Namibia - und ab ins gemachte Bett

Wer Arbeiten zu vergeben hat, kann sich und sie hier vorstellen. Auch, wer Investitionsideen hat bzw. Investoren sucht, ist hier richtig. (Automatische Löschung nach einer gewissen Zeit)

Moderator: Moderatoren

Antworten
Peter Silio
Beiträge: 6
Registriert: So Jul 28, 2013 9:24 pm
Wohnort: Windhoek

Namibia - und ab ins gemachte Bett

Beitrag: # 50664Beitrag Peter Silio »

zuerst mal: Peter Silio ist nicht mein richtiger name ^^
Was ich nun schreibe muss aus geschäftlichen Gründen "geheim" bleiben.

Ich lebe seit seit ca 15 Jahren in Namibia, habe ein riesiges und schuldenfreies Haus mit 3 Wohnungen (bzw Platz für Büro und 2 Wohnungen) in sehr guter Lage, und meine Firma (IT Bereich).
Bedingt durch langjährige Krankheit, und deren Fehlbehandlung (was schlimmer ist als die eigentliche Erkrankung) überlege ich mir nach Deutschland zurückzukehren.
Wenn nun jemand die nötige Ausbildung oder Berufserfahrung hat, könnte ich mir Verkauf von Wohnung und evtl verkauf der Firma vorstellen. Also ein "Warmstart", alles voll möbliert, Kundenstamm, eine vermietete Wohnung (Direkteinnahmen), ..... Auch anderen Ideen gegenüber bin ich offen.
Muss nochmals hinzufügen: es ist eine IDEE. Alternativ kann ich auch vermieten und für die Firma einen Manager einstellen. Also BITTE: nur seriöse Antworten!

Gut's Nächtle, bin gespannt ob jemand Interesse hat
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 50672Beitrag Siggi! »

Grüß Dich,

vielleicht solltest Du schreiben, welche Ausbildung und Qualifikation benötigt wird. Der IT Bereich ist schließlich groß, da tummelt sich alles vom Webmaster bis zum Senior Consultant.

Was ist ein riesiges Haus, über welche Wohnfläche sprechen wir? In welchem Bereich liegen die Preise pro qm?

Gruß
Siggi

P.S: Ich bin auch IT Bereich tätig (Informationssysteme zur Entwicklung und Produktion medizinischer Diagnostika)
Oryx
Beiträge: 667
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:54 am
Wohnort: Namibia

Beitrag: # 50673Beitrag Oryx »

Es tut mir leid, Peter, dass Du aufgrund von Krankheit das Land verlassen musst. Und noch viel mehr, dass Du hier keinen Arzt gefunden hast, der Dich richtig behandelt. Wir haben doch hier - und in Südafrika - eigentlich sehr gute Ärzte.

Ich bin auch im IT-Bereich tätig, und Dein Geschäft würde mich schon interessieren.
Peter Silio
Beiträge: 6
Registriert: So Jul 28, 2013 9:24 pm
Wohnort: Windhoek

Beitrag: # 50679Beitrag Peter Silio »

Hallo Siggi
Vielen Dank für den Tipp - aber ich habe meine Infos absichtlich knapp gehalten. Mancher Kunde würde es vielleicht nicht so gut finden ... :(
Sobald jemand Interesse bekundet kann ich dieser Person dann die entsprechenden Informationen geben.
Oryx
Beiträge: 667
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:54 am
Wohnort: Namibia

Beitrag: # 50680Beitrag Oryx »

Das ist richtig, dass Du einiges zurückhalten willst, Peter, aber es stört sicherlich keinen Kunden, wenn Du sagst, wie groß das Haus ist und in welcher Höhe sich ungefähr die Investition bewegen müsste, damit Du Haus und Geschäft abgeben kannst.

Ein schuldenfreies Haus in der Größe, wie Du sie beschreibst, bewegt sich sicherlich im Bereich von einigen Millionen N$ (je nach Stadtviertel vielleicht sogar im zweistelligen Millionenbereich), und das hat ja nicht jeder so auf der hohen Kante.

