Europa Portal

Alles was nicht einem speziellen Land zugeordnet werden kann.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gundola
Beiträge: 88
Registriert: Fr Dez 18, 2009 10:39 am

Europa Portal

Beitrag: # 50521Beitrag Gundola »

Vielleicht hat schon mal jemand diesen Link weitergegeben, hier ist er jedenfalls noch mal:
http://europa.eu/youreurope/citizens/index_de.htm

Darin geht es um die Rechte, die man als EU-Bürger in einem anderen EU-Land hat.

Nach 5 Jahren Aufenthalt bekommt man eine Daueraufenthaltserlaubnis und dann muss man auch nicht mehr Krankenversicherung, ausreichende Mittel etc. nachweisen. Man bekommt die Daueraufenthaltserlaubnis automatisch nach fünf Jahren, ohne Antrag, nur die Bescheinigung darüber muss man beantragen.

Was ich z.B. nicht wusste: Rentner können sie schon früher bekommen!
Antworten

Zurück zu „Allgemein“