Rückgang von der Schweiz nach Deutschland

Gesuche nach Arbeitsstellen & Jobs

Moderator: Moderatoren

Antworten
KhaoLak
Beiträge: 1
Registriert: So Nov 14, 2010 4:28 pm

Rückgang von der Schweiz nach Deutschland

Beitrag: # 41387Beitrag KhaoLak »

Hallo :P

Ich bin auf der Suche nach Infos, für meine Rückkehr nach Deutschland!

Seit 8 Jahren lebe und arbeite ich in der Schweiz.

Was muss ich beachten für meine Rückkehr? Welche Spedition ist die Beste und Günstigste? Und wie sieht es mit dem Zoll aus bei der Ausreise aus der Schweiz, habe keinen PKW dafür einen kopletten Haushalt. Gibt es übergangs Fristen beim An- und Abmelden die ich einhalten muss?

Danke schon mal für Antwort!

Khao Lak
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 41388Beitrag rabiene »

Die Zollangelegenheiten sollte die Spedition klaeren koennen,dafuer werden sie ja auch bezahlt..fuer Haushalt bezahlt man keinen Zoll....welche am guenstigsten/besten ist musst du wohl selber rausfinden..lass dir mehrere Angebote geben...die Preise variieren ja je nach Volumen und Aufwand..da kann man schlecht Preise nennen....

Abmelden solltest du dich zu dem Tag an dem du die CH verlaesst..wie dann die Anmeldezeiten sind,liegt wahrscheinlich an der Stadt wo du dann hinziehst...solltest das aber so schnell wie moeglich machen..

Ich nehme mal an das du Deutscher bist..wenn nicht musst du ja zum Auslaenderamt...
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 41392Beitrag kurtchen »

Warum willst Du denn zurück nach Deutschland ?

Was gefiel Dir so in der Schweiz und was nicht ?
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

renego

Beitrag: # 42695Beitrag arnego2 »

Hallo Tommi10
Ich wundere mich echt warum in jedem deiner Beitraege der Link zu renego zu finden ist. Wirst du von denen bezahlt?

Hier gibt es eine Kleinanzeigen Abteilung in der du deinen Link plazieren kannst. Ansonsten solltest du vielleicht mal anfangen etwas mehr als diesen speziellen Link beizutragen.

M-f-G
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 42697Beitrag Siggi! »

Wobei die beworbende Seite keinerlei eigene Angebote hat, sondern nur auf andere Seiten verweist. Zum Teil sind die Verweise so alt, dass sie ins Leere führen. Für mich ist das kein hilfreicher Link, sondern Spam bzw. SEO.

Mir ist sehr danach, alle Beiträge von Tommi10 in den Müll zu verschieben und seinen Zugang zu sperren, wenn jetzt nicht noch eine vernünftige Rückmeldung kommt (wovon ich aber nicht ausgehe).

Gruß
Siggi
Antworten

Zurück zu „Gesuche“