Thailand, Fidschi, Phillipinen, Italien, Fuerteventura...?

immer mal wieder eine neue Umfrage...

Moderator: Moderatoren

Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 40378Beitrag Caribe-Klaus »

lassmichgehn hat geschrieben: Mein jetziges Problem ist die LAND,-ORT,-GEGEND SUCHE , aber ich gehe, definitiv, das steht fest.........

......also , bitte mehr Vorschläge...wie sieht es mit Inseln aus, was kann man dort machen, ausser Kokosnüsse zählen? Gibt es da Arbeit?
Vorschläge für was?

Wis sind hier kein Spielforum. Also mache Dich erstmal selber schlau, wohin überhaupt. Das von Dir aus aber echtes ernsthaftes Interesse tatsächlich besteht, lasse ich mit Deinen diversen "wirren" Fragen und Antworten bisher einfach mal offen... 8)

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
lassmichgehn
Beiträge: 25
Registriert: Fr Nov 07, 2008 10:32 pm
Wohnort: Dormagen

Spassig....

Beitrag: # 40379Beitrag lassmichgehn »

Das war doch nur spassig gemeint, mit den Vorschlägen.

Verstehst du denn keinen Spass.....?

sorry, wenn ich dich irgendwie geärgert haben sollte. Mich interessiert einfach ganz ernsthaft wie hier alle bisher ausgewanderten Forenangehörigen auf , bzw. an ihr Zielland gekommen sind.

Zufall?
Oder welche Beweggründe waren genau für diesen Ort ausschlaggebend?

Wieso wirre Fragen? Verwirrt mich jetzt ein wenig ?! : :?:
Ein Jahr hat 365 Tage !

Quizfrage:

In welchem Land hat man an mindestens 300 Tagen eine graue, geschlossene Wolkendecke über sich ??

Tipp:

Anfangsbuchstabe : D
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 40388Beitrag Siggi! »

Einfach mal ein wenig im Forum stöbern. Zum "Warum"? gibt es bereits sehr viele Antworten:
http://www.auswandern-webforum.de/forum/ftopic226.html
Jeder befindet sich in einer anderer Situation, insofern sind die Gründe der anderen nur sehr beschränkt nutzbringend.

Aber wie schon gesagt: Du musst in der Fremde auch überleben. Wenn Du nicht in eine Industrienation auswanderst, dann musst Du eine selbständige Tätigkeit ausüben - oder in Armut leben. Darauf sollte sich Dein zentraler Fokus richten. Wenn Du Dir die Selbständigkeit nicht zutraust, dann streiche die meisten Länder von Deiner Liste und schau Dich nach Australien, USA, etc. um, denn dort kannst Du von einer unselbständigen Arbeit vernünftig leben. Aber dann ist erst einmal nicht wichtig, wie das Wetter dort ist, sondern ob Du die Einwanderungsbedingungen erfüllst.

Wundere Dich daher nicht, dass Dich andere nicht ganz ernst nehmen, denn bei Deiner Anfrage fehlt der Realismus. Das wichtigste beim Auswandern sind die ökonomische Grundlage und die Einwanderungsbedingungen!

Gruß
Siggi
gambler888
Beiträge: 59
Registriert: So Mai 30, 2010 8:17 pm

Re: Spassig....

Beitrag: # 40390Beitrag gambler888 »

lassmichgehn hat geschrieben:Das war doch nur spassig gemeint, mit den Vorschlägen....
Aber das hoert sich alles schon bisschen verspielt an. Das Land gibt es nicht, man muss immer mindestens an 1-2 Punkten (Kosten, Sicherheit & Arbeit) erhebliche Abstriche machen. Sonst wuerden ja 6 Mrd. Menschen in dem "Paradies" leben wollen.

Sogesehen wirkt die Fragestellung bisschen lustig... 8)

Saludos
Benutzeravatar
lassmichgehn
Beiträge: 25
Registriert: Fr Nov 07, 2008 10:32 pm
Wohnort: Dormagen

Okay, ich werde erst nur lesen.......

Beitrag: # 40394Beitrag lassmichgehn »

.....aber ernst nehmen solltet ihr mich schon.....! :shock: :?

