Unglücksgefühle... Einfach nur weg und nie wieder kommen....

Alles was nicht einem speziellen Land zugeordnet werden kann.

Moderator: Moderatoren

Wie kommt man weg vom Ort des endlosen Schreckens??

Umfrage endete am Mi Dez 03, 2008 1:03 am

soll ich mir jetzt selbst die antwort geben????
2
100%
warum soll ich auf mein eigenes Posting eine Antwort schreiben ihr Esel?
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

schokolackie
Beiträge: 3
Registriert: Do Mär 09, 2006 11:58 pm

Unglücksgefühle... Einfach nur weg und nie wieder kommen....

Beitrag: # 3989Beitrag schokolackie »

ich fühle mich mit meiner lebenssituation sehr unglücklich. ich kann mir auch nicht vorstellen dass ich dort wo ich lebe jemals glücklich werde. was würdet ihr tun wenn ihr von eurem umfeld (familie) nur gedemüdigt unt unterdrückt werdet und euch fühlt wie ein hamster im käfig gefangen.

ihr lebt mit den blöden sprüchen eures bruders und glaubt euch damit abfinden finden zu müssen. weil man so erzogen wurde und als kind geglaubt hatte diesen menschen vertrauen zu können. mit 18 oder 19 bemerken sie plötzlich wie sehr sie von ihren eigenen geschwistern bzw. ihrer mutter verachtet, gedemütigt und unterdrückt werden. es ist keiner da mit dem sie reden können und es gibt niemanden der ihnen mut zuspricht.

ihr psychiater sagt ihnen, sie sollen tabletten schlucken und ein braver, dummer, anständiger unterdurchschnittstrottel sein und sich für den rest ihres lebens damit zufrieden geben. wunderbar. gell. sie wurden in dem land, in der region in der sie leben bis zu ihrem 18. lebensjahr von allen mitschülern gehänselt, geschlagen, gedemütigt, öffentlich... sie wissen nicht warum ihnen soviel gewalt und hass entgegen gebracht wurde. sie wissen sie dürfen nicht durchdrehen. sie reissen sich zusammen. aber nichts ändert sich.

sie werden depressiv, haben verfolgungswahn, fühlen sich nicht mehr sicher, weil sie bemerken dass für sie die schlimmsten arschlöcher gerade die menschen sind die sie geliebt haben und als kind geachtet haben. das war in meinem leben nur einer, mein ältester bruder. irgendwann bemerken sie was für ein abstoßender, widerlicher, primitiver, dummer, taktloser Wicht das in wirklichkeit immer war.

sie haben jedoch das gefühl dass sie den menschen die ihnen zu essen gaben und ihnen ein zuhause gaben verpflichtet sind. sie haben das gefühl, nicht sagen zu dürfen was sie wirklich wollen. sie flüchten in den tag mit popmusik von david bowie, lou reed, velvet underground, nico, placebo und so weiter. sie fühlen sich sehr inspiriert. sie wissen um ihre talente (fremdsprachen, rhetorik, usw.). sie wissen dass sie irgendwann den mut verloren haben, weil ihnen andere den mut zum leben nehmen und auch noch spaß daran haben.

