Auswandern....aber nicht aus Frust......

Alles was nicht einem speziellen Land zugeordnet werden kann.

Moderator: Moderatoren

philippus93
Beiträge: 6
Registriert: So Jun 22, 2008 8:12 pm

Auswandern....aber nicht aus Frust......

Beitrag: # 23503Beitrag philippus93 »

Hallo @ all: Wie man vieleicht sehen kann bin ich (philippus93) 14 Jahre, ich schreibe aber meine Eltern denken und lesen mit ^^ ich kann eben nur am schnellsten tippen, das nur vorweg!
Also ich (wir) würde gern auswandern, nicht wie vieleicht viele hier aus Frust... dafür würd ich empfehlen, auf eine kleine Insel, auf der es net viel um Geld geht und einfach das Leben ausleben lassen....
Aber ich würde gern auswandern, mehr wegen dr neuen Erfahrungen, sicher, ich bin auc nicht zufrieden mit Dt, ich meine Steuern ohne Ende, bei uns hört man kein Wort deutsch auf der Straße, fasst nur Russky usw...aber damit kann man ja leben, ich weis noch nicht richtig wo wir hinnkönten, dafür bin ich ja hier. Ich hab mich schon länger erkundigt, nach schönen Länder, dazu später auch Vorschläge von mir, aber von einem war ich ja sehr geschockt, dasses in den USA in einigen Staaten in Schulen eine Straafe namens "paddling" gibt, wo die Kinder mit einem Holzbrett geschlagen werden, also das ist horrible, ich meine das verstößt gegen Grund bzw Menschenrechte in höchstem Grade, wenn ich dahin kommen würde, und ein lehrer würde mit dem Brett auf mich ansetzen, tja ich weis nicht, ich hätte wohl versucht ihn zuboden zu bekommen, festzunageln und die Polizei geholt, was würde dass werden .... :lol: also in solch ein Land bitte bitte nicht! Solche Menschen die dass machen sollte man einfach nur noch 2-3 Millionen Volt spüren lassen :twisted: ^^

Aber jetzt zum eigentlichen, ich suche ien gutes Land, mein Vater ist Sicherheitsfachmann (Objektschutz, Personenschutz, Geldtransport etc...) und meine Mutter eine sehr gute Köchin, ich gehe z.Zt an ein Gymnasium in die 8. Klasse. Das Land muss sicher nicht, was wohl auch nicht ginge, das Schlaraffenland sein, aber folgendes schon erfüllen:
- Steuerlich ertragbar (nicht viel mehr als in Dt)
- freundlich auf jedenfall, sowohl an Schulen als auch Gesellschaftlich
- nicht gerade ein Bombengebiet
- Naja, English wäre gut, aber daran solls nicht liegen
- sicher sollte es nicht gerade ein Armutsland ohne Jobs sein!
- JDT mind. 20 grad ^^ (nicht sooooo wichtig)

Sop, das wärs erstmal, ich denke mal das ist nicht soviel zu viel verlangt oder...

Also was wir so für Gedanken hätten:

- Hawaii (oder Cook Inseln allg.)
- USA (ausser "Paddlingstaaten" :evil: )
- nun ja, Tropische Gebiete würden mich faszinieren, aber was gibts denn da schon für nen Sicherheitsfachmann zu tun ? ^^
- Griechenland
- Ägypten
- Spanien
- Italien

Sop, also welchees dieser wrde denn unsere Anforderungen am besten erfüllen auch von den Berufen meiner Eltern her? Habt ihr noch bessere Vorschläge?

Also, dann besten Dank erstmal!
Ich finde das wirklich toll von einigen hier, dass ihr euch die Zeit nehmt und andere so gut beratet!

Grüße
Philipp
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Re: Auswandern....aber nicht aus Frust......

Beitrag: # 23510Beitrag Caribe-Klaus »

philippus93 hat geschrieben:Hallo @ all: Wie man vieleicht sehen kann bin ich (philippus93) 14 Jahre, ich schreibe aber meine Eltern denken und lesen mit ^^ ich kann eben nur am schnellsten tippen, das nur vorweg!
Du schreibst also quasi im Auftrag Deiner Eltern ?
Dann könnten sie vielleicht auch - wenn sie schon nur mitlesen - mal etwas "korrigieren".

Ansonsten, ich habe bei Eurer Aufzählung 5 verschiedene Sprachen gefunden. Nicht so einfach oder ? Wobei USA, Hawaii schon automatisch wegen Visa-Bestimmungen sowieso wegfallen.