Es wäre trotzdem interessamt zu erfahren, wovon ihr so alle lebt und überlebt und mit welcher Selbstständigkeit ihr Fuss gefasst habt.
Ein Jahr hat 365 Tage !

Quizfrage:

In welchem Land hat man an mindestens 300 Tagen eine graue, geschlossene Wolkendecke über sich ??

Tipp:

Anfangsbuchstabe : D
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Re: Okay, ich werde erst nur lesen.......

Beitrag: # 40395Beitrag Siggi! »

lassmichgehn hat geschrieben:Es wäre trotzdem interessamt zu erfahren, wovon ihr so alle lebt und überlebt und mit welcher Selbstständigkeit ihr Fuss gefasst habt.
Interessant wäre es vielleicht schon. Vielleicht sind auch einige so nett und offenbaren ihr Leben im Forum.

Da schreibt dann der erste, er sei Patentanwalt, der nächste hat ein Spezialitätenrestaurant und der dritte ist diplomierter Übersetzer. Aber die zentrale Frage ist doch: Was nutzt jemand anders diese Information? Der andere hat vermutlich keinen Universitätsabschluß von einer naturwissenschaftlich/technischen Hochschule, keine Ahnung von Gastronomie und auch kein Talent für Sprachen.

Die Frage müsstes Du doch anders stellen: Ich habe die und die Qualifikation und kann sehr gut xyz. Was könnte ich damit anfangen? Vielleicht kann Dir dann jemand antworten. Vielleicht aber auch nicht. In der Fremde ist es in dieser Beziehung so im Heimatland: Solche Entscheidungen trifft man für sich allein, beraten vielleicht von den besten Freunden/Familienmitgliedern, die einen am besten kennen. Für den beruflichen Erfolg gibt es meist keine Patentrezepte, erst recht nicht im Ausland. Leichter wird es durch die Auswanderung in dieser Hinsicht in den meisten Fällen nicht.

Gruß
Siggi
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 40400Beitrag Caribe-Klaus »

Noch einmal zum mitschreiben :

Thailand, Fidschi, Phillipinen, Italien, Fuerteventura...?

Wir sind hier kein Forum im Stil oder mangelnder Intelligenz wie diese (primitiven) Auswanderersendungen a la Werbe-Privatsender. Deine "Auswahl" der Länder zeigt schon einiges auf. Thailand oder Italien, Fidschi-Inseln oder Fuerteventura usw.........
Und übrigens wovon jemand dort lebt bzw. sein Geld verdient ist ganz einfach:

...durch und mit seine(r) eigenen Intelligenz arbeiten, oder Mann/Frau hat schon vorher erfolgreich geschafft und kann nun davon leben... 8)

Ansonsten nur Fragen über völlig unterschiedliche Welten stellen -
aber nicht's über "warum ich neugierig bin und das wissen will" und "wer bin eigentlich ich?" zu schreiben, sagt auch einiges (für mich) aus.

Um damit Deine Frage zu beantworten: Nein, (noch) kann ich Dich nicht ernstnehmen... tut das sonst jemand ?
Ebensowenig wie Deine "Quizfrage," hier von Dir ansonsten für eine (normale) aussagefähige Signatur gesetzt.

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
vallartina
Beiträge: 212
Registriert: Do Mai 27, 2010 5:06 pm
Wohnort: Mexico
Kontaktdaten:

Beitrag: # 40412Beitrag vallartina »

Um damit Deine Frage zu beantworten: Nein, (noch) kann ich Dich nicht ernstnehmen... tut das sonst jemand ?
ich auch nicht

Erscheint mir wie
a) Spielchen um Langeweile totzuschlagen
b) unbeholfenes Sammeln von Statements für ihr Hobby (Schreiben...)
c) Folgeerscheinungen einer Sonnen- und Wärmephobie

Und damit lasse ich Lassmichgehen gehen...
No hay nada imposible, porque los sueños de ayer son las esperanzas de hoy y pueden convertirse en realidad mañana.
gambler888
Beiträge: 59
Registriert: So Mai 30, 2010 8:17 pm

Re: Okay, ich werde erst nur lesen.......