was tun sie? kann man einfach so gehen? wohin? wie wird man die lästigen, depperten Menschen los die einen dabei behindern das eigene leben zu leben, die es zur qual machen jeden tag. obwohl das ein sehr subjektives empfinden ist. sie leben gut vom arbeitslosengeld. sie leben bei ihrer mutter und kaufen und verkaufen auf ebay. sie kaufen sich eine platte öfters und driften ab in ticks. und es interessiert keine sau ob sie leben oder tot sind. wenn alles negativ behaftet ist wozu mit gewalt einen job finden der einen nur die eigenen schatten vergessen lässt. aber nichts verändert. sie beschäftigen sich beruflich, täglich. kommen heim und wissen alles ist scheisse und es kann eigentlich nur schlimmer werden wenn ich dort bleibe wo ich bin. kann man mit passablen englischkenntnissen einfach das zeug packen nach irland fliegen, dort einen job machen. soll man nach london fliegen und straßen kehren und den namen ändern lassen dass man das alte leben welches keines wahr hinter sich lässt? was bringt es einfach nach deutschland zu gehen wenn es dort eh keine jobs gibt. ich bin nicht naiv, ich bin schlau, aber es ist alles scheisse obwohl ich alles zum leben hab. alles und nix. trifft man leute mit idealismus, mit denen man sich zusammentun kann. was soll man tun verdammt. die menschen verletzen will ich nicht, es gibt solche die sind gestraft genug mit sich selbst. und ich dachte früher ich sei besser. wahrscheinlich bin ich genau derselbe vollkoffer der nur die fehler bei anderen sucht. aber das umfeld ist so negativ und sonst gibts nix. nur das flüchten in cyberspace, fernsehen, fantasien, träume, tabletten, literatur, zeitung, musik, philosophie. im internet will niemand versuchen einem ernsthaft zu helfen. hier ist alles lüge. es gibt wohl niemanden der mir eine wirkliche antwort geben wird können. spart euch mitleid, oder besserwissertum. wenn ihr eine ahnung hat wie man wegkommt interessiert es mich. sonst kann ich auf euch verzichten. was ist wenn sie das ganze schon so derartig ärgert weil sie sich alles gefallen lassen und die menschen mit denen sie leben müssen zu glauben, sowieso zu blöd sind irgendetwas zu begreifen und dass sie nur an sich denken und es keinen sinn macht und keinen sinn macht mit ihnen nur ein sinnvolles wort zu wechseln. aber sie glauben sie sind denen verpflichtet. weil es sich verhaltensmäßig in sie eingebrannt hat. wie kann man abhauen. wohin? ich bin bürokaufmann mit handelsschule. bediene microsoft programme tadellos. schreibe steno aber leider nicht unbedingt so gut dass ich nachher auch alles wieder entziffern kann. mit 20 wurde ich depressiv und bekam zwangsneurosen. bis dahin war ich naiv und wenn man die wahrheit bemerkt und verträgt und andere nicht ist man deshalb nicht verrückt, im gegenteil... ich habe gerne vorträge und referate gehalten... aufsätze geschrieben... eine von wenigen formen mich auszudrücken... und dann als ich schon ein seelisches wrack war und sah wie ich meiner mutter und meinem bruder hörig war bekam ich wohl einen kleinen dachschaden. man sieht worauf man verzichtet. man will auch niemanden mitreinziehen, gefühle wie liebe oder freundschaft will ich unterdrücken. ich kann so nicht lieben, leben, sonstwas. in einem freihen, selbstbestimmten leben könnte ich gut und zufrieden und vernünftig leben. würde ich wenn ich könnte. ich werde im sommer 27 und will nicht geburtstag feiern mit meiner zombi-familie. ich habe keine lust noch einmal am tisch zu sitzen und mich demütigen und beleidigen zu lassen und so tun zu müssen als wäre das noch lustig. ich komme mir vor wie in texas chainsaw massacre von tobe hooper am schluss als der opa kommt und die kleine die sie gefangen halten zu fressen. sie entkommt ihrem stalker oder mörder. ich will nicht länger wollen. ich habe von allem genug. ich werde hier nicht 27, das habe ich mit mir selbst beschlossen. lieber eine kugel ins maul und aus - wie kurt cobain.

einer von vielen verzwiefelten dieser welt die so schön sein könnte wenn sich wenigstens die menschen die zusammenleben, sich eine familie nennen, gegenseitig respektierten. was würdet ihr an meiner stelle tun? ich fühle mich sehr gehemmt, hatte schon mordfantasien wie ich meinen bruder abmurksen kann, diese kanalratte die sich selbst für einen gott hält - der wär gern sowas wie charles manson. nur fehlen im verstand und charakter und manieren. ich hasse es diese blöden gesichter grinsen zu sehen. es macht mich aggresssiv. lieber wäre ich einer von den gelben simpsons als dieser sippe länger anzugehören. ich habe eine schwägerin. vor einiger zeit habe ich mit ihren kindern hausaufgaben gemacht. sie saß daneben und sagte zu ihnen wörtlich, wenn du dich nicht benimmst hack ich dir die finger ab. ich zitterte, ich zitterte schon so oft in meinem leben vor meinen beschissenen geschwistern und konsorzium. ich fühlte die ohnmacht die ich selbst gefühlt habe als ich ein kind war. ich bin ein kind geblieben. ein kind der ohnmacht und des schreckens. ich könnte losweinen, schluchzen, schreien, aber es bringt mir nichts. das sind angesehene menschen die so mit ihren kindern reden. das sind menschen die in eine zwangsjacke gesteckt gehören und in eine gummizelle geworfen werden sollten. menschlicher abschaum ist das. die haben alle den ungeist der nazi zeit. ihr opa auf den sie alle so stolz und lieb sind war eh ein überzeugter nazi. menschenverachtung on the rox. ich habe die schnauze mehr als gestrichen voll. ich fühl mich jetzt gerade wie eine tickende zeitbombe. tick, tick, tick. ich verachte diese menschen so sehr und spiele ihnen vor sie zu lieben. das ist zum kotzen. ich verachte diese menschen so sehr dass ich sie am liebsten abschlachten würde wie sharon tate. ich könnte diese menschen einzeln zerstückeln. ohne dabei eine miene zu verziehen. gott wie ich meine familie hasse. was für hannibal lector doctor chilton sein muss. diese art und weise, dieser ungeist ist etwas schreckliches. schon als kind war ich sensibel ich bin doch der klügere von diesen sumpfblüten, egal wie weit sie sich nach oben kriechen (zumindest der eine oder die zwei oder drei). ich bin der klügere weil ich menschen respektiere und nicht verachte. weil ich sie nicht verspotte und demütige und weil ich bei mir selbst anfangen kann und die nicht in tausend jahren.

