Paraguay

Gesuche nach Arbeitsstellen & Jobs

Moderator: Moderatoren

Antworten
christian88888
Beiträge: 1
Registriert: Mi Feb 07, 2018 1:31 pm

Paraguay

Beitrag: # 59938Beitrag christian88888 »

Hallo, ich werde bis Ende des Jahres 2018 nach Paraguay auswandern. Mitte d.J. geht es fuer drei Monate nach PY, um die Aufenthaltsgenehmigung zu beantragen. Plane alles seit 1 Jahr. Lerne auch Spanisch = klappt schon sehr gut.
Nach 30 Jahren Deutschland und 30 Jahren in Suedostasien geht es jetzt fuer mich nach Suedamerika.
Ich will da noch mal richtig was aufbauen, Erfahrung und Geld sind vorhanden. Suche Leute, die von Deutschland weg wollen, was drauf haben, denen aber die Kohle fehlt. Egal ob Mann, Frau, Paar, Familie - wer was drauf hat, was bewegen will, was Neues machen will, sollte sich mit mir in Verbindung setzen.
Sollte es zu einer Einigung kommen, wird diese schriftlich festgehalten. Es geht mir um ZusammenARBEIT, nicht um Suche nach Unterhaltung. Ob sich mehr entwickelt weiss ich in 10 Jahren.
Rein vorsorglich dies:
Wer jetzt denkt, da ist ein Trottel, der mir ein schoenes, faules Leben finanziert, hat sich sowas von geirrt! Ich hatte mich in Deutschland durchgeboxt und auch in Suedostasien habe ich Erfolg, doch nun muss es was Neues sein. Also, spart Euch Eure Zeit, aber vor allem meine, wenn ihr glaubt, dass ich was zu verschenken habe. Verschenken werde ich meine Erfahrungen und teilen meine Ideen - das ist kostenfrei. Alles andere musst Du/muesst Ihr euch verdienen, wie ueberall auf der Welt - ich natuerlich auch. Ich habe zwar Geld, aber es ist ein Irrglaube, dass Geld von allein arbeitet. Man muss es jeden Tag aus dem Haus pruegeln, damit es abends vermehrt zurueckkommt.
Gesucht werden Leute mit Basis 1. Ausbildung in einem Handwerksberuf 2. Bauberuf 3. Deutsch als Muttersprache 4. Englisch sollte sein 5. Spanisch ist Pflicht (ein bisschen sollte vorhanden sein/perfekt muss es binnen 6 Monaten gehen) 6. Geld fuer Aufenthaltsgenehmigung und Anreise muesst Ihr haben, ca. 7.500,00 EUR (davon bekommt ihr nach Erteilung der Aufenthaltsgenehmigung EUR 5.000,00 zurueck)
Ich sorge fuer: Wohnung, Fahrzeug und bezahlte Arbeit habt ihr sofort - natuerlich auch Verpflegung usw. . Ihr werdet in Partnerschaft mit mir arbeiten, von Eurem Lohn erwerbt Ihr Anteile an "unserer" Firma, bis 50% erreicht sind.
Besonders gesucht werden in Paraguay SEHR GUTE Arbeiter in allen Bereichen rund um Kfz.
Ich persoenlich werde Haeuser bauen, deshalb suche ich Leute "vom Bau', sollte aber ein Autospezialist kommen, wird der in meiner komplett ausgestatteten Werkstatt richtig Kohle verdienen. Insbesondere, wenn es um Reparatur, Wartung, Pflege von LKW und Bussen geht (Goldgrube).
Ach so: Ich habe nichts gegen Leute mit Vergangenheit, bin da sehr tolerant, doch wer schon mal im Knast war, hat keine Chance auf Aufenthaltsgenehmigung. Ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sorry!
Eine Geschaeftspartnerin habe ich bereits gefunden, AEZ mit 2 Kindern entflieht sie ihrem pruegelnden Ehemann in Deutschland. Ihr seht, ich bin offen fuer jeden ohne Ansehen der Vergangenheit. Hoere gern von Euch!
mannix
Beiträge: 135
Registriert: Do Jan 26, 2017 11:53 pm

Re: Paraguay

Beitrag: # 59940Beitrag mannix »

christian88888 hat geschrieben: Nach 30 Jahren Deutschland und 30 Jahren in Suedostasien geht es jetzt fuer mich nach Suedamerika
Hallo Christian, gruess dich hier im Forum!

Ich lebe seit 10 Jahren in Südamerika, im lieblichen Kolumbien. Bin deshalb sehr an deinen Plaenen interessiert.

Darf ich, um dich zunächst ein bisschen kennenzulernen, fragen, warum du in Suedostasien (ich vermute in Thailand) gescheitert bist? Und jetzt, als alter Mann, nochmal in einem anderen Erdteil bei Null anzufangen versuchst?
donk
Beiträge: 9
Registriert: Do Apr 06, 2006 2:59 pm

Re: Paraguay

Beitrag: # 59945Beitrag donk »

Hmm, er war scheinbar noch nicht in Paraguay weis aber womit man hier Geld verdienen kann und eine komplett ausgestatte Werkstatt die eine Goldgrube ist hat er auch.

Paraguayer, geben gerade bei LKW´s so wenig wie möglich aus um diese zu reparieren und werden diese auch nicht zu einem Ausländer bringen der erst kurz in Paraguay ist und meint damit viel verdienen zu können. Deutsche im Baubereich gibt es auch genug. Hier etwas aufzubauen ist langwierig und man muss lernen die mentalität der Leute zu verstehen um nicht zu scheitern.

Warum englisch sein sollte ist mir hier mehr als unklar, einen Paraguayer zu finden der englisch spricht ist ausserhalb der Hauptstadt eigentlich ein sinnloses unterfangen und man kommt damit nicht wirklich weit.

Entonces creo que es otro loco buscando algunos pelotudos que quieren quedar juntos en la quiebra.

Saludos desde Paraguay
mannix
Beiträge: 135
Registriert: Do Jan 26, 2017 11:53 pm

Re: Paraguay

Beitrag: # 59947Beitrag mannix »

Donk, tienes toda la razón
Aber er versteht halt nur nicht was du auf Spanisch geschrieben hast :shock:
donk
Beiträge: 9
Registriert: Do Apr 06, 2006 2:59 pm

Re: Paraguay

Beitrag: # 59948Beitrag donk »

mannix hat geschrieben:Donk, tienes toda la razón
Aber er versteht halt nur nicht was du auf Spanisch geschrieben hast :shock:
Puede ser, el problema es que estan muchas que hablan que tienen demasiado plata y blablabla. Pero al final vio muchos que vinieron y muchos que se fueron en todos los años que estoy aqui. Lo que hablan o escriben mas siempre son los que mas rapido se van otra vez. Para que funciona todo aqui se debe entender el pensamiento de los paraguayos y no se debe apurar cuando las cosas no funcionan como en alemania.

Saludos
Antworten

Zurück zu „Gesuche“