Auswandern??? Aber wohin bloss? Das schönste Land gesucht !

Alles was nicht einem speziellen Land zugeordnet werden kann.

Moderator: Moderatoren

Harry
Beiträge: 15
Registriert: Mo Feb 07, 2011 5:49 pm

Auswandern??? Aber wohin bloss? Das schönste Land gesucht !

Beitrag: # 42453Beitrag Harry »

Hallo Leute,

ich hätte da mal eine Frage an Euch.
Ich will jetzt auswandern. Aber ich weiss leider gar nicht wohin !!

Ja, das klingt dramatisch - ich habe mir aber schon so ziemlich den Kopf leergeraucht, aber habe einfach nicht die richtige Idee !
Hier gelesen habe ich ja auch mal ein bisschen, mehr oder weniger von verschiedenen Ländern.

Also, ich denke eigentlich schon eine ganze Zeit darüber nach.
Klar, war ja auch schon einmal im Ausland im urlaub (Italien, Slowenien und in der Türkei)

Habe jetzt auch endlich ein bisschen Geld geerbt, und könnte eigentlich starten.

Die obigen Länder, na ja, so toll haben die mir nun auch nicht gefallen.
War ja alles wie in Europa da, fast wie zuhause.

Also: Weiter weg sollte es schon sein ! Und natürlich schön auch.

Habt Ihr eine Idee???
Was ist das schönste Land zum Auswandern ??
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Re: Auswandern??? Aber wohin bloss? Das schönste Land gesuch

Beitrag: # 42461Beitrag Siggi! »

Hallo Harry,

herzlich Willkommen im Forum!
Was ist das schönste Land zum Auswandern ??
Du scheinst aber schon gut etwas geerbt zu haben, wenn Du wie normale Leute keine Fragen mehr nach beruflichen Möglichkeiten und Kosten stellen musst und nur noch nach Schönheit gehen kannst.

Gruß
Siggi
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 42463Beitrag rabiene »

Ob schoen oder nicht...leider haben die meisten Laender ausserhalb EU Visumsbestimmungen

Um aber Vorschlaege machen zu koenne muesstets du mal ein wenig mehr erzaehlen...was dein Beruf ist....deine Klimavorlieben usw.

Dann moechte ich dich bitten ein wenig auf die Daten der Posts zu gucken auf die du antwortest...und manchmal ist weniger mehr wenn man zu einem Thema nichts zu sagen hat..
Harry
Beiträge: 15
Registriert: Mo Feb 07, 2011 5:49 pm

Beitrag: # 42466Beitrag Harry »

rabiene hat geschrieben:...und manchmal ist weniger mehr wenn man zu einem Thema nichts zu sagen hat..
hehe, wie hast Du Deine 2000 Beiträge zusammenbekommen ????
Harry
Beiträge: 15
Registriert: Mo Feb 07, 2011 5:49 pm

Re: Auswandern??? Aber wohin bloss? Das schönste Land gesuch

Beitrag: # 42467Beitrag Harry »

Siggi! hat geschrieben:Hallo Harry,

herzlich Willkommen im Forum!
Was ist das schönste Land zum Auswandern ??
Du scheinst aber schon gut etwas geerbt zu haben, wenn Du wie normale Leute keine Fragen mehr nach beruflichen Möglichkeiten und Kosten stellen musst und nur noch nach Schönheit gehen kannst.

Gruß
Siggi
Danke für Deine Begrüssung, Siggi !

Na, arbeiten muss ich schon. Aber ist ja auch nicht ganz einfach zuhause.
Und es war ja nur ein Sparbuch, und die hälfte hat auch noch meine Schwester abbekommen.

Aber wenn man schon Auswandern will, dann will man natürlich in einem schönen Land landen !
Sonst kann man ja auch gleich zuhause bleiben, finde ich.
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 42470Beitrag Jupp »

Auch auf einem Sparbuch können Hunderttausende drauf sein. Nicht besonders sinnvoll, aber soweit ich weiß, gibt es da kaum Begrenzungen.