give me advice. kommt schon. was macht ein penner wie ich. ich habe schon gedacht als entwicklungshelfer wegzugehen. das würde mich bestimmt stärker machen und abhärten. verflucht, verdammt und halleluja, wem kann ich zumuten all dies zu lesen ohne mich einfach für einen verrückten idioten zu halten. scheisse.

LG,

Just call me Sam
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 3991Beitrag Jupp »

whow, was für ein text!

Ich muß zugeben, ich hab nicht alles gelesen, irgendwann habe ich kapituliert. Jedoch kann ich ungefähr nachvollziehen, wie es Dir gehen könnte.

Zu den Entwicklungshelfern kann ich Dir hier einen Link spendieren:

Entwicklungshilfe cim
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
ich
Beiträge: 481
Registriert: Fr Mai 20, 2005 4:59 pm
Wohnort: Niederlande

Beitrag: # 3992Beitrag ich »

Das Leben ist eine Hölle und wir sind mitten drin.
Aber die Hölle kann auch Spass machen. :twisted:

Du willst wissen was Du tun sollst? - Du weisst es doch schon!!!
Nimm allen Mut zusammen und nimm dein Leben selbst in die Hand. Du kannst was, Du bist intelligent. (wenn man so einen Text schreiben kann)
Was Du am Anfang machst ist eigentlich völlig egal. Der erste Schritt ist nur die Befreiung, dass musst Du nicht für den Rest deines Lebens tun.

Am besten fängst Du mit etwas an, was einfach zu organisieren ist, damit Du nicht zwischendurch den Mut verlierst. Ein Praktikum mit Kost und Logis z.b.

Nicht zweifeln - einfach tun. Du hast nichts zu verlieren.
schokolackie
Beiträge: 3
Registriert: Do Mär 09, 2006 11:58 pm

vielen dank

Beitrag: # 3995Beitrag schokolackie »

eure beiden postings haben mir bereits viel mut gegben...
tat meinem herz richtig gut
sonya
Beiträge: 126
Registriert: Mo Aug 30, 2004 10:46 am
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

einfach loslassen und losziehen

Beitrag: # 4005Beitrag sonya »

Hallo, ich denke auch, dass du bereits weisst, was du machen willst. Pack deine Koffer und versuch es mal im nahen Ausland, z.B. Gastro in Spanien, auch wenn man nicht spanisch spricht, bekommt man in der Saison als deutschsprechender ganz leicht einen Job. Wenn du nach Irland willst..
Hier sind ein paar Links, um Arbeit bzw Praktika auf der grünen Insel zu finden:

http://www.monster.ie
http://www.recruitireland.com/
http://www.irishjobs.ie
http://www.fas.ie
Les dich mal durch im Forum, in den Ländern wo es dir gefallen würde, da gibt es überall hilfreiche Links.
Ich wünsch dir alles Gute bei deinem Vorhaben.
Sonya
Silvia64
Beiträge: 67
Registriert: Di Jul 18, 2006 6:44 pm
Wohnort: Castrop-Rauxel

Beitrag: # 5754Beitrag Silvia64 »

Sam,
wenn alle Stricke reissen- wie wär es mit Schriftsteller?
schreiben kann man in jedem Land

Dein Text war lang, stellenweise schwer zu lesen (man bin ich blöde) :P
aber hauptsächlich interessant
Schrumpfgermane
Beiträge: 97
Registriert: Mo Nov 13, 2006 1:07 am
Wohnort: Neuseeland

Beitrag: # 20883Beitrag Schrumpfgermane »

