Katastrophengebiete der Erde

Alles was nicht einem speziellen Land zugeordnet werden kann.

Moderator: Moderatoren

Lacrima
Beiträge: 307
Registriert: Mi Feb 25, 2009 8:49 pm
Wohnort: Schweiz, GR

Beitrag: # 37784Beitrag Lacrima »

Dann solltest du aber vielleicht als erstes Kriterium nicht die Sicherheit nehmen. Sondern ob man dich im neuen Land überhaupt will....

Was bringt es dir, wenn nachher rauskommt, am sichersten wäre es auf einer kleinen Insel im Pazifik, es da aber absolut nichts hat, womit du Geld verdienen kannst?

Oder hats du schon mal an "naheliegendere" Gegenden gedacht? Zieh doch mal nach Süddeutschland. Glaub mir, dort wirst du ein richtiger "Ausländer" sein ;) Und in der richtigen Gegend sogar Probleme mit der Sprache haben..

Oder Österreich und die Schweiz... Frankreich, England..
According to all known laws of aviation, there is no way that a bee should be able to fly.
Its wings are too small to get its fat little body off the ground.
The bee, of course, flies anyway.

Because bees don’t care what humans think is impossible.
Oslek2012
Beiträge: 17
Registriert: Do Apr 22, 2010 4:51 pm

Beitrag: # 37786Beitrag Oslek2012 »

Österreich und Schweiz klingt für mich auch sehr interessant... ;)...Frankreich und Italien würde ich auch sehr gern leben...hmm...ob die mich überhaupt wollen? Das ist eine gute frage...da würde es darauf ankommen in welchen Kriterien ich bestehen muss...bin gelernter Industriemechaniker...jetziger Arbeitsort Daimler...
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Sueden

Beitrag: # 37787Beitrag arnego2 »

Hallo
Ich glaube erst einmal nach Sueddeutschland zu ziehen ist keine schlechte Idee. Umziehen macht auswandern leichter, es wird schwerer sich mit Freunden zu treffen und man ist ein Fremder. Sprache auch gleich so warum nicht?

m-f-G
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
Oslek2012
Beiträge: 17
Registriert: Do Apr 22, 2010 4:51 pm

Re: Sueden

Beitrag: # 37788Beitrag Oslek2012 »

arnego2 hat geschrieben:es wird schwerer sich mit Freunden zu treffen und man ist ein Fremder
Gut das habe ich ja schon vorher gewusst... ;)...und wenn ich einfach nur umziehen wollen würde...dann hätte ich das doch schon längst getan... ;)...irgendwie fühle ich mich von euch dazu überredet nicht auszuwandern... :shock: ...and i don´t know why? Ich melde mich doch nicht umsonst hier an um Infos zu bekommen... ;)...ich schau mir erstmal die Schweiz etc. etwas genauer an ob ich da für meine Beruflichen Zwecke etwas finden könnte...
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Fremd sein

Beitrag: # 37789Beitrag arnego2 »

Hallo Oslek2012
Nun ja, wissen ist eine Sache, das Gefuehl dann zu haben ist allerdings eine andere Angelegenheit. Daher scheint es dir nicht klar zu sein wie es ist mal in der Fremde gelebt zu haben.

Die Fremde kann auch schon 100km weg vom Heimatort anfangen. Versuch es doch einfach mal. Kannst deine Arbeitsstelle sogar behalten hast also noch dein Einkommen.

M-f-G
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
nene

Beitrag: # 37790Beitrag nene »

Österreich und Schweiz klingt für mich auch sehr interessant... ...Frankreich und Italien würde ich auch sehr gern leben...hmm...ob die mich überhaupt wollen? Das ist eine gute frage...da würde es darauf ankommen in welchen Kriterien ich bestehen muss..
Welche Kriterien du bestehen musst? Du musst so gut sein, dass ein ausländischer Arbeitgeber dich einem einheimischen Arbeitsuchenden vorzieht und statt ihm dir den freien Job anbietet. Das beinhaltet neben deinen beruflichen Qualitäten, dass du die Landessprache sprichst. Wenn du Französisch und Italienisch sprichst, umso besser, ansonsten ist das Auswandern kein Wunschkonzert, sondern der Auswanderungswillige muss erst einmal in Vorleistung gehen – vor allem wenn er, so wie du – Familie und somit Verantwortung hat und nicht allein durch die Welt zieht.
Ich melde mich doch nicht umsonst hier an um Infos zu bekommen.
Was für Infos soll man dir geben, wenn du uns noch nicht einmal geschrieben hast, welche Sprachen du sprichst? Schon diese Info engt doch neben deinem Sicherheitsbedürfnis den Kreis der möglichen Länder ganz erheblich ein, von weiteren Kriterien für Länder außerhalb der EU ganz zu schweigen.

Wenn du innerhalb der EU umziehen willst, such dir einen Job über das europäische Internetportal des Arbeitsamtes: http://ec.europa.eu/eures/home.jsp?lang=de und versuch dein Glück mit Bewerbungen.
Jordania
Beiträge: 124
Registriert: Do Aug 06, 2009 7:44 am

Beitrag: # 37791Beitrag Jordania »

Mal eine ganz andere Idee: du schreibst, dass du bei Daimler arbeitest. Die haben ja nun überall Niederlassungen. Warum guckst du dich nicht mal firmenintern um, ob sie in einem passenden Land deine Qualifikation vielleicht beim Aufbau einer solchen brauchen können? Zum Einarbeiten oder Ausbilden neuer Arbeiter, z.B.
Kann sein, dass das nicht geht, dazu kenne ich dein Berufsbild zu wenig. Aber so große Konzerne bieten doch manchmal derartige Möglichkeiten.
nene

Beitrag: # 37792Beitrag nene »

