Wo und warum abmelden und wo und warum anmelden?

Alles was nicht einem speziellen Land zugeordnet werden kann.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Janus
Beiträge: 1
Registriert: Di Mär 15, 2005 6:11 pm

Wo und warum abmelden und wo und warum anmelden?

Beitrag: # 842Beitrag Janus »

Hallo,
stellvertretend für meine ausgewanderte Freundin schildere ich hier nun ihre Anliegen:
Sie ist Anfang Februar nach Bristol (GB) ausgewandert und ist dort Laborleiterinin einem Dentallabor. Zusätzlich hat sie noch eine Anstellung bei ihrem alten Arbeitgeber in Deutschland (unbezahlter Urlaub). Sie ist momentan noch in Dt. gemeldet, Krankenversichert etc...

Nun die Fragen: Soll sie sich aus Dt. abmelden (und wenn ja, warum?)? Muss sie noch andere Sachen beachten (bzgl Ämter etc)? Sie hat bis jetzt noch nichts geändert, sie ist also noch offiziell in Dt.

Dank im voraus
Janus
Schrumpfgermane
Beiträge: 97
Registriert: Mo Nov 13, 2006 1:07 am
Wohnort: Neuseeland

Re: Wo und warum abmelden und wo und warum anmelden?

Beitrag: # 20886Beitrag Schrumpfgermane »

Janus hat geschrieben:Hallo,
stellvertretend für meine ausgewanderte Freundin schildere ich hier nun ihre Anliegen:
Sie ist Anfang Februar nach Bristol (GB) ausgewandert und ist dort Laborleiterinin einem Dentallabor. Zusätzlich hat sie noch eine Anstellung bei ihrem alten Arbeitgeber in Deutschland (unbezahlter Urlaub). Sie ist momentan noch in Dt. gemeldet, Krankenversichert etc...

Nun die Fragen: Soll sie sich aus Dt. abmelden (und wenn ja, warum?)? Muss sie noch andere Sachen beachten (bzgl Ämter etc)? Sie hat bis jetzt noch nichts geändert, sie ist also noch offiziell in Dt.

Dank im voraus
Janus
Haarspalterei! Who cares!?
Oryx
Beiträge: 667
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:54 am
Wohnort: Namibia

Beitrag: # 20936Beitrag Oryx »

Wenn sie in Deutschland nichts verdient, wird sie ja in Deutschland vermutlich auch keine Steuern zahlen müssen. Das wäre das einzige, was störend wäre. Und wenn sie unbezahlten Urlaub hat, heißt das ja wohl, daß sie in absehbarer Zeit zurückkommt. Dann erspart sie sich die ganz An-, Ab- und Ummelderei lieber, würde ich sagen. Ich sehe im Moment keine Nachteile.

Gruß
Oryx
Antworten

Zurück zu „Allgemein“