Ich habe auch nur einen Teil des Textes gelesen, kann aber nun mit einiger Verspaetung sagen dass Du Dir selbst helfen musst!
Du bist in grosser Gefahr hier in einen depressiven Abgrund zu fallen, pass ja auf! Du brauchst Selbstbewusstsein und Selbstvertauen, Du musst Dich entscheiden was Du willst! Ich kann Dir einigermassen nachfuehlen was in Dir vor sich geht, been there done that!
Geh los und entdeck die Welt! Mehr kann ich Dir nicht sagen!
Geh einfach los und tu was Du nicht lassen kannst, es muss raus aus Dir!
Du wirst Selbstbestaetigung finden in allem was Du tust, denn draussen in der Welt bist nur Du und alleine nur Du fuer Dich verantworlich und hast nur Deine Entscheidungen vor Dir zu rechtfertigen!
Ein wahnsinniges Erlebnis der grossen Freiheit, diesen ganzen Filz des deutschen Michels und dem Drumherum abzuwerfen!
Wenn Du erstmal ueber diese Schwelle bist gibts nur noch eines:
Flucht nach vorne! Go For It! Just...Do It!!! 8) :D :!: :idea:

Nur, versprich mir eines! Halt den Kopf hoch und immer ueber Wasser und pass auf dass Du beim stolpern nicht hinfaellst! Dann klappts schon.
Vor allem, vergiss Deine Umgebung wo Du herkommst denn die scheint nicht viel Positives zu bieten! Wenn Du eine neue Sprache lernst bei neuen Menschen wirst auch Du zu einem neuen Menschen! Wenn Du aber Dein "Gepaeck" weiter mit Dir rumschleppst dann wundere Dich nicht wenns Dich eines Tages erdrueckt! Schmeiss den alten Koffer mit den alten Klamotten weg!
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 20887Beitrag Siggi! »

@Schrumpfgermane
Nach 2 Jahren wird Dein Beitrag vom Themenstarter höchst wahrscheinlich nicht mehr wahrgenommen.

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 20898Beitrag Jupp »

insbesondere, wenn er keine Benachrichtigung eingestellt hat...

Aber spanned wär es ja schon, ob er sich noch mal rühren tut.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 20901Beitrag Siggi! »

Drei Beiträge innerhalb eines Monats und seitdem Totenstille. Da hat sich nur mal einer den Frust von der Seele geschrieben. Von dieser Art, gibt es einige Forenbenutzer.

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 20902Beitrag Jupp »

ja, wahrscheinlich.

Wenn es ihm / ihr (?) geholfen hat...
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Oryx
Beiträge: 667
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:54 am
Wohnort: Namibia

Beitrag: # 20935Beitrag Oryx »

Silvia64 hat geschrieben:Sam,
wenn alle Stricke reissen- wie wär es mit Schriftsteller?
schreiben kann man in jedem Land
Ich weiß, der Themenstarter liest das nicht mehr, der hat sich wirklich nur den Frust von der Seele geschrieben, aber dieser Kommentar hat mich doch zum Lachen gebracht. Schriftsteller. Offensichtlich kennt die Schreiberin keinen einzigen Schriftsteller und weiß nicht, wie schwer es ist, davon zu leben. Das kann man wirklich keinem empfehlen (auch wenn der Hinweis, daß man so in jedem Land leben kann, natürlich richtig ist. Die Frage ist nur: wovon leben? Von der Schreiberei wohl kaum. Das können die wenigsten).

Na ja, wenn jemand, der sich in einem so langen Text den Frust herunterschreibt, wenigstens etwas davon hatte und hinterher etwas unternommen hat, ist es ja gut, aber ich fürchte, das hat er nicht getan. Die meisten jammern ja nur, tun aber nichts, um etwas an ihrer Situation zu ändern.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 20945Beitrag Siggi! »

Von der Schreiberei wohl kaum. Das können die wenigsten
Ich kann jedem nur empfehlen: Fachbücher schreiben! Ich war mal so verrückt und habe es getan. Das Resume (bei einer Auflage von 5000 Stück): (Abgesehen vom Reputationsgewinn) wäre es wesentlich gewinnbringender gewesen wäre, einen beliebigen, schlecht bezahlten Aushilfsjob zu machen.

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 20952Beitrag Jupp »

wesentlich gewinnbringender gewesen wäre, einen beliebigen, schlecht bezahlten Aushilfsjob zu machen
Ich weiß ja jetzt nicht, wieviel Du mit dem Fachbuch verdient hast, aber jeder beliebige Aushilfsjob ist sicher nicht besser. Stand kürzlich in der Zeitung, hat ein 56jähriger auf Arbeitssuche einen Tag als Paketauslieferer gearbeitet. Etwa 40 Pakete per Tag mit dem eigenen PKW, Gewinn bzw. Umsatz sollte man wohl besser sagen: 50ct pro Paket.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 20953Beitrag Siggi! »

Ich weiß ja jetzt nicht, wieviel Du mit dem Fachbuch verdient hast
10% pro Exemplar, welches zum Normalpreis verkauft wurde (ich glaube das galt für ca. 3000 Stück). Arbeitsaufwand: ca. 3-4 Mann-Monate.

Gruß
Siggi
Antworten

Zurück zu „Allgemein“