Machbare Geschäftsideen im Auswanderungsziel.

Alles was nicht einem speziellen Land zugeordnet werden kann.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Machbare Geschäftsideen im Auswanderungsziel.

Beitrag: # 54814Beitrag Sascha Blodau »

..wenn man in diese ärmeren Länder auswandert, bringt es manchmal auch den Vorteil mit sich, dass sich dort gewisse Geschäftsideen noch in die Tat umsetzen lassen, die in Deutschland nicht mehr funktionieren.
Sogar Geschäftsideen mit denen man sich in Deutschland gleich multibel strafbar machen würde, sind dort gang und gebe und kein Problem.
Ich sehe es immer wieder in Bolivien, bei Leuten die ich so kenne.
Der eine hat einen kleinen Laden in dem mehrere Spielkonsolen stehen und er lässt andere Leute gegen Eintritt damit spielen.

In Deutschland hätte ich da gleich ein Haufen Lizenz-Klagen am Hals.

Der Andere hat sich aus dem Internet jede Menge DVD's als Datei heruntergeladen und brennt die nun Tag und Nacht auf mehreren Computern und Brennern. Die Cover gibt es auch online und werden schön in Farbe ausgedruckt.
Damit gehen sie dann regelmäßig auf die Märkte zum Verkaufen.
Sie haben auch schon jede Menge Händler die ihnen die DVD's in großer Stückzahl gleich direkt abnehmen.
Das läuft nun schon seit mehreren Jahren ganz gut. Inzwischen ist es schon ein kleines Familienunternehmen.
Alle sind erfolgreich mit eingespannt und die Gewinne können sich sehen lassen.

In Deutschland dürfte ich über so eine Idee noch nicht mal öffentlich nachdenken.
Eine Klageflut wegen Verletzung des Urheberrechtes bis zum jüngsten Tag, währen die Folgen.

Dann gibt es da noch sowas wie private Kinos.
Da zahlt man Eintritt und dann kann sich in so einen Raum, auf Klappstühlen setzen, und dann zieht sich eben
gemeinsam mit anderen, die neusten Kinofilme rein, die da auf einem großen Flachbildschirm laufen.

Die Lizenzen für öffentliche Vorführung von den neusten Kinofilmen gibt es in Deutschland noch nicht einmal im Traum.
Außer die großen Kinos darf das hier keiner.

Da bieten sich in diesen Entwicklungsländern doch gleich ein Haufen Möglichkeiten zum Geldverdienen..
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 54817Beitrag Siggi! »

Wir haben hier ein "Sommerkino". Das ist eine Leinwand mit einem Projektor unter freiem Himmel. Urheberrechtlich sicher nicht astrein.

In Internet Cafes ist der wirkliche Internetzugriff nur ein (oft recht kleiner Teil) des Umsatzes. Kids spielen dort im lokalen Netz First Person Shooter gegeneinander. Ist zum Teil recht nervig, da sie u.U. alle Computer stundenlang belegen. Mich würde es wundern, wenn auch nur eine Spiele oder Betriebssystem Lizenz ehrlich erworben wurde.

Gruß
Siggi
Zuletzt geändert von Siggi! am Mo Aug 11, 2014 7:34 am, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 54818Beitrag Sascha Blodau »

..ja genau, diese Internet Cafes, die gibt es in jeder Straße gleich soviel das die meistens nur in Rufweite
voneinander entfernt sind. Ohne Ende.

Hier in Deutschland kannst du gar nicht so viele Lizenzen und Genehmigungen einholen, wie dafür benötigt werden.
Deshalb haben die meisten auch gleich wieder dicht gemacht..
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 54832Beitrag Jupp »

Hier in Deutschland kannst du gar nicht so viele Lizenzen und Genehmigungen einholen, wie dafür benötigt werden.
Deshalb haben die meisten auch gleich wieder dicht gemacht
Ich glaube, hierzulande liegt es eher an der falschen Geschäftsidee. Fast jeder hat zuhause einen PC und irgendwie Internet drauf, was braucht es da noch ein Internetcafe?
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 54841Beitrag Siggi! »

Jupp hat geschrieben:Fast jeder hat zuhause einen PC und irgendwie Internet drauf, was braucht es da noch ein Internetcafe?
Wie schon gesagt: In erster Linie für die (reichen) Kids, die im lokalen Netz gegeneinander spielen wollen.

Das gibt es in DE auch, ist aber mühsam, wenn man die ganzen Computer zur LAN Party schleppen muss. Von da her machte das mein Neffe in DE nur wenige Male pro Jahr. Im Gegensatz dazu, die Jugendlichen hier täglich, wenn die Eltern es zahlen können.

