Rumänien

Alles was nicht einem speziellen Land zugeordnet werden kann.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Karoass
Beiträge: 9
Registriert: So Apr 30, 2006 2:26 am

Rumänien

Beitrag: # 4604Beitrag Karoass »

egal wo ich suche bis jetzt habe ich noch nichts aussagekräftiges über das auswandern nach rumänien gefunden.
kann mir jemand weiter helfen.
gruß
karo
bescheiden ist es überall, nur in einigen gegenden ist das wetter besser
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 4607Beitrag Caribe-Klaus »

Hallo Karoass,

dass glaube ich gerne. Mag es vielleicht daran liegen, Rumänien ist (noch) kein Einwanderungsland. Im Gegenteil, viele gehen von dort fort. Ich hoffe für Dich, dass sich noch User melden werden, bis dahin, hier einige sachliche Informationen

Rumänien

Hast Du spezielle Verbindungen dorthin, oder ist es nur so eine Idee ?

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 4609Beitrag Siggi! »

Hallo Karoass,

die Ukraine ist sicher auch kein Einwandersland, aber ich kenne ein ganzes Informationsnetzwerk mit vielen Foren.

Aber war nicht ganz einfach zu finden. Habe auf die schnelle mal gesucht:
http://rennkuckuck.de/php/phorum/
Man muß halt etwas versuchen wie
Rumänien + Forum
"Auswandern nach Rumänien"
Immigration + Rumänien
etc.
Dann in den Foren lesen, da gibt es z.T. wieder Verweise auf andere Foren.

Gruß Siggi
Karoass
Beiträge: 9
Registriert: So Apr 30, 2006 2:26 am

@klaus

Beitrag: # 4626Beitrag Karoass »

nein, bis auf den einen oder andern rumänen deutschen, ich bin auch noch in der entscheidungsphase, ich denke ich weiche mal wieder ungewollt vom normalen weg ab, die meisten finden ein land toll und wollen dann auswandern. ich werde auswandern weiß aber noch nicht wohin.bin also für alle gegenden offen, besonders natürlich wo es nicht so kosten intensiv ist und ein meer in der nähe wäre auch klasse.
bescheiden ist es überall, nur in einigen gegenden ist das wetter besser
MickNRW
Beiträge: 6
Registriert: Mo Nov 20, 2006 12:16 am

Beitrag: # 8498Beitrag MickNRW »

hi

Siggi`s link zum rennkuckuck RO forum ist klasse. wenn man das recht gute rennkuckuk forum durchackert vergeht einem die lust auf das auswandern in RO recht schnell... ging mir zumindest so.
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Lust

Beitrag: # 8501Beitrag arnego2 »

Hallo
Na ich weiss nicht wenn einem beim Lesen schon die Lust abhanden kommt, dann kann es mit dem Auswandererwunsch wohl icht so ernst sein. Sich Infos im Internet suchen? Gut und schön aber sich das Land ansehen ist ja wohl das mindeste was man wie frau so tun sollte. Bilderbuchparadiese? Auf Erden gibt es so etwas nicht. :cry:
Moderatorenlink: arnego2
MickNRW
Beiträge: 6
Registriert: Mo Nov 20, 2006 12:16 am

Beitrag: # 8504Beitrag MickNRW »

hi arnego

RO ist nicht das land in das ich auswandern werde und war dafür auch nie in meinem focus. ich habe meine wahl mit slowenien schon getroffen und da ich jedes jahr mehrmals dort bin weiß ich in etwa wie der hase dort läuft.

nichtsdestotrotz lese ich aber auch sehr gerne erfahrungsberichte anderer länder und habe bislang bei keinem land derart viel negatives zu lesen bekommen wie auf dem rennkuckuk forum über RO. auch sehr bezeichnend das die härtesten kritiken von dort gebürtigen stammen die wissen sollten wovon sie schribbeln. in jedem land gibts pro`s und cons, gute leute und schlechte aber wenn du alleine erfahrungsberichte zwischen z.b. de slowakei, czech mit rumänien vergleichst scheint da doch SEHR viel im argen zu liegen. das es von der landschaft etc. sehr schön ist steht da ja außen vor.

wollte hier kein land in den dreck ziehen sondern hab lediglich geschribbelt was mir auffiel.

gruß
mick

nix für ungut.
yarmando
Beiträge: 1
Registriert: Sa Okt 11, 2008 6:41 pm

Beitrag: # 26356Beitrag yarmando »

schau mal hier: www.Ro-Forum.de
das forum ist zwar neu, es entwickelt sich aber rasant
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 26361Beitrag Caribe-Klaus »

yarmando hat geschrieben:das forum ist zwar neu, es entwickelt sich aber rasant
Rasant mit 18 Mitgliedern ? Beiträge nur zur Eigenwerbung sind hier Seifenblasen und werden zum Platzen gebracht...
Dies auf der Seite ist aber das Beste :

Ro-Forum.de ist eine Webseite ohne jedes Gewinninteresse. Jeder, der dieses Projekt unterstützen möchte, kann dies mit einer kleinen Spende tun, damit die Rechnungen für den Server, die Domain, etc. bezahlt werden können. Klicke auf das PayPal Bild, nachdem Du den Betrag, den Du spenden möchtest, aus dem Menü ausgewählt hast.

Hast Du denn schon an uns überwiesen oder gespendet...??? 8)

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Agip Bella
Beiträge: 237
Registriert: Mi Mär 21, 2007 5:52 pm
Wohnort: Hinterland Alicante

Beitrag: # 26389Beitrag Agip Bella »

Ro-Forum.de ist eine Webseite ohne jedes Gewinninteresse. Jeder, der dieses Projekt unterstützen möchte, kann dies mit einer kleinen Spende tun, damit die Rechnungen für den Server, die Domain, etc. bezahlt werden können. Klicke auf das PayPal Bild...
Spenden für ein Forum :?: :?: :?: :?:
wie krass ist das denn :lol: :lol:
Zu wenig Wissen ist gefährlich
Zu viel auch

(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 26392Beitrag Jupp »

Spenden für ein Forum
Das gibt es bei vielen Foren. Aber ob das wirklich mal was gespendet wird, k.A.

Ich kenne nur einen Fall, der kam mal im Fernsehen, da wurde eine Software gegen Spyware u.ä. kostenlos abgegeben. Aber man durfte spenden. Und von diesen wurden dann mehrere Mitarbeiter bezahlt.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Antworten

Zurück zu „Allgemein“