Was die Postings betrifft, Harry macht das, was viele andere auch machen. Erst mal wild durchlesen wenn man neu irgendwo angekommen ist und dann spontan was dazu schreiben. Aber das gibt sich - erfahrungsgemäß - auch wieder.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

threat sperren

Beitrag: # 42472Beitrag arnego2 »

Hallo Jupp
Das ist schon richtig das es viele tun nur damit geht es dem Forum nicht besser. Eher schlechter. Vielleicht sollten wir die alten Threats einfach mal sperren?

Davon mal abgesehen ich glaube wir haben es mit einem Wettstreiter zu tun. Es sieht so aus als wenn er mit ach und krach Rabienne uebertrumpfen will. :wink:

Schoenes Land hin und her, es ist eines jeden Qual fuer sich zu entscheiden was schoen ist und was nicht. Schoenheit haengt nun mal vom Auge des Betrachters ab.

M-f-G
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Re: threat sperren

Beitrag: # 42475Beitrag Siggi! »

arnego2 hat geschrieben:. Schoenheit haengt nun mal vom Auge des Betrachters ab.
Was habe ich von einem schönen Land
- wenn ich dort keine Aufenthaltsgenehmigung bekomme
- ich dort meinen Lebensunterhalt nicht verdienen kann
- dort nicht mit der Kultur klar komme
- mir das Klima auf die Gesundheit schlägt
- das lokale Finanzamt oder das Preisniveau das letzte Hemd raubt
- die gesundheitliche Versorgung schlecht ist
- es keine vernünftige Infrastruktur gibt
- meine Bildungsabschlüße nicht anerkannt werden
- die hohe Krimminalität eine ständige Bedrohung darstellt
- etc.

In den allermeisten Ländern gibt es schöne Ecken. Von daher wäre Schönheit als Kriterium bei mir (und bei vielen anderen) ganz weit unten auf der Liste.

Gruß
Siggi
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 42480Beitrag rabiene »

Harry hat geschrieben: hehe, wie hast Du Deine 2000 Beiträge zusammenbekommen ????
Es geht hier nicht um mich sondern um dich....und wir sind hier kein Kasperl Theater.. :wink:
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 42481Beitrag rabiene »

Jupp hat geschrieben:Was die Postings betrifft, Harry macht das, was viele andere auch machen. Erst mal wild durchlesen wenn man neu irgendwo angekommen ist und dann spontan was dazu schreiben. Aber das gibt sich - erfahrungsgemäß - auch wieder.
Deswegen kann man es ihm aber doch sagen...er kann ja auch was schreiben, aber nicht irgendwelchen Bloedsinn....
Vielleicht sollten wir die alten Threats einfach mal sperren?
Bin ich auch fuer...alles was X alt ist zumachen...
Davon mal abgesehen ich glaube wir haben es mit einem Wettstreiter zu tun. Es sieht so aus als wenn er mit ach und krach Rabienne uebertrumpfen will.
Das wird auf die Art und Weise nix werden...ich sitz' da am laengeren Hebel... :wink:
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 42499Beitrag Jupp »

Deswegen kann man es ihm aber doch sagen
Na klar, sag ich ja auch nix gegen. Aber ich kenne das Verhalten und bin deswegen niemandem böse...


Ein Wettstreit dürfte schon im Ansatz verloren sein :roll:
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
travelheidi
Beiträge: 48
Registriert: Sa Okt 30, 2010 9:26 pm
Wohnort: wieder Salzburg

interessante Rundfrage?

Beitrag: # 42504Beitrag travelheidi »

warum wer in "seinem" Land ist, vielleicht sogar noch warum?

zB: wegen Klima, Job, Leute, Partner ?
kann im T-Shirt rumlaufen, keine Vorschriften......etc

da gibts sicher die verschiedenste Meldungen.

Ich gehe davon aus, das jeder hier im Forum "im besten"
Land wohnt, bzw. ausgewandert ist.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Re: interessante Rundfrage?

