CONTAINER / Umzug mal wieder

Alles was nicht einem speziellen Land zugeordnet werden kann.

Moderator: Moderatoren

Antworten
xracer
Beiträge: 6
Registriert: Mo Dez 03, 2007 3:21 am
Wohnort: Canada

CONTAINER / Umzug mal wieder

Beitrag: # 43585Beitrag xracer »

Hallo liebe Gemeinde,

hab schon ueberall rumgesucht hier, aber leider nicht wirklich etwas aktuelles gefunden. Wir suchen nach einer Umzugsgesellschaft, die unser Umzugsgut von Canada nach Deutschland bringt. Nach mehreren Anfragen habe ich bisher noch keine Gesellschaft gefunden die wirklich bezahlbar ist. Hat irgendjemand eventuell einen Geheimtipp??? Bitte, bitte..... Danke, Andy
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Verkaufen

Beitrag: # 43586Beitrag arnego2 »

Hi there
In der Regel ist es eh relativ sinnlos Moebel und aehnliches von Uebersee nach Europa zu bringen. Wahrscheinlich so denke ich es mir ist es guenstiger seine Moebel dort zu verkaufen und sich vor Ort Neue zu beschaffen. Wenn man die Frachtkosten dazuaddiert kann es Sinn machen und man hat die Muehe nicht sich mit den jeweiligen Behoerden rumschlagen zu muessen.

Viel Glueck
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
xracer
Beiträge: 6
Registriert: Mo Dez 03, 2007 3:21 am
Wohnort: Canada

Beitrag: # 43590Beitrag xracer »

Schon richtig, leider geht es aber nicht nur um Moebelstuecke und Krams, sonst waere mir/uns das auch so ziemlich egal...
Problem ist leider nur das privates Umzugsgut seit dem 01.11.2011 als "Sicherheitsrisiko" eingestuftes Gut zu behandeln ist und das macht die Sache teuer. Die Preise haben sich in den letzten Jahren verdoppelt, von daher suche ich lieber etwas laenger...und hoffen das vielleicht doch noch jemand was weiss :wink:
Mal sehen, ob sich was findet. Wenn nicht, muss man eben in den sauren Apfel beissen wie man so schoen sagt.

Gruss aus Kamloops, BC,

Andy
travelheidi
Beiträge: 48
Registriert: Sa Okt 30, 2010 9:26 pm
Wohnort: wieder Salzburg

Flohmarkt ?

Beitrag: # 43671Beitrag travelheidi »

normalerweise bekommst doch für alles: "made in Germany"
auch bei einem Flohmarkt noch gute Preise?

interessiert mich ja welche Sachen so wertvoll sind was einen
(teuren) Container rechnet?

neugierig? niemals gg
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Re: Flohmarkt ?

Beitrag: # 43674Beitrag Siggi! »

travelheidi hat geschrieben:normalerweise bekommst doch für alles: "made in Germany" auch bei einem Flohmarkt noch gute Preise?
Fragt sich nur, was man als "guten Preis" bezeichnet. Und wie viel Zeit man bereit ist, in den Verkauf zu investieren und mit welchem Stundensatz man seinen eigenen Arbeitseinsatz berechnet.

Nebenbei: Ich hatte vor 2 Jahren die Wohnung meiner Eltern aufzulösen. Da stand kein Sperrmüll in der Wohnung. Alles war sehr gepflegt. Um es kurz zu machen. Letztlich war ich froh, nicht noch unerhebliche Entsorgungsgebühren zahlen zu müssen. Alles wurde von der örtlichen Arbeitsloseninitiative umsonst entsorgt bzw. einer weiteren Nutzung zugeführt. Die Arbeitszeit (490 Euro) musste ich natürlich trotzdem bezahlen. Meinst Du einer wollte eine Mini Stereoanlage oder einen Röhrenfernseher (3 oder 4 Jahre alt) geschenkt haben? Die Arbeitloseninitiative verkauft die Sachen in Osteuropa oder verteilt sie an Bedürftige in DE (aber nur die besseren Sachen, einen Röhrenfernseher nahmen die damals aber auch schon nicht mehr). Der Erlös für die Arbeitsloseninitiative ist dabei minimal höher als die Transportkosten. So schaut es aus.

Gruß
Siggi
xracer
Beiträge: 6
Registriert: Mo Dez 03, 2007 3:21 am
Wohnort: Canada

Beitrag: # 43675Beitrag xracer »

Na ja, nichts fuer ungut....haette ja durchaus sein koennen das jemand helfen kann/ nen Tip hat....

Gruss aus Kamloops,

Andreas
Antworten

Zurück zu „Allgemein“