Länder ohne Rentenversicherungspflicht

Alles was nicht einem speziellen Land zugeordnet werden kann.

Moderator: Moderatoren

Antworten
savatso
Beiträge: 1
Registriert: Mo Dez 06, 2010 2:36 pm

Länder ohne Rentenversicherungspflicht

Beitrag: # 41632Beitrag savatso »

Erst mal ein Hallo an alle im Auswander Forum!

Ich bin in Deutschland selbstständig im Bereich Online Marketing und sehr froh darüber, dass ich nicht Rentenversicherungspflichtig bin.

Ich würde gerne wissen, ob es noch andere Länder gibt, in denen Selbstständige nicht versicherungspflichtig sind?

Danke für eure Hilfe!
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 41633Beitrag Siggi! »

Hallo,

Herzlich Willkommen im Forum!

Ich denke doch, dass es noch viel mehr Länder ohne RV Pflicht gibt. Aber was willst Du? Eine Liste aller Länder ohne diese RV-Pflicht? Macht das Sinn? Wenn ich Dir jetzt sage, dass die Ukraine keine RV Pflicht hat und zudem die steuerliche Last gewinnunabhängig bei 20 Euro im Monat für Kleinunternehmer liegt, was hast Du davon? Du wirst doch jetzt nicht deswegen dorthin auswandern!

Also mach es lieber anders herum und sage, welche Länder Dich interessieren. Das bringt mehr.

Gruß
Siggi
Erkel
Beiträge: 6
Registriert: Di Dez 07, 2010 12:37 pm

Beitrag: # 41744Beitrag Erkel »

Hallo Savatso,

möchtest du überhaupt auswandern und ist es eine Grundvoraussetzung, dass das Land nicht rentenversicherungspflichtig ist? Das fänd ich ziemlich amüsant, da es ja nun wirklich ein ziemlich spezieller Wunsch ist :D
MamboJoe
Beiträge: 62
Registriert: Fr Okt 22, 2010 10:53 am
Wohnort: Alicante

Beitrag: # 41748Beitrag MamboJoe »

Erkel hat geschrieben:Hallo Savatso,

möchtest du überhaupt auswandern .....
Das glaube ich nicht.

Ich denke mal, er sucht eher neue Absatzmaerkte fuer private Rentenversicherungen..... :wink:
Ich bin in Deutschland selbstständig im Bereich Online Marketing und .......
würde gerne wissen, ob es noch andere Länder gibt, in denen Selbstständige nicht versicherungspflichtig sind?

MamboJoe
Antworten

Zurück zu „Allgemein“