Zum Einarbeiten oder Ausbilden neuer Arbeiter im Ausland braucht man neben der Quali als Ausbilder noch 100%-ige Sprachkenntnisse des Gastlandes, um eindeutig lehren und Anweisungen geben zu können. Da habe ich so meine erheblichen Zweifel......
ich
Beiträge: 481
Registriert: Fr Mai 20, 2005 4:59 pm
Wohnort: Niederlande

Beitrag: # 37793Beitrag ich »

Hallo Oslek2012,

also wenn du gleich erwähnt hättest, dass du Familie hast und einen festen Arbeitsplatz, der euch ernährt, hätte man sich diese Diskussion ersparen können. :wink:

Du solltest nicht nach Katastrophenfreien Gegenden suchen, sondern nach Gegenden, wo du einen Arbeitsplatz findest, von dem ihr leben könnt und Gegenden in denen deine Kinder eine gute Ausbildung erhalten können.

Aber dir muss klar sein, dass du wahrscheinlich nirgends (in deinem Beruf) so gut verdienst wie da wo du gerade arbeitest. Die Metallbranche in Deutschland ist immer noch super bezahlt. Das wirst du im Rest von Europa nicht finden, von der Welt rede ich schon mal gar nicht.

Gruss ich
Oslek2012
Beiträge: 17
Registriert: Do Apr 22, 2010 4:51 pm

Beitrag: # 37801Beitrag Oslek2012 »

achso...darüber habe ich noch garnicht nachgedacht...ok...dann muss ich mir doch nochmal was überlegen...alles klar...danke schön...
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 37802Beitrag Caribe-Klaus »

Oslek2012 hat geschrieben:achso...darüber habe ich noch garnicht nachgedacht...
Das ist eigentlich der erste Gedankengang, den sich ein verantwortungsvoller Familienvater mit Kindern machen sollte. Ansonsten kommt mir die "Anfrage" hier im Forum sowieso eher nach einer "man könnte ja vielleicht auch mal auswandern" Idee vor, vielleicht hast Du zuviel von diesen Verdummungs-Auswanderersendungen gesehen ? :roll:

Nicht's für ungut, ist nicht bös gemeint. :wink:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Oslek2012
Beiträge: 17
Registriert: Do Apr 22, 2010 4:51 pm

Beitrag: # 37804Beitrag Oslek2012 »

Caribe-Klaus hat geschrieben:
Oslek2012 hat geschrieben:achso...darüber habe ich noch garnicht nachgedacht...
Das ist eigentlich der erste Gedankengang, den sich ein verantwortungsvoller Familienvater mit Kindern machen sollte. Ansonsten kommt mir die "Anfrage" hier im Forum sowieso eher nach einer "man könnte ja vielleicht auch mal auswandern" Idee vor, vielleicht hast Du zuviel von diesen Verdummungs-Auswanderersendungen gesehen ? :roll:

Nicht's für ungut, ist nicht bös gemeint. :wink:

Gruss Klaus
quatsch fass ick nicht als böse auf...doch ich wollte ja erstmal reinschnuppern...doch dachte ich nicht das es zb. in den USA quasi weniger Geld gibt als hier...kommt ja letztlich immer darauf an was man macht...klar...aber...trotzdem hötte ich das nicht gedacht... :cry: :cry: :cry:
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 37805Beitrag Caribe-Klaus »

Oslek2012 hat geschrieben:...doch dachte ich nicht das es zb. in den USA quasi weniger Geld gibt als hier...
Man sei froh ! Musste nicht in die Verbannung gehen -
welcher normale Mensch will da schon freiwillig hin ? :mrgreen:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 37806Beitrag henry »

claus, wie sagtest du neulich zu mir, in einem anderen thread, so schoen:

Caribe-Klaus hat geschrieben:Niemand von den Usern aber ist verpflichtet, alle Beiträge hier zu lesen und auch zu beantworten, mit was und wie auch immer.
Also bitte mal den Ball flach halten.
Gruss Klaus
http://www.auswandern-webforum.de/forum ... sc-15.html

und kaum halte ich mich zurueck, in diesem thread hier, macht es eben ein anderer
Caribe-Klaus hat geschrieben:Ansonsten kommt mir die "Anfrage" hier im Forum sowieso eher nach einer "man könnte ja vielleicht auch mal auswandern" Idee vor, vielleicht hast Du zuviel von diesen Verdummungs-Auswanderersendungen gesehen ? :roll:
@claus, einfach ein bisschen toleranz mit gegenueber, kuenftig, warum denn nicht, dich kitzelt es doch offensichtlich auch ab und zu mal, und dann machst du ja aus deinem herzen auch keinen moerdergrube, siehe zitat.

warum auch? wir sind ja hier zum meinungsaustausch - und dazu gehoert nun eben, zunaechst mal seine eigene meinung zu sagen, ist es nicht so?
Gruesse Henry
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Meinungsaustausch

Beitrag: # 37808Beitrag arnego2 »

Hallo Henry
Meinungsaustausch? Na Danke das glaub ich weniger das Forumsteilnehmer nach Meinungen fragen. Leser sind im Allgemeinen hinter Information her siehe: "Wie man wo etwas macht".

Die Meinung "geh doch da nicht hin da mag ich es nicht" und so weiter ist es doch die viele verunsichert. Es ist ungefaehr so als wenn mir jemand an der Eisdiele ausreden will das ich kein Schokoladeneis kaufen sollte sondern Erdebeere weil das viel besser schmecke. :lol:

Wenn ich so auf die Meinungen vieler meiner Freunde gehoert haette waer ich jetzt nicht hier. Viele meinen Empfehlungen aussprechen zu koennen ohne ueberhaupt zu wissen worum es sich dreht.

m-f-G
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
Antworten

Zurück zu „Allgemein“