Lest Euch erst einmal hier komplett durch -
dann werdet Ihr viele Antworten finden.
Erst dann kann es vielleicht konkret werden. :wink:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
philippus93
Beiträge: 6
Registriert: So Jun 22, 2008 8:12 pm

Beitrag: # 23516Beitrag philippus93 »

Ehm...wo denn?
Wieso fallen USA bzw Hawaii weg, an der Lotterie teilnehmen kann man ja odeR?
Naja, wenns nicht klappt mit auswandern, ziehen wir innen Westen (Deutschland) ^^

Grüße
Philipp
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 23517Beitrag rabiene »

Hawaii (oder Cook Inseln allg.)
- USA (ausser "Paddlingstaaten" )
Hawaii gehoert zu USA :roll: und zu den 'Paddlingstaaten" sach ich mal nix...sonst schmeissen die mich hier raus.

So...nun zu deinem/eurem Wunsch...wie Klaus schon sagt..USA koennt ihr vergessen ...ausser ihr gewinnt bei der GC-Lottery.
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 23518Beitrag rabiene »

Naja, wenns nicht klappt mit auswandern, ziehen wir innen Westen (Deutschland) ^^
Gute Idee :lol:
philippus93
Beiträge: 6
Registriert: So Jun 22, 2008 8:12 pm

Beitrag: # 23519Beitrag philippus93 »

??? Jetzt versteh ich nich mehr so ganz... also 1st: Wieso sagst du nix zu den Paddlingstaaten? DIe finden das hier wohl toll ^^
2nd: Gute idee isses schon, aber wenn dan so... an der Grebnze zu Frankreich, weit im Süden Deutschlands!

Grüße
Philipp

PS: Das Hawaii zu den USA gehört weis ich, aber es sollte eben gesondert sein!
Suesskraut
Beiträge: 112
Registriert: Fr Mär 23, 2007 1:21 pm
Wohnort: Hannover

Beitrag: # 23520Beitrag Suesskraut »

Philippus, ich hab auch mal ne Frage - Ihr wollt ja gerne auswandern, weil Euch das nervt, dass in Eurer Nachbarschaft soviel russisch und so wenig deutsch gesprochen wird. Wird das dadurch besser, dass gar kein deutsch mehr gesprochen wird, sondern englisch, italienisch oder arabisch? Oder habt Ihr vor in so einer Art 'deutsche Kolonie' zu ziehen? Wie waer's denn da mit Mallorca?
SK
If you don't live on the edge, you're taking up too much space.
sirtaki
Beiträge: 319
Registriert: Fr Aug 12, 2005 2:40 pm
Wohnort: Mittelmeerraum
Kontaktdaten:

Beitrag: # 23531Beitrag sirtaki »

die trolle werden auch immer jünger.... 8) 8)
lasst euch nicht entmutigen
sirtaki
philippus93
Beiträge: 6
Registriert: So Jun 22, 2008 8:12 pm

Beitrag: # 23545Beitrag philippus93 »

Also eigentlich ich mit so Itali oder Französisch keine Probleme, aber RUssisch in Deutschland...das eben nur, aber egal!

Und was soll ein Troll sein, ich hab kein spitzen Ohren und bin grün oderso!?^^ Oder sollte das ein Scherz sein?

Also bei Wiki hab ich jetzt zu Internet Troll das hier gefunden:

In einem Internet-Medium wird ein Autor als Troll, veraltend Twit, bezeichnet, dessen Beitrag nicht zu dem Thema beiträgt, sondern der vor allem das Ziel hat, weitere Reaktionen hervorzurufen, ohne am eigentlichen Thema interessiert zu sein.

Da das nicht zutrifft meinst du wohl auch nicht Internettroll... hm............
DK-Ursel
Beiträge: 169
Registriert: Fr Mai 23, 2008 10:31 pm
Wohnort: Dänemark

Beitrag: # 23549Beitrag DK-Ursel »

Na, Phillippus, dann paßt nur auf, daß man Dir nicht doch eine Art von Rassismus vorwirft - wieso magst Du die Russen nicht?

Es gibt übrigens auch Länder, in denen man jede andere Nation gern sieht, aber die Deutschen...(woran das wohl liegen mag, darfst Du selber austüfteln).

Zum Troll nur der Hinweis, daß manche Anfragen, seien sie noch so seriös, leider durch die Art und Weise, wiesie gestellt werde, diese Seriosität nicht erkennen lassen - und in die Trollecke geschoben werden.