Gruß
Siggi, der gern sein eigenes Restaurant hätte, wenn er nur nicht so faul wäre.
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 54844Beitrag Sascha Blodau »

..ein Restaurant ist auch was schönes, wenn man genug Leute kennt die einem dort besuchen kommen.

Na ja das mit den kopierten DVD´s war jetzt auch nicht als Anleitung gedacht.
Ich wollte nur deutlich machen welche großen Unterschiede es auf der Welt gibt, in der Strafverfolgung solcher Taten.
Inzwischen sind die Behörden aber auch schon alarmiert und haben den Kampf gegen die Raubkopien begonnen..
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 54873Beitrag Jupp »

der gern sein eigenes Restaurant hätte, wenn er nur nicht so faul wäre.
Wieso, ist nicht das Schlechteste, jedoch braucht es einen guten Koch und halbwegs nette Bedienung.

Dann kann man selbst eine ruhigere Kugel schieben.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 54876Beitrag Siggi! »

Jupp hat geschrieben:Wieso, ist nicht das Schlechteste, jedoch braucht es einen guten Koch und halbwegs nette Bedienung. Dann kann man selbst eine ruhigere Kugel schieben.
Nein, ich meinte ein Restaurant, in dem ich koche oder zumindest in meinem Stil gekocht wird. Ganz klein mit wenigen Tischen. Manchmal spiele ich mit diesem Gedanken als Beschäftigung für's Alter.

Ein verpachtetes Restaurant haben wir schon. Und selbst dann muss man sich noch darum kümmern, dass das Gebäude und Inventar in einem Zustand bleibt, dass die diversen Ämter nichts zu bemängeln haben.

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 54878Beitrag Jupp »

Nein, ich meinte ein Restaurant, in dem ich koche oder zumindest in meinem Stil gekocht wird. Ganz klein mit wenigen Tischen. Manchmal spiele ich mit diesem Gedanken als Beschäftigung für's Alter.
Gut, das ist natürlich was anderes. Da ist es dann ja auch egal, wenn keine Riesengewinne eingefahren werden, steht doch mehr die Freude als der Kommerz im Vordergrund. Komisch, wie viele Leuten solches im Kopfe schwebt. Du bist jedenfalls nicht der erste, von dem ich das höre - allein - verwirklicht hat das bisher niemand.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 54953Beitrag Sascha Blodau »

..ein Bekannter von mir, der nach Thailand ausgewandert ist und dort ein großes Grundstück besitzt, hat auch eine gute Marktlücke für sich erkannt.
Er züchtet dort Hunde, so eine bestimmte Rasse die es dort sonst nicht gibt.
Die werden oft gerne als Wachhunde für Firmen und Sicherheitsdienste genommen.
Er hat schon sehr viele zufriedene Abnehmer und es werden bestimmt noch mehr..
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 54956Beitrag Sascha Blodau »

..nur weil es Thailand ist, landet da ja nicht alles gleich im Kochtopf..
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Re: Auf den Hund gekommen

Beitrag: # 54963Beitrag Siggi! »

orly hat geschrieben:Und von denen sind in den letzten 3000 Jahren einige in den Suppenkessel gewandert.
Mir berichtete ein Bekannter, dass das Ferkel, was für Weihnachten vorgesehen sei, sich auf den Rücken legte, gestreichelt werden wolle, den Briefträger erfolgreich verjage und auf den eigenen Namen höre. Also kurz: Dem Hund den Job abgenommen hat!

Sie werden wohl zu Weihnachten das Fleisch im Supermarkt kaufen müssen oder der Hund wandere in den Topf, meinte er.

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 54964Beitrag Sascha Blodau »

..nee, nee, @orly in Thailand war ich selbst auch noch nicht.
Aber ich esse es sehr gern und auch öfter mal, hier in Deutschland.
Und wenn es gut schmeckt und mir gut bekommt frage ich auch nicht aus was es denn gemacht wurde..
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Re: Hunde und anderes essbares Getier

Beitrag: # 54971Beitrag Siggi! »

orly hat geschrieben:Ist vielleicht ganz gut so.
In Malaysia hatten uns Einheimische einmal zum Wildlife Essen eingeladen. Aber sie erzählten auch erst später, was das alles war: Von Eichhörnchen über Schlange und Krodokil ging es. Alles was nicht rechtzeitig flüchten könnte. Essbar war alles, aber eine Delikatesse war nicht dabei.

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 54972Beitrag Sascha Blodau »

..da kann man wieder mal sehen mit welchen Ideen man alles ein Restaurant aufmachen könnte.
Die Natur in einigen Auswanderungszielen hat da schon so einiges zu bieten. Und wenn die Gäste nur einmal vorbeikommen, dann kommt schon bald der nächste Flieger und bringt ein paar Neue..
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“