S: Günstige Europa Ferien

Alles was nicht einem speziellen Land zugeordnet werden kann.

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
länderwanderer
Beiträge: 1
Registriert: Fr Mai 25, 2012 12:00 pm

S: Günstige Europa Ferien

Beitrag: # 46578Beitrag länderwanderer »

Hallo liebe Community

Ich bin neu in diesem Forum und hoffe ich erstelle das Thema am richtigem Ort, und trete nicht gleich jemanden auf die Füsse!! :)

Zu mir, ich komme aus der Schweiz bin 24 Jahre alt und spreche Deutsch, Mandarin Chinesisch und gebrochenes Schulenglisch.
Ich interessier mich hauptsächlich für moderne Musik, fremde Kulturen, Essen, Lebensweise und Sprachen.

Ich lebe momentan von einer Unfallversicherung, wie es zu dem Unglück kam möchte ich aus privaten Gründe nicht ansprechen. Jedenfalls bin ich finanziell gesehen, momentan nicht so gut dran. Darum habe ich nachgedacht und bin auf die Idee gekommen mal einen Urlaub, für etwa 2 Wochen bis zu einem Monat im Ausland zu verbringen, vielleicht später mehr oder auch auswandern.

Da ich mich ein wenig für Ost Europa interessiere, dachte ich so an die Ukraine (?). Wichtig ist das ich keinen Touristenort mag. Ist ja schön wenn die Leute auch Deutsch sprechen, aber wenn es dort gleich ist wie hier, dann kann ich ja gleich hier bleiben! ;)

Ich hab jetzt mal die Ukraine erwähnt, natürlich bin auch für andere Vorschläge offen!! Die Stadt sollte einfach einigermassen Sicher sein.
PS: Habe ein asiatisches aussehen.

Kosten sollte der Tripp etwa 300 bis 400 Euro... ist das realistisch? Vielleicht auch eine Jugendherberge mit Einzelzimmer, günstiges Motel oder eine kleine Wohnung(?). Was man pro woche bzw. Monat mieten kann(?). Vielleicht kobiniert mit der einheimischen Sprache lernen(?).

So hat jemand Erfahrung mit so was? Links zu Internet Seiten? Andere Foren? Informationen? etc.? Wenn möglich auf Deutsch!


Für Hilfe möchte ich mich im voraus bedanken!!

MfG
länderwanderer
raushierleute
Beiträge: 5
Registriert: Do Aug 16, 2012 7:30 am

Beitrag: # 47395Beitrag raushierleute »

Ohne die wahren Gründe deines Vorhabens näher hinterfragen zu wollen, aber mit 300 EUR für 2 Wochen in die Ukraine ist wohl mehr als unrealistisch. Ehrlich gesagt reicht dein Kapital, um vielleicht 2 Wochen auf einem deutschen Campingplatz unterzukommen, allerdings ohne großen Reisekosten.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 47396Beitrag Siggi! »

300 Euro für 2 Wochen Ukraine? Für Lebenskünstler (und nur für solche) ist das schon möglich. Der Durchschnittsverdienst liegt in diesem Bereich. Wenn man also genauso ärmlich wie die Bevölkerung speist, einfach am Strand schläft oder einfachste Unterkünfte nimmt, dann sollte das möglich sein. Oder im Herbst zu uns kommen. Außerhalb der Saison stehen hier 90% der Ferienwohnungen leer. Da fallen dann die Preise ins bodenlose. Dann hat man sogar ein gewisses Maß ein Komfort.

In der Saison gehen hier die Preise bei ca. 4 Euro für ein Zimmer pro Tag los. Das ist aber nur ein Zimmer, keine Küche, kein Bad, sondern "Haus mit Herz" im Garten und ein Schlauch im Garten statt Dusche. Macht also ca. 60 Euro für 2 Wochen für die Unterkunft, Busreise kostet nochmals ca. 140 Euro in beide Richtungen, bleiben als für Essen noch 100 Euro übrig. Ein Mittagessen (komplettes Menü mit Getränken) kostet im Restaurant hier ab ca. 2 Euro. Das geht also schon. Ansprüche darf man aber nicht stellen.

Die Möglichkeiten, von denen ich spreche, werden im Internet nicht beworben. Das ist die Preisregion für die armen Einheimischen, die haben weder Computer noch Internet.

Gruß
Siggi
vallartina
Beiträge: 212
Registriert: Do Mai 27, 2010 5:06 pm
Wohnort: Mexico
Kontaktdaten:

Beitrag: # 47397Beitrag vallartina »

Würde mal die Webseiten der Couch Surfer und die der Staydu durchforsten.
Dies ist keine Empfehlung meinerseits, da ich mit beiden keinerlei Erfahrung gemacht habe.
No hay nada imposible, porque los sueños de ayer son las esperanzas de hoy y pueden convertirse en realidad mañana.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 47399Beitrag Siggi! »

So jetzt habe ich sogar Werbung in einem Forum für günstige Unterkünfte (für ca. 4 Euro) gefunden:
http://shelkino.com/forum/index.php/topic,5847.0.html
Geht sogar, hätte ich mir schlimmer vorgestellt.

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 47400Beitrag kurtchen »

Siggi! hat geschrieben:Geht sogar, hätte ich mir schlimmer vorgestellt.
aber Siggi, wer kann schon Ukranisch/Russisch lesen ?