Die Preise für Häuser in Windhoek sind ja in den letzten Jahren raketenartig gestiegen, aber viele Leute denken eben immer noch, in Afrika kann man billig etwas kaufen. Deshalb sollte klar sein: So etwas wie Deinen Besitz bekommt man nicht für einen Appel und ein Ei. :wink:

@Siggi
Da wir hier alle ziemlich große Häuser haben, würde ich mir unter einem riesigen Haus ein Haus mit mindestens 500qm Wohn- bzw. Bürofläche vorstellen, aber das kann natürlich auch eine Fehleinschätzung sein.
Zuletzt geändert von Oryx am Mo Jul 29, 2013 1:28 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Peter Silio
Beiträge: 6
Registriert: So Jul 28, 2013 9:24 pm
Wohnort: Windhoek

Beitrag: # 50681Beitrag Peter Silio »

Hi Oryx
Lach & Freu: sooo schnell hatte ich nicht mit einer Antwort gerechnet ;)

Alles weitere über Email. auswandern.namibia@gmail.com
Schick mir doch bitte eine kurze Mail.
Safari
Beiträge: 13
Registriert: Do Mär 10, 2016 11:41 pm
Wohnort: Nürnberg

Beitrag: # 58744Beitrag Safari »

Hallo Peter,

auch ich überlege auszuwandern. Daher wäre Dein Angebot möglicherweise interessant, aber Deine Angaben enthalten zu wenig Informationen. Eine gewisse Diskretion ist selbstverständlich, aber auf der anderen Seite sind auch Informationen nötig.

Ich bin auch im IT Bereich tätig, aber der Bereich umfasst fast alles. Ich bin Software Entwickler im Automobil Bereich. Das wird in Namibia wohl recht selten sein.

Wie groß ist das große Haus? Ich habe einige Jahre in Zambia gelebt und kenne die Größe der Häuser dort. Wie sieht es mit den Büroräumen aus? Wie groß ist das Grundstück? Hat die Firma Mitarbeiter, wenn ja wie viele? Wie sind die Kunden gebunden? Laufen die einfach weg wenn Du nicht mehr da bist? Und wie sieht es mit der Konkurrenz aus? Umsatz und Gewinn?

Das sind eine Menge Fragen, und das sind nur die, die mir in 5 Minuten eingefallen sind. Ach, was ich total vergessen habe, was soll das kosten?

Grüße
Wolfgang
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 58745Beitrag Siggi! »

Hallo Wolfgang,

Dir ist schon bewusst, dass das Angebot von Peter fast 3 Jahre alt ist? Versuch es doch per E-Mail, vielleicht ist es ja noch zu haben (was auch nicht unbedingt für das Angebot sprechen würde).

In jedem Fall wird niemand öffentlich gern über Umsatz und Gewinn schreiben.

Gruß
Siggi
Oryx
Beiträge: 667
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:54 am
Wohnort: Namibia

Beitrag: # 58749Beitrag Oryx »

Das hat sich längst erledigt. Vor kurzem wäre aber ein Haus in meiner Nachbarschaft zu haben gewesen, nur war das völlig überteuert, ich hätte diesen Preis nie bezahlt. Dennoch hat sich jemand gefunden, der das Haus gekauft hat. Weil Häuser so knapp sind. Und an allen Ecken und Enden wird gebaut, man kommt kaum noch durch die Stadt. Selbst Grundstücke, die eigentlich nicht bebaut werden sollten, weil sie z.B. direkt am Rivier liegen, werden jetzt bebaut. Oder Grundstücke, die an einem so steilen Hang liegen, dass dann nachher jedes Zimmer auf einem anderen Stockwerk liegt.

Als IT-Mensch hat man kein Problem, hier seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Wenn man eine Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung bekommt. Mit dem neuen Präsidenten ist das aber wieder besser geworden.
Antworten

Zurück zu „Gesuche/Angebote von Arbeitgebern & Investments“