Schau Dir nochmal Deine Suche an ---

- Du magst bestimmte ausländische Bevölkerungsgruppen in Deinem Land nicht - bist aber bereit, als Ausländer i mAusland zu leben und die gleichen Erfahrungen zu machen? Es sei Dir fast gegönnt!)

- Du bist es leid, daß in fdeiner Umgebung kei deutsch mehr gesprochen wird - und willst ins Ausland?
(Auf diesen Widerspruch hatte Dich schon jemand taktvoll hingewiesen!)

- und Du schreibst schon in der Überschrift, "auswandern - aber nicht aus Frust" und ich lese aus Deinen Begründungen Frust pur... über Ausländer, speziell Russen, die fremden Sprachen, Ostdtld. etc.

Es sei Dir nachgesehen, da Du erst 14 bist, aber wer so ein großes Ziel vor Augen hat, muß wirklich erst mal die Scheukappen unternehmen - die, die das eigene Land betreffen und die, die andere Länder betreffen.
Den Tip, Dich hier mal durchuzlesen, hast Du ja bereits bekommen - vielleicht erweitert das schon Deinen Horizont - denn ein Land nur wegen gerüchteweiser Schulpraktiken abzulehnen, scheint mir doch gelinde gesagt ein bißchen unstrukturiert zu sein.

Was meinen denn Deine Eltern?

Gruß Ursel, DK
philippus93
Beiträge: 6
Registriert: So Jun 22, 2008 8:12 pm

Beitrag: # 23558Beitrag philippus93 »

Najagut, also wieso die Deutsche nicht mögen, naja... wieso mögen manche Deutsche andere nicht...und schon isses wieder im Gleichgewicht. ^^

Naja, und deshalb meinte ich doch BESTIMMTE, in die Länder eben nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ja, ihr gwetscht ja jedes Fünkchen Frust raus....

Und das eine Land wegen den Schulpraktiken abzulehnen.... Schulpraktiken?
Ich hab doch keine Angst um mich sondern um die Lehrer ^^ also ich würde mich nicht einfach mit nem Holzbrett haun lassen.....

Naja, aber vieleicht habt ihr recht, wir werden nach Badenwürtemberg zihen, nah an die Franz. Grenze Danke und Tschüss
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 23561Beitrag Siggi! »

uns hört man kein Wort deutsch auf der Straße, fasst nur Russky usw
Geht mir hier genauso! :lol:
Naja, aber vieleicht habt ihr recht, wir werden nach Badenwürtemberg zihen, nah an die Franz. Grenze
Das ist sicher eine gute Idee. Zu überlegen wäre vielleicht auch der Großraum München, wegen allgemein guter Job-Chancen.

Gruß
Siggi
philippus93
Beiträge: 6
Registriert: So Jun 22, 2008 8:12 pm

Beitrag: # 23568Beitrag philippus93 »

naja, ich wollte nicht unbedingt so in Großstädte, wir haben ja auch nen Hund..... und inner Großstadt für nen GoldenRetriever.... naja, mal schaun.

Grüße
Philipp

PS: Der Link von HIER geht nicht!
Peter_KL
Beiträge: 337
Registriert: Mi Aug 16, 2006 9:52 am
Wohnort: Kuala Lumpur

Beitrag: # 23569Beitrag Peter_KL »

philippus93 hat geschrieben:PS: Der Link von HIER geht nicht!
Dann ist es wohl kein Link. Ach so, nur nebenbei, hier hoert man auch kein Wort Deutsch auf der Strasse. Bin extra eben mal kurz rausgegangen.

Cheers!
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 23571Beitrag Caribe-Klaus »

Siggi! hat geschrieben:Zu überlegen wäre vielleicht auch der Großraum München...
Vom Prinzip her richtig, aber doch gibt es da vielleicht einen Wermutstropfen.

Es handelt sich ja bei philippus93 um einen 14-jähr. Schüler, der die 8. Klasse eines Gymnasiums besucht. Tatsache ist, es gibt ein sehr grosses Leistungsgefälle zwischen Nord- und Ostdeutschland und dem Süden. Und damit meine ich nicht nur Bayern, auch Baden Württemberg gehört dazu. Beim lesen seiner Beiträge, mit sehr vielen Fehlern, kommen mir da ernsthafte Bedenken ! Er wäre nicht der erste Schüler, der hier nach einer 6-wöchigen Probezeit zurück gestuft würde !

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Antworten

Zurück zu „Allgemein“