:D
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 47403Beitrag henry »

kurtchen hat geschrieben: aber Siggi, wer kann schon Ukranisch/Russisch lesen ?
:D

Laenderwanderer kann doch Mandarin. Wer Mandarin kann - und in die Ukraine will - na, der wird doch auch wohl russisch koennen, zumal er sich ja auch ausdruecklich fuer Sprachen interessiert :wink:

Uebrigens, fuer den Google Uebersetzer ist das kein Problem, hab mal was uebersetzen lassen, klingt sehr geschmeidig:

"Zusätzliche Information:
Sehr ruhig den ganzen Tag Singvögel im Hof ​​Grill, Gartenmöbel. Vor den Meer 300 Meter. Der Strand ist breit, sauber, wenig Menschen. Das Meer ist flach und sehr warm. Das Haus liegt in der Nähe Tartar Bay. Ein idealer Ort für Familien mit Kindern. 100m bis zum nächsten Laden. Es gibt Parkplätze."
Gruesse Henry
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 47405Beitrag Siggi! »

kurtchen hat geschrieben:aber Siggi, wer kann schon Ukranisch/Russisch lesen ?
Aber Bilder anschauen geht schon. Ansonsten gibt es translate.google.com Ist nicht immer verständlich, aber weit besser als gar nichts.

Gruß
Siggi
raushierleute
Beiträge: 5
Registriert: Do Aug 16, 2012 7:30 am

Beitrag: # 47411Beitrag raushierleute »

Hallo zusammen,

also ich denke auch, dass es mit 300 Euro ziemlich unrealistisch sein wird einen kurzen Aufenthalt in der Ukraine oder sonst wo zu bekommen.

Man zahlt ja schon alleine für die Verpflegung und Trinken (und falls man sich was gönnt) schon einen bruchteil dieses Geldes.

Grüße

raushierleute
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 47413Beitrag Siggi! »

@raushierleute
Ich habe es doch vorgerechnet: Es geht! (Natürlich nicht im 5 Sterne Hotel, aber die Unterkunft fand ich nicht so schlimm). Man liegt also bei unter 10 Euro pro Tag für Unterkunft und Verpflegung. Mit dem Bus ans Ziel, dann liegt man total im genannten Preisbereich. Nur dann darf man nicht mehr viel vor Ort herumreisen, dafür fehlt dann das Geld.

Gruß
Siggi
Zuletzt geändert von Siggi! am Do Aug 28, 2014 5:08 pm, insgesamt 1-mal geändert.
raushierleute
Beiträge: 5
Registriert: Do Aug 16, 2012 7:30 am

Beitrag: # 47431Beitrag raushierleute »

Wenn dir diese Unterkünfte nicht gefallen, kannst du dich vielleicht auch wirklich an die Couch Surfer wenden. Soweit ich weiß, ist es auf diesem Wege ebenfalls möglich, für wenig Geld relativ komfortable Unterkünfte zu finden.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 47435Beitrag Siggi! »

Bei Couch Surfing oder auch hier
http://www.hospitalityclub.org/
wird es aber ohne Sprachkenntnisse i.a. sehr schwierig.

Gruß
Siggi
TikkiTakka
Beiträge: 19
Registriert: Do Aug 28, 2014 4:08 pm
Wohnort: Paderborn

Beitrag: # 55112Beitrag TikkiTakka »

Also ich denke 300 Euro für 2 Monate ist schon möglich - aber ob das ein entspannter Urlaub wird?!

Ich habe viel Erfahrung mit Couchsurfing/airbnb gemacht. Funktioniert meistens sehr gut. Coole Leute treffen, viel kultureller Austausch etc. Aber so richtig "entspannen" konnte ich nicht. Wenn ein Couchsurfer dann mal nicht so mit mir kalrkommt, bzw. wenn man irgendwie nicht auf einer wellenlänge ist, guckt man schon, dass man nicht den ganzen Tag zu Hause hängt. Und dann wirds anstrengend meiner Meinung nach.

Hitchhiking ist auch ne Möglichkeit um weiter zu kommen. Macht zwar Spass, aber ist auch ganz schön anstrengend. Und natürlich bleibt ein gewisses Risiko. Alleine würd ich es sowieso nicht machen.

Also mein Fazit: 2 Monate mit 300 Euro wär möglich, wenn du freie Unterkunft bekommst.
Ansonsten mal in die Wort and travel Richtung schauen? Oft kann man auf Farmen etc. arbeiten und bekommt Kost und Logie frei. Und man trifft sehr interessante Leute. Und die Arbeit ist oft nicht allzu anspruchsvoll.

:)
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 55116Beitrag Siggi! »

TikkiTakka hat geschrieben:Also ich denke 300 Euro für 2 Monate ist schon möglich - aber ob das ein entspannter Urlaub wird?!
Es waren 300 Euro für 2 Wochen.
Das geht und ist ok. Hast Du Dir nicht die von mir verlinkten Fotos der Unterkünfte angeschaut? Ist wirklich nicht schlimm, eben nur sehr einfach.

Praktisch sind solche Diskussionen von keiner Relevanz. Die Leute trauen sich ohnehin nicht, erst recht nicht in der aktuellen Situation. Dieses Jahr hatte ich keinen einzigen Besucher aus Westeuropa (ausgenommen solche, die Vorort einige Immobilien haben).

Gruß
Siggi
TikkiTakka
Beiträge: 19
Registriert: Do Aug 28, 2014 4:08 pm
Wohnort: Paderborn

Beitrag: # 55128Beitrag TikkiTakka »

Ach was ... da habe ich mich verlesen, sorry ;)

Na dann geht es (meiner Meinung nach) auf jeden Fall!
Aber wie gesagt, es kommt auf die art des Reisens an...Nicht jeder reist auf die gleiche Art und Weise...
Gesperrt

Zurück zu „Allgemein“