Katastrophengebiete der Erde

Alles was nicht einem speziellen Land zugeordnet werden kann.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 37809Beitrag henry »

arnego2 hat geschrieben:Hallo Henry
Meinungsaustausch? Na Danke das glaub ich weniger das Forumsteilnehmer nach Meinungen fragen
arnego: wir meinen doch beide das gleiche.

das zeigt dein eigener (zitierter) beitrag - es ist ein klare meinungsausserung!

aber das ist doch nichts schlechtes. also, ich glaube, dass solche meinungsauesserungen, wie deine, geradezu das wesen eines lebendigen forums ausmachen.
Gruesse Henry
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 37817Beitrag Jupp »

Eine gesunde Mischung aus Fakten und Meinungsaustausch, daß muß es sein.

Zum Beispiel den Wohlfühlfaktor kann ich nicht an Fakten festmachen. Das ist eine rein persönliche Angelegenheit und damit auch eine Meinung.

Aber Fakten sind natürlich genau so wichtig, Sicherheit, Verdienst/Möglichkeiten, etc. . Womit wir wieder am Anfang wären.

;-)
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
vallartina
Beiträge: 212
Registriert: Do Mai 27, 2010 5:06 pm
Wohnort: Mexico
Kontaktdaten:

Beitrag: # 38268Beitrag vallartina »

Die hier gestellte Frage leuchtet mir durchaus ein! Ich habe sie mir auch vor vielen Jahren gestellt.
Für Erdbeben weltweit kannst ja mal hier regelmässig schauen:
http://earthquake.usgs.gov/earthquakes/ ... s_all.html
Für Hurricanes und schweren Seegang hier:
http://www.nhc.noaa.gov/index.shtml
Dann würde ich aber mal eine Liste der verbleibenden Länder unter Berücksichtigung der einstellungswilligen Arbeitgeber/Berufschancen, Einwanderungsmöglichkeiten, Lebensqualität, Klima, u.v.m. erstellen, danach gezielt die Länder durchchecken und vergiss auch sone Sachen wie Skorpione, Giftschlangen, Tiger etc nicht.
...dann bleibt sowieso nicht mehr viel auf der Liste stehen.
Oryx
Beiträge: 667
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:54 am
Wohnort: Namibia

Beitrag: # 38273Beitrag Oryx »

Wieder mal ein netter Thread zum Lachen. "Ach, im Ausland Geld zu verdienen ist schwer? Ach, da kriegt man weniger bezahlt als in Deutschland?" Eigentlich eher Fragen, die man von einem Zwölfjährigen erwarten würde, nicht von einem Familienvater. Am besten fand ich "Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht". 8) Das ist in der Tat das Problem hier: Mit Denken hat sich der Threadersteller wohl noch nie sonderlich beschäftigt. :wink:

Ich weiß, das ist jetzt auch ein bißchen böse, aber manchmal fragt man sich doch wirklich, wie man es immerhin bis zum Familienvater bringen kann, eine Schule abschließen kann, eine Ausbildung abschließen kann, einen Job bekommen und behalten und gut ausfüllen kann – ohne je nachgedacht zu haben.

Irgendwas habe ich da in meinem Leben falsch gemacht. :D

Und klar, wenn man erst nach den Katastrophengebieten fragt und nicht danach, ob man da überhaupt seinen Lebensunterhalt verdienen kann ... dann sollte man am besten da bleiben, wo man ist.

Wie wäre es denn damit, sich erst einmal ein Land auszusuchen, das man mag, in dem man sich vorstellen kann zu leben, dessen Sprache man spricht und dann zu schauen, ob es da eventuell Katastrophengebiete gibt, in denen ich nicht so gern leben würde?

Ich sehe auch immer wieder die Hurricanes in Florida und denke mir so, da würde ich nicht gern leben (aber generell in den USA nicht), aber wenn ich dann sehe, daß nur die Häuser abgedeckt werden, die einfach schlecht gebaut sind, praktisch nur Pappe und dann noch ein nur aufgelegtes, nicht einmal befestigtes Wellblechdach, dann denke ich mir, vielleicht ist es doch nicht so schlimm. Die ordentlich gebauten Steinhäuser mit befestigten Dächern scheinen nämlich stehenzubleiben. Also ist es nur die Dummheit der Leute, die sich so Pappkartons bauen.

Hier in Namibia ist es genauso: Die Leute bauen sich Hütten direkt ins Rivier (das schreibt man so, das ist ein Trockenfluß), und wenn es dann mal regnet, wird alles weggeschwemmt. Das muß noch nicht einmal eine Katastrophe sein. Aber was tun sie danach? Sie bauen die Hütte wieder genau an dieselbe Stelle. So wird natürlich auch die normale Regenzeit zur Katastrophe, weil es vielen Leuten Haus und Besitz (sofern sie welchen haben) unter den Füßen wegschwemmt.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“