Inhalte sind ständig aktuell, sogar auf geplante Gesetzesänderungen, Änderungen der Sicherheitslage, etc. wird hier oft sehr frühzeitig hingewiesen. Leider sind natürlich nicht alle Beiträge hier von einer durchgängig hohen Qualität. Aber wenn man selbst ein wenig filtern kann, kann dieses kostenfreie Forum durchaus Nutzen entfalten. (Schade ist nur, dass ich das Forum erst entdeckt habe, als ich schon im Ausland war.) Wenn es um hochspezielle Rechts- und Steuerfragen geht, kann ein Forum ohnehin nur Denkansätze und ggf. Kontakte liefern. Solche Gestaltungen sind dann kostenpflichtig mit einem Rechtsanwalt oder Steuerberater vor Ort abzuklären. Der haftet dann ja auch (im Gegensatz zu einer kostenfreien oder kostenpflichtigen Internetseite) bei Falschberatung.

Gruß
Siggi
Gesperrt

Zurück zu „Umfragen“