Beitrag: # 40429Beitrag gambler888 »

lassmichgehn hat geschrieben:.....aber ernst nehmen solltet ihr mich schon....
Ja Toleranz ist wichtig. Denke Du solltest bisschen klarer werden, was fuer Dich wichtig ist, und nicht Alles auf einmal.

Ich habe einen Bekannten der lebt in Thailand mit wenig Geld so 500EUR pro Monat und zwar recht gut. Da koenntest Du einige Zeit durchhalten evt. mit viel Glueck einen kleinen Job finden...

Saludos
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Re: Das kann nicht sein.....

Beitrag: # 40435Beitrag rabiene »

lassmichgehn hat geschrieben:
Wenn man 30 T Euro in nur 1 Jahr ausgeben möchte, kann man ja wohl überall gut überleben, oder? Sogar in der Karibik oder auf Hawaii. Ich denke eigentlich das Geld sollte länger reichen.
Na mit 30 k kannste zwar auf HI ueberleben aber nicht "gut".... :roll:
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Re: Spassig....

Beitrag: # 40436Beitrag rabiene »

lassmichgehn hat geschrieben: Mich interessiert einfach ganz ernsthaft wie hier alle bisher ausgewanderten Forenangehörigen auf , bzw. an ihr Zielland gekommen sind. Zufall?
Oder welche Beweggründe waren genau für diesen Ort ausschlaggebend?
das Land war kein Zufall in dem Sinne, aber der Ort ist halt der, wo die Arbeit ist.....
Es wäre trotzdem interessamt zu erfahren, wovon ihr so alle lebt und ueberlebt
Vom arbeiten...von was sonst...:roll:
und mit welcher Selbstständigkeit ihr Fuss gefasst habt.
das doch fuer dich unerheblich..was nutzt es dir zu wissen was z.b. Klaus in XYZ macht und du da garnicht qualifiziert fuer bist....
Benutzeravatar
lassmichgehn
Beiträge: 25
Registriert: Fr Nov 07, 2008 10:32 pm
Wohnort: Dormagen

Anstrengend

Beitrag: # 40442Beitrag lassmichgehn »

...........es ist echt anstrengend hier, besonders dieser angriffslustige und feindselige Tonfall. Fühle mich hier echt unwohl und kann mit dieser unfreundlichen Art garnicht, sorry.
Ein Jahr hat 365 Tage !

Quizfrage:

In welchem Land hat man an mindestens 300 Tagen eine graue, geschlossene Wolkendecke über sich ??

Tipp:

Anfangsbuchstabe : D
yuii
Beiträge: 198
Registriert: Mi Mai 24, 2006 5:22 pm
Wohnort: Nang Rong-Thailand/Aschaffenburg-Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag: # 40479Beitrag yuii »

gambler888 hat geschrieben:Ich habe einen Bekannten der lebt in Thailand mit wenig Geld so 500EUR pro Monat und zwar recht gut.

Saludos

Das ist aber auch der einzige Punkt der zutreffend ist.

Ich habe keine Ahnung wie Du auf Thailand kommst bei diesen vorgaben.

- ...300 Tagen im Jahr die Sonne?
Ist die letzten Jahre nicht vorgekommen
- ...20 und 30 Grad mit möglichst geringer Luftfeuchtigkeit ( Schwüle) ?
da sollte man sich schon auch mit knackigen 40-45° im Hochsommer anfreunden über die hohe Luftfeuchtigkeit braucht man nicht reden
- ...Singlefrau leben, ohne Angst haben zu müssen?
ich würde es keiner alleinstehenden Frau mit ruhigem Gewissen raten
- ...Job ( irgendeinen Job) finden?
jeden Job den ein Thai erledigen kann, darf ein Ausländern nicht machen. was da übrig bleibt ist nicht wirklich viel.
- ...18 Uhr in Shorts und Top rumlaufen OHNE zu frieren?
frieren wird um 18 Uhr keiner. Aber 1. ist um diese Zeit dunkel. 2. Moskitos sind sehr unangenehm. 3. siehe Punkt "Singelfrauen"
- ...Englisch gut zurecht
in den Tourihochburgen gehts. Aber höchstens 5 km weiter ist egal welche Sprache du sprichst, es versteht dich keiner.


Gruss

yuii
Antworten

Zurück zu „Umfragen“