Beitrag: # 42506Beitrag Siggi! »

travelheidi hat geschrieben:Ich gehe davon aus, das jeder hier im Forum "im besten" Land wohnt, bzw. ausgewandert ist.
Von mir kann ich das nicht behaupten. Bei uns gab es keine lange Auswahl. Es ist einfach das Heimatland meiner Frau. Andere wohnen dort, wo sie selbst und/oder der Partner einen Job bekommen haben. Von da her würden wohl viele behaupten, dass sie in einem akzeptablen Land leben. Aber das "Beste"? Dafür habe ich zumindest viel zu wenig Erfahrung in anderen Ländern.

Gruß
Siggi
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

Ein sobenanntes "auswanderer-webforum"...

Beitrag: # 42507Beitrag spassmusssein »

...lebt selbstverständlich von Illusionen, Träumen, Fantasien und Wünschen.
Von jenen der bereits Gewanderten und erstrecht, von den Beginnern, dieses Gedanken.
Klar ist es uns ausgewanderten Halpprofis ein Leichtes...Jeden runterzubügeln, der halt mal generell nachfragt.
Manchmal auch semantisch, semiotisch oder gramatisch ungelenk...so what?
Aber dies abweisende Zurechtweisen trägt irgendwann jedoch die Idee des Forums zu Grabe und es bewerfen sich nur alternde Forumsgespenster mit geistiger Halbware.
Es muss nicht jeder Neuling, der halt generell fragt, runtergepixelt werden. Ein Wenig hinweisen auf die Länderrubriken und einige Brücken bauen ist da dienlicher.
Dies Forum hat da noch den Vorteil, dass sich Klein- oder Grossbetrüger nicht tummeln und dass nach besten Kräften beraten wird.
Wer von euch alten, alternden und veraltenden Hasen, wie auch ich wusste von Vornherein...wie, wer, was und wohin.
Vielleicht ein Wenig an die eigenen Urstände denken und etwas mehr Toleranz auch dem pauschalfragenden Anfänger.
Danke für etwas Mitdenken, ein Forum lebt von den Neuzugängen, die frischen Wind hereinbringen. Ein Geriatriko vom sterbenden Bestand.
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
Jambo
Beiträge: 633
Registriert: Fr Jan 30, 2009 7:29 am
Wohnort: Absurdistan

Beitrag: # 42508Beitrag Jambo »

... es ist halt manchmal etwas schwierig, immer die Contenance zu bewahren, wenn über Jahre hinweg immer wieder diese blutigen Rookie´s auftauchen und Fragen stellen, wo man eigentlich nur den Kopf schütteln kann.

Da erzählt einer, dass er ein Sparbuch geerbt hat und fragt nun hier nach, bei welchem Expat unter Palmen er das am besten abliefern kann 8)

Ich frage mich gerade, ob ich einst auch so angefangen habe ... und ja ... mein erster Versuch startete auch ohne Sprachkenntnisse, ohne Visa-Kenntnisse und aufgelösten Sparbuch in der Tasche ... ging immerhin fast ein Jahr gut. Und leider gab es damals noch nicht solche Foren, wo man sich vorab informieren konnte.

Die "alten Hasen" wissen doch, dass es im Grunde keinen Zweck hat, jemanden belehren zu wollen, da meistens die, die schon dreimal 2 Wochen einen Urlaub in ihrem Auswanderungszielland verbracht haben, alles sooo genau wissen.
Jeder muss seine Erfahrungen selbst machen, und deshalb schlage ich als das "schönste Auswanderland" Australien vor weil ...

- Viel Platz
- angenehmes Klima
- ähnliche soziale Struturen wie in Europa
- eine Sprache, von der jeder schon einmal gehört hat
- offene und freundliche Menschen

Nachteile gegenüber Deutschland sehe ich eigentlich gar keine ... nur Vorteile ... bis auf das kriechende Viechzeug :lol:

Viel Spaß
Jambo
Zuletzt geändert von Jambo am Mo Feb 14, 2011 